• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Black Sabbath und Iron Maiden als zwei erste Bands eines Festival zu bestätigen ist schon saufrech :ugly:

Aber arschgeil :D

jop. WENN jetzt wirklich noch Rammstein als headliner bestätigt werden sollten, ließt sich das schonmal verdammt gut. Alledings glaub ich auch, dass es dann nächstes Jahr auf dem Gelände um einiges voller wird als sonst. Sabbath's Abschiedstour wird wohl schon genug Leute ziehen und dann noch Rammstein...ei ei ei

Aber das is nur Spekulation. Warten wir mal ab. Hätte auch nix gegen nen anderen Headliner.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
jop. WENN jetzt wirklich noch Rammstein als headliner bestätigt werden sollten, ließt sich das schonmal verdammt gut. Alledings glaub ich auch, dass es dann nächstes Jahr auf dem Gelände um einiges voller wird als sonst. Sabbath's Abschiedstour wird wohl schon genug Leute ziehen und dann noch Rammstein...ei ei ei

Aber das is nur Spekulation. Warten wir mal ab. Hätte auch nix gegen nen anderen Headliner.

Jep, aber dieses Jahr war es ja am Samstag ausverkauft und es war schon voller als in den Jahren zuvor, aber immer noch angenehm für diese Grösse, fand ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Könnte passen am 15.10.. iss VVK-Start beim Graspop, vlt deswegen dann die Bekanntgabe für wacken erst einen Tag später.
Allerdings glaube ich eher an Saxon mit Bekanntgabe am Freitag zugleich mit Veröffentlichung des neuen Albums.

Damit dürfte Wacken den Shitstorm von 2014 jedenfalls nochmal übertreffen.
Dann ist Wacken für mich dieses Jahr definitiv abgehakt, wenn sie sich das trauen.
Bei einer erneuten Preiserhöhung von 20€ ist wenigstens ein großer Headliner (GMM hat schon zwei) Pflicht. Da kann man die Leute nicht mit Saxon und Blind Guardian abspeisen. Sonst geht meine Karte in die Tauschbörse und es geht nach Dessel. :o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Könnte passen am 15.10.. iss VVK-Start beim Graspop, vlt deswegen dann die Bekanntgabe für wacken erst einen Tag später.
Allerdings glaube ich eher an Saxon mit Bekanntgabe am Freitag zugleich mit Veröffentlichung des neuen Albums.

sind Beyond the Black eigentlich schon bestätigt?? :confused::ugly::ugly::D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Könnte passen am 15.10.. iss VVK-Start beim Graspop, vlt deswegen dann die Bekanntgabe für wacken erst einen Tag später.
Allerdings glaube ich eher an Saxon mit Bekanntgabe am Freitag zugleich mit Veröffentlichung des neuen Albums.

Wenn die Saxon bestätigen dann erst im Adventskalender, das bring sie nicht die Spannung nur für Saxon aufzubauen :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.585
158
jop. WENN jetzt wirklich noch Rammstein als headliner bestätigt werden sollten, ließt sich das schonmal verdammt gut. Alledings glaub ich auch, dass es dann nächstes Jahr auf dem Gelände um einiges voller wird als sonst. Sabbath's Abschiedstour wird wohl schon genug Leute ziehen und dann noch Rammstein...ei ei ei

Aber das is nur Spekulation. Warten wir mal ab. Hätte auch nix gegen nen anderen Headliner.
Wenn Rammstein bestätigt wird, dann wird es wohl so voll werden wie nie zuvor....auch wenn ich mich über die Bestätigung freuen würde, aber es wäre auch schade wenn das immer überlaufener wird.
Ich hoffe das irgendwann die entspannte Atmosphäre dieses Festivals nicht verloren geht.

 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Wenn Rammstein bestätigt wird, dann wird es wohl so voll werden wie nie zuvor....auch wenn ich mich über die Bestätigung freuen würde, aber es wäre auch schade wenn das immer überlaufener wird.
Ich hoffe das irgendwann die entspannte Atmosphäre dieses Festivals nicht verloren geht.


Voller als dieses jahr am Samstag wird es nicht, da der ja ausverkauft War. Und wirklich voll fand ich es da jetzt auch nicht. Von daher sehe ich das ganz entspannt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
jop. WENN jetzt wirklich noch Rammstein als headliner bestätigt werden sollten, ließt sich das schonmal verdammt gut. Alledings glaub ich auch, dass es dann nächstes Jahr auf dem Gelände um einiges voller wird als sonst. Sabbath's Abschiedstour wird wohl schon genug Leute ziehen und dann noch Rammstein...ei ei ei

Aber das is nur Spekulation. Warten wir mal ab. Hätte auch nix gegen nen anderen Headliner.

Twistet Sister sind auch auf Abschiedstour. Aber rammstein würde eher passen da sie ja dann der "moderne" headliner sind den es immer gibt.