Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Nun ja, zwischen theoretischer und praktischer Begeisterung liegen Welten, da hast Du schon recht. Mir ging's ja nicht im Besonderen um die SCORPIONS, sondern um's GRASPOP allgemein. Nach den Lobeshymnen der letzten Jahre, sind mit Erwartungen schon ziemlich hoch. ;)

Also mit KISS und SLIPKNOT stehen in meinen Augen schon mal 2 Headliner fest. Kommt da noch was oder sind die SCORPIONS der 3. Headliner. Kommen da überhaupt mehr Bands?

Z.B. würde ich mich über MÖTLEY CRÜE und DEF LEPPARD unheimlich freuen.

Und dass SLIPKNOT über JUDAS PRIEST steht, ist zwar ärgerlich, war aber zu erwarten. Auch dass die SCORPIONS über JUDAS PRIEST stehen, finde ich nicht ganz koscher.

Scorpions sind der 3. Headliner wie hier mehrmals schon geschrieben wurde. Genau so wie noch Bands kommen, was ebenfalls schon geschrieben wurden ist.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ich bin heute über das Lineup von Graspop gestolpert und muss ja sagen, bin ein bisschen begeistert :ugly:
Und dann ist meiner Freundin auch noch aufgefallen, dass das GMM von uns aus gesehen näher ist als Wacken. Allerdings waren wir noch nie da und hier im Thread scheinen ja einige dabei zu sein, die schon öfter drüben waren, daher hätt ich ein paar Fragen :angel:

Hab ich das richtig verstanden, dass es Camping only ist und das Auto woanders steht? Wenn ja, wie weit weg und kann man während des Festivals auch mal schnell zu seinem Auto?

Wie ist denn -im Vergleich zu Wacken- die Toiletten- und Duschsituation? Bei Toiletten insbesondere Spülklos? ^^

Was darf man denn unter dem Token-Bezahl-System verstehen? Man bekommt eine bestimmte Anzahl von Tokens für einen bestimmten Betrag und zahlt nur damit? Am Ende über gebliebene kann man wieder umtauschen?

Und zu guter letzt: Ist es empfehlenswert, wenn man bisher nur ans Wacken gewöhnt ist? :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.820
8.559
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin heute über das Lineup von Graspop gestolpert und muss ja sagen, bin ein bisschen begeistert :ugly:
Und dann ist meiner Freundin auch noch aufgefallen, dass das GMM von uns aus gesehen näher ist als Wacken. Allerdings waren wir noch nie da und hier im Thread scheinen ja einige dabei zu sein, die schon öfter drüben waren, daher hätt ich ein paar Fragen :angel:

Hab ich das richtig verstanden, dass es Camping only ist und das Auto woanders steht? Wenn ja, wie weit weg und kann man während des Festivals auch mal schnell zu seinem Auto?

Wie ist denn -im Vergleich zu Wacken- die Toiletten- und Duschsituation? Bei Toiletten insbesondere Spülklos? ^^

Was darf man denn unter dem Token-Bezahl-System verstehen? Man bekommt eine bestimmte Anzahl von Tokens für einen bestimmten Betrag und zahlt nur damit? Am Ende über gebliebene kann man wieder umtauschen?

Und zu guter letzt: Ist es empfehlenswert, wenn man bisher nur ans Wacken gewöhnt ist? :D

Nur Camping. Wie weit es bis zu den Autos ist, weiß ich nicht. Bin Bahnfahrer.

Was die Token angeht, es gibt Tokenautomaten, wo man die ziehen kann. 1 Token ist €2,50 wert.
Man kann sich auch ein Boozebag im VVK kaufen. €50 für 22 Token, wenn ich mich nicht irre, was ein Tokenwert von €2,25 ist. (Wenn das nicht geändert worden ist)

Den Rest überlasse ich die anderen.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34

Auf dem graspop gibt es nur richtige Klos :cool:
Und mit dem parken, dass ist der einzige Kritikpunkt am graspop.. man kann schon gut ne halbe Stunde einplanen zum laufen. Von daher sollte man immer ne sackkarre dabei haben!!!
Das graspop ist bis jetzt das beste Festival auf dem ich war. Kann man nur empfehlen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.031
68.042
158

Wurde hier alles schon beantwortet....man kann ja mal nachlesen, woll?:o

*garstigeHexist*:ugly:

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Dann scheint es dir ja auch nicht so ernst zu sein mit dem Festival. :p

Ja, du hast mich ertappt. Für Wacken lese ich selbstverständlich auch jeden einzelnen Thread, lerne sogar die besten Beiträge auswendig und rezitiere sie auf der Fahrt! :o

Aber eine Frage hätte ich dann doch, nachdem ich auf der Festivalseite (wahrscheinlich noch) nichts gefunden habe: Wie früh muss man sich einen Platz im Metal Town sichern? Und muss man dann sofort bezahlen?