von der organisation fand ich's nicht so toll. der platz zum zelten war überfüllt. wir kamen am freitag und haben fast keinen platz mehr bekommen. (danke an die netten Esten, die ein nasses kaputtes zelt beseitigt haben, um uns platz zu machen, selber aber nachher drinne geschlafen haben
) desweiteren hat PVs Kumpel fast ein falsches bändchen bekommen.
die ein- und ausgänge waren an einigen stellen verengt (ohne ersichtlichen grund), so daß es besonders beim rausgehen 30 min gebraucht hat, um zum zelt zu gelangen, geschweige denn, daß man nochmal den 30minütigen fußmarsch ablegen musste, wenn man zum auto wollte. ein anderer zeltplatz (wahrscheinlich die ausweichfläche) blieb dafür aber absolut leer.
das festivalgelände selber fand ich für die menschenmassen viel zu klein. man kam sich wie aufm Jahrmarkt vor. der sound in dem Marquee1 war schlecht. für einige bands reichte der platz dadrunter nicht aus und von draussen hat man nichts mehr mitbekommen, was im zelt passierte.
so... nach so viel gemecker...
Aerosmith und Ozzy waren absolute klasse!!! hat sich echt gelohnt (trotz kaputter füße nach dem ganzen zwischen-zelt-und-auto-marsch) noch aufzubleiben. Slayer haben auch überrascht, haben echt gas gegeben. BLS waren auch sehr gut. von Maiden haben wir nicht viel mitbekommen, sollen aber einigen aussagen nach nicht so prickelnd gewesen sein.
im großen und ganzen hat das festival doch noch einen halbwegs guten eindruck hinterlassen und wir haben viel spaß gehabt.
nächstes mal aber höchstens für 1 Tag. (obwohl... man weiss ja nie
aber ich nehm 'ne schubkarre mit)