Graspop Metal Meeting 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Französische Band, Groove Metal, ähnlich wie Ektomorf, nur mit etwas mehr Abwechslung beim Text :D
Live sind die echt ein Hammer! Hab sie ein Mal gesehen, die Leute hörten gar nicht mehr auf hin- und herzuspringen.

Edit: also zum Line-Up. Im Endeffekt vieles Gutes dabei (außer ein paar schwachen Headlinern) und im Normalfall wäre ich auch sicher dabei.
Wenn da nur nicht eine Woche vorher ein gewisses Festival in Frankreich wäre wo um die 70% des GMM-Line-Ups auch anwesend sind...

Die Running Order ist übrigens auch draussen:
https://www.graspop.be/nl/bands/stages/friday

Jep, Hellfest und Graspop haben ziemlich ähnliches Lineup, Hellfest meiner Meinung nach noch etwas besser. Aber das Graspop ist einfach so ein tolles Festival :)

Danke für die Running Order, hab ich nicht gesehen. Keine einzige Überschneidung, lustig wird sicher Alestorm als erste Mainstage Band um 11:40 :ugly:

Dazu Megadeth als allerletzte Band, das wird sicher auch geil. Vorher noch Black Sabbath. Ich hab sicher genug Bands zwischen Alestorm und Megadeth. Oh und am Donnerstag natürlich noch Evil Invaders :cool:

MMetal

W:O:A Metalhead
Jep, Hellfest und Graspop haben ziemlich ähnliches Lineup, Hellfest meiner Meinung nach noch etwas besser. Aber das Graspop ist einfach so ein tolles Festival :)
Bin ganz deiner Meinung! Ich war die letzten beiden Jahre dort und es war richtig genial. Tolle Stimmung, super organisiert, Warm-Up Party am Donnerstag...
Wenn beide Festivals nicht innerhalb einer Woche wären würde ich sie womöglich alle beide machen, aber so wird's dann doch etwas eng.

Keine einzige Überschneidung, lustig wird sicher Alestorm als erste Mainstage Band um 11:40 :ugly:

Dazu Megadeth als allerletzte Band, das wird sicher auch geil. Vorher noch Black Sabbath. Ich hab sicher genug Bands zwischen Alestorm und Megadeth. Oh und am Donnerstag natürlich noch Evil Invaders :cool:
Bei mir wäre es Gojira vs. Legion of the Damend und Annihilator vs. Napalm Death, ansonsten aber nichts schlimmeres.
Außerdem spielen Slayer nur 1 Stunde um 20:00. Beim Hellfest werden's voraussichtlich 1h30 und auch erst nach Mitternacht!

Oh ja, Alestorm am frühen morgen :D genau wie 2012, nur diesmal auf der Mainstage.
Und Megadeth als allerletztes find ich etwas überaschend, auch wenn sie's ganz klar verdienen (siehe 2012 da spielten sie 19:00-20:00).

Ein weiteres kleines Highlight übrigens: Stahlzeit, ne Rammstein-Coverband mit ordentlicher Pyroshow. Aber im Metal Dome... naja :ugly:

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Französische Band, Groove Metal, ähnlich wie Ektomorf, nur mit etwas mehr Abwechslung beim Text :D
Live sind die echt ein Hammer! Hab sie ein Mal gesehen, die Leute hörten gar nicht mehr auf hin- und herzuspringen.

Edit: also zum Line-Up. Im Endeffekt vieles Gutes dabei (außer ein paar schwachen Headlinern) und im Normalfall wäre ich auch sicher dabei.
Wenn da nur nicht eine Woche vorher ein gewisses Festival in Frankreich wäre wo um die 70% des GMM-Line-Ups auch anwesend sind...

Die Running Order ist übrigens auch draussen:
https://www.graspop.be/nl/bands/stages/friday

jo hab grad ma reingehört. Erinnern mich n bisschen an Scar Symmetry oder Soilwork. Muss ma mehr davon hören. Aber Danke :)

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
WELCHER MONK LEGT DENN BITTE ROB ZOMBIE ZEITGLEICH MIT MESHUGGAH??????!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad:

und wieso spielen Megadave nach Black Sabbath?? :confused::rolleyes:
ok, wieso spielen Sabaton nach A7X...:rolleyes:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bin ganz deiner Meinung! Ich war die letzten beiden Jahre dort und es war richtig genial. Tolle Stimmung, super organisiert, Warm-Up Party am Donnerstag...
Wenn beide Festivals nicht innerhalb einer Woche wären würde ich sie womöglich alle beide machen, aber so wird's dann doch etwas eng.

Bei mir wäre es Gojira vs. Legion of the Damend und Annihilator vs. Napalm Death, ansonsten aber nichts schlimmeres.
Außerdem spielen Slayer nur 1 Stunde um 20:00. Beim Hellfest werden's voraussichtlich 1h30 und auch erst nach Mitternacht!

Oh ja, Alestorm am frühen morgen :D genau wie 2012, nur diesmal auf der Mainstage.
Und Megadeth als allerletztes find ich etwas überaschend, auch wenn sie's ganz klar verdienen (siehe 2012 da spielten sie 19:00-20:00).

Ein weiteres kleines Highlight übrigens: Stahlzeit, ne Rammstein-Coverband mit ordentlicher Pyroshow. Aber im Metal Dome... naja :ugly:

Die Warmup-Party ist sowieso legendär :cool:

Ich habe auch noch die eine oder andere Überschneidung gefunden, allerdings nichts tragisches. Ich habe gehofft, dass Megadeth einen guten Slot bekommen, 2012 waren sie ja nicht so toll. Slayer hat schon 2012 im Hellen gespielt, ich fand sie da ziemlich geil.

Über die Gewichtung der Bands kann man streiten, aber was will man tun. Hauptsache schön Dark Tranquility fetzen, währendem Limp Buskuit ihre Grütze von sich geben :D

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Die erste Band die ich wirklich sehen will, spielt Freitag um 18 Uhr. Vielleicht lohnt sich's dann doch mit nem Wochenendticket. Kann dann ganz entspannt Freitag anreisen :cool:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Habt ihr eure Tickets schon?
Ich versuch mich grad mal durch die belgische Sprache zu ackern.:eek:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.149
68.248
158
Hömma, die Überschneidung von Sebastian Bach mit Hatebreed ist ja wohl kacke, woll? Geht ja gar nich....Alteeeer.....Ich muss beides sehen!:o
Grade hatten wir schon ne kleine Diskussion über die Bands, wer unbedingt was sehen muss....:D
Für mich sind dieses Jahr auffem Graspop eindeutig mehr Bands bei als für Wizzi!:ugly: