Graspop Metal Meeting 2008 - 26-28.06.08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit folgenden bestätigten Bands:

IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST – CAVALERA CONSPIRACY - IMMORTAL
WHITESNAKE – DEF LEPPARD – MINISTRY – IN FLAMES – AVENGED SEVENFOLD
ICED EARTH – BULLET FOR MY VALENTINE – APOCALYPTICA – OPETH – HELMET
SONATA ARCTICA – SAXON – TESTAMENT – YNGWIE MALMSTEEN – MORBID ANGEL
MY DYING BRIDE – NILE –VOLBEAT – KORPIKLAANI – BRING ME THE HORIZON
MADBALL – AT THE GATES – FORBIDDEN – HOLLENTHON – DYING FETUS
36 CRAZY FISTS – SOILWORK – SABATON – ROTTING CHRIST – DEATHSTARS
CONVERGE – COMEBACK KID – ALCHEMIST – BEHEMOTH – NOVERMBERS DOOM
THROWDOWN – BLEEDING THROUGH - PRIMORDIAL

Tickets sind 130€ (excl. VVK-Gebühren) und geben auch noch innerhalb Belgiens recht auf freie Fahrt von dem 1. Bahnhof (Hergenrath für Deutschland via AC) nach Mol, und Busfahrt, ausser mit ICE und Thalys.

Obwohl bei mir um der "Ecke", ich fahr nicht hin.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Hammerbilling!!!!
@Quark: Warum gehste denn da ned hin? Grad wo du so nah dran wohnst.....*dafürbeneid*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
U.a. weil Iron Maiden da für den X. Mal wieder auftritt. Schon gesehen. Auch der Rest ist nicht neu mehr.

Ausserdem find ich €130 (+VVK) zu teuer für "nur" 3 Tage. (OK, seit diesem Jahr darf mann Donnerstag anreisen, aber immerhin)

ich finde den Preis angemessen, vor allem weil mir das Ganze letztes Jahr so saugut gefallen hat ...

allerdings "muss" ich eben aufs BYH, deshalb kein Graspop für mich ...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich finde den Preis angemessen, vor allem weil mir das Ganze letztes Jahr so saugut gefallen hat ...

allerdings "muss" ich eben aufs BYH, deshalb kein Graspop für mich ...

Für "neuere" Headliners würde ich's mir auch überlegen, aber (fast) alle Headliners sind ja soooo oft da gewesen, dass ich, ausser den neuen Songs, nichts neues mehr sehe. Wie oft hab ich schon IM gesehen aufm GMM Stage? (Bin schon seit 1996 gegangen). Wie oft hab ich Judas Priest schon gesehen? Und so kann ich weiter gehen.

Aber ein Bier trinken mit euch will ich gern machen! ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Für "neuere" Headliners würde ich's mir auch überlegen, aber (fast) alle Headliners sind ja soooo oft da gewesen, dass ich, ausser den neuen Songs, nichts neues mehr sehe. Wie oft hab ich schon IM gesehen aufm GMM Stage? (Bin schon seit 1996 gegangen). Wie oft hab ich Judas Priest schon gesehen? Und so kann ich weiter gehen.

Aber ein Bier trinken mit euch will ich gern machen! ;)

das ist aber ne sache die mit fortschreitendem Alter immer wieder geschieht ... und Maiden hat eben dieses jahr eine für mich ganz besondere Playlist ... aber die guck ich ich mir anderweitig an ...

was mich auf dem Graspop momentan interessieren würde wäre:

IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST – CAVALERA CONSPIRACY - WHITESNAKE – DEF LEPPARD – MINISTRY – ICED EARTH – TESTAMENT – YNGWIE MALMSTEEN – SOILWORK – ALCHEMIST

aber ich "muss" ja zum BYH :rolleyes: ...

Prinzipiell haste aber schon recht ... die Graspop-Billings ähneln sich jahr füre jahr schon ziemlich ... ist noch schlimmer als das WOA ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das ist aber ne sache die mit fortschreitendem Alter immer wieder geschieht ... und Maiden hat eben dieses jahr eine für mich ganz besondere Playlist ... aber die guck ich ich mir anderweitig an ...

was mich auf dem Graspop momentan interessieren würde wäre:

IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST – CAVALERA CONSPIRACY - WHITESNAKE – DEF LEPPARD – MINISTRY – ICED EARTH – TESTAMENT – YNGWIE MALMSTEEN – SOILWORK – ALCHEMIST

aber ich "muss" ja zum BYH :rolleyes: ...

Prinzipiell haste aber schon recht ... die Graspop-Billings ähneln sich jahr füre jahr schon ziemlich ... ist noch schlimmer als das WOA ;)

Und dann noch zu bedenken, dass man vor 12 Jahren 'n Preis hatte von BEF 975 (oder ungefähr DM 48,75), und jetzt: €130 (oder DM 254,26)

Dann hat man's schon gesehen ja.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das stimmt.Nur das Camping dort,finde ich ein Graus.Aber von der Organisation,auf'm Gelände,können sich andere Festivals ne Scheibe abschneiden.

Find ich nedmal ... jeder weiss was auf ihnzukommt wegen der Camping-orga .. also muss man eben dementsprechend packen und gut ... außerdem ist so n Campingplatz ohne KFZ sehr fördernd was den Schlaf betrifft ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Find ich nedmal ... jeder weiss was auf ihnzukommt wegen der Camping-orga .. also muss man eben dementsprechend packen und gut ... außerdem ist so n Campingplatz ohne KFZ sehr fördernd was den Schlaf betrifft ;)

Aber so'ne "Reihenhaussiedlung" ist schon gewöhnungsbedürftig.Vor allen Dingen,wenn man nur brüllende Leute neben sich hat,die 3 Tage nicht pennen.:rolleyes: Im vergangenen Jahr,war's klasse,obwohl wir direkt am Hauptweg zu den Sanitäranlagen gelegen haben.Sonst hast du recht.Wenn man weiß,wie's dort abgeht,kann man sich gut drauf einstellen.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Mit folgenden bestätigten Bands:

IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST – CAVALERA CONSPIRACY - IMMORTAL
WHITESNAKE – DEF LEPPARD – MINISTRY – IN FLAMES – AVENGED SEVENFOLD
ICED EARTH – BULLET FOR MY VALENTINE – APOCALYPTICA – OPETH – HELMET
SONATA ARCTICA – SAXON – TESTAMENT – YNGWIE MALMSTEEN – MORBID ANGEL
MY DYING BRIDE – NILE –VOLBEAT – KORPIKLAANI – BRING ME THE HORIZON
MADBALL – AT THE GATES – FORBIDDEN – HOLLENTHON – DYING FETUS
36 CRAZY FISTS – SOILWORK – SABATON – ROTTING CHRIST – DEATHSTARS
CONVERGE – COMEBACK KID – ALCHEMIST – BEHEMOTH – NOVERMBERS DOOM
THROWDOWN – BLEEDING THROUGH - PRIMORDIAL

Tickets sind 130€ (excl. VVK-Gebühren) und geben auch noch innerhalb Belgiens recht auf freie Fahrt von dem 1. Bahnhof (Hergenrath für Deutschland via AC) nach Mol, und Busfahrt, ausser mit ICE und Thalys.

Obwohl bei mir um der "Ecke", ich fahr nicht hin.

Also von DEM billing kann man nur träumen...Morbid Angel, Nile, Testament, Behemoth, Forbidden, UND Immortal!