Quark
Der Beste
Speaking of weather. Die vorhersagen des KMI sehen günstig aus. Trocken, wenig Chancen auf Regen und nicht zu warm.
www.meteo.be oder www.kmi.be.
www.meteo.be oder www.kmi.be.
Kein Regen? Das kann nicht sein. Das ist aufm GMM einfach nicht möglich![]()
WENIG! Nicht "kein".
Und ich sage nur was Frank Deboosere gesagt hat, oder war es Sabine Hagedoren?
Hat sonst noch jemand geplant mit dem Zug anzureisen? Ist nämlich wieder ein Streik angekündigt der belgischen Bahn![]()
Im schlimmsten Fall: den Bus nach Hamont nehmen und in Neerpelt Bahnhof umsteigen. Dort den bus 18a nach Achel nehmen, und bei der Kirche umsteigen auf den Bus 476. Der bis Valkenswaard !Markt, und dort bus 172 oder 171 bis Eindhoven Bahnhof. Von dort aus den Zug nach Venlo, und dort umsteigen nach Mönchengladbach oder Düsseldorf.
Dauert eteas.
Andere Möglichkeiten, in Dessel Dorf den Bus nach Turnhout nehmen, und am Bahnhof den Bus 450 nach Tilburg nehmen. Vom Bahnhof Tilburg kannst du wieder den Zug nach Venlo nehmen.
Wettervorhersage für Graspop.
Donnerstag überwiegend sonnig, 21 Grad
Freitag, wolkig aber auch sonnig. Etwas kühler. Regen ist möglich. 21 grad.
Samstag und Sonntag mehr Regenchancen, ungefähr 20 Grad.
Quelle: VRT weer.
Kurze Recherchen, der Bus fährt von Dessel Markt um jede Stunde 21. Ist die Linie 420. In Turnhout hast du denn 5min Umsteigezeit auf den Bus 450 nach Tilburg NS. Das ist bereits in den Niederlanden.
Klingt doch nach Graspop
Weisst du zufällig, wie das in die andere Richtung ist? Bin ja Schweizer und wir fahren über Frankfurt.
Von Frankfurt nach Düsseldorf, dann nach Venlo, dann nach Tilburg. In Tilburg zu Bussteig B den Bus Linie 450 von "De Lijn" nehmen bis entweder Turnhout Markt, oder bis zum Bahnhof, und von dort den Bus 420 nach Mol nehmen. Entweder in Dessel Markt aussteigen, oder bis Mol bf und den Shuttlebus zum Festival nehmen.
Zielbahnhof wäre dann in dem Fall Tilburg.
Für die Busse, www.delijn.be aber ich weiß nicht ob es in deutsch verfügbar ist. Ich dachte ja.
Mit umgekehrt meinte ich einfach Richtung Süden, sorry. Die Anreise sollte ja kein Problem sein. Danke für die Infos. Über die Niederlande zu fahren ist gar keine schlechte Idee, wir können dank dem Global Pass sowieso in ganz Europa rumfahren.
Ohne bahn? Schwierig!
Aber du bist ja nah an der niederländischen Grenze. Wenn du südlich fahren willst, musst du quer durchs Land!
Einer der Gründe wieso ich den Zug bevorzuge, außer dem Fakt dass ich nicht fahren darf. Man sieht was, man trinkt, und dazu Spaß ohne Stress.Jep, der Plan wäre von Mol nach Herentals, dann nach Brüssel und von da aus nach Frankfurt. Aber wenn es wirklich Streik gibt, könnte das natürlich kompliziert werden. Und ja, wie nahe Dessel an der Grenze ist, ist mir irgendwie nie aufgefallen.
Eigentlich sind wir blöd mit dem Zug zu gehen, mit dem Auto wären wir einiges schneller. Aber dann hat man nicht nur Autobahn irgendwie erlebt man beim Zugfahren viel und kann sich dabei noch betrinken![]()