Graspop Metal Meeting 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Black Wizzard, 23. Juni 2015.

  1. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    2014 war ich auf Wacken mit nem Kumpel der gar nichts mehr trinken darf, dann trinkt man aus "Solidarität" auch fast nichts, allein bringt es ja auch weniger Spaß :o
     
  2. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17.921
    Zustimmungen:
    5.482
    gucke grad den Stream von HSB und muss echt sagen, dass es da voller als je zuvor aussah. Ein ungewohntes Bild für das GMM, welches hoffentlich nicht bald Realität wird, denn dann verschwindet der Charme des Festivals.
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.224
    Zustimmungen:
    2.057
    Ich denke dass die Anzahl vor der Bühne beim GMM weniger gewesen sei als beim Hellfest. Das war ja übervoll, kommt noch dazu die große Anzahl von Leuten, die meinten, ihren Stuhl mit zu nehmen, und nervig vor der Bühne zu stellen. Das hab ich, so lang ich mich erinnern kann, noch nie gesehen beim GMM.
     
  4. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Also ich war echt froh darüber, dass man auf das GMM einen kleinen Klappstuhl mitnehmen durfte. Den hatte ich um die Schulter hängen und in den Pausen hab ich mich dann drauf gepflanzt. In meinem Alter bei den vielen Bands, die ich gesehen hab, hat mir der Stuhl sehr geholfen, den Tag zu überstehen. Während der Auftritte habe ich jedoch nur weiter hinten Leute auf Stühlen sitzen sehen.
    Voriges Jahr in Arbon auf dem SummerDaysFestival hatte ich das erste Mal selbst erlebt, dass man Stühle mit aufs Festival mitbringen durfte. Dort gab es jedoch eine Sperrlinie für Stühle. Dahinter saßen die Leute dann aber massenweise.
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.224
    Zustimmungen:
    2.057
    Ich hab nix gegen Stühle, nur wenn man sie gerade VOR der Bühne stellt, und dann da sitzen bleibt, obwohl man weiß, dass die meiste Leute da eben STEHEN wollen! Und dann gibt's noch 'nen Unterschied zwischen Stuhl, und Dreibeiner! So'n Dreibeiner nimmt wesentlich weniger Platz ein als ein kompletter Camingstuhl.

    Nu ja, beim nächsten Fest geht 'nen Stuhl mit, jeodch nicht aufm Festivalgelände.
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    203.436
    Zustimmungen:
    19.269
    Ich befürchte es bleibt so...
     
  7. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    836
    Das kann man leider nicht 100% ausschließen....:uff:
    Bei HSB kam es mir jetzt persönlich nicht so voll vor, aber bei Maiden war der Platz sehr befüllt...

    Wann werden eigentlich im Normalfall die ersten Bands für das folgende Jahr bekannt gegeben?
     
  8. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    616
    November.
     
  9. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.979
    Zustimmungen:
    230
    Meist so Mitte/ Ende Dezember. Ab und an mit etwas Glück auch Anfang Dezember.
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.224
    Zustimmungen:
    2.057
    In allen Fällen spät.
     
  11. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Du meinst jetzt, während die Band spielte, saßen die in den ersten Reihen auf Stühlen?
    Weil in den Pausen sitzen ja auch viele auf dem Boden, was mehr Platz wegnimmt, als auf dem Stuhl.
    Da fand ich die Regelung in Arbon besser – vorne nur für Stehende und hinten dann für die die sitzen wollen.
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.224
    Zustimmungen:
    2.057
    Und nichts mehr als dat!
    Die haben sich da einfach hingesetzt (Hellfest), und kaum etwas bewegt. Quasi auf der 1. Reihe!
    Das einige so aufm Boden sitzen gehen während der Pause, kann ich völlig nachvollziehen. Nimmt wesentlich mehr Raum, aber die Garantie dass sie aufstehen beim Anfang einer Band, ist so gut wie 100%!
     
  13. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    27.177
    Zustimmungen:
    458
    Franzosen halt :o
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.224
    Zustimmungen:
    2.057
    Probablement. :o
     
  15. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    5.226
    Aber der Termin fürs kommende Jahr wurde doch letztes Jahr ziemlich schnell nach dem Festival bekanntgegeben. Der müsste doch bald kommen.
     

Diese Seite empfehlen