Graspop Metal Meeting 2008 - 26-28.06.08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Echt ma jetz, wirklich super - einige gute Sachen dort, angefangen vom Festival - Gelände selbst: Super - Mainstage, auch von weit gut hör- und sichtbar. Auch die 3 Zeltbühnen find ich geiler als nur Open Air:
1. Immer dunkel = gute Lightshow
2. Sound
3. Publikums-Stimmung trägt weiter
4. trocken

Super auch, wie einfach es sein, nach einem Headliner das Festivalgelände zu verlassen!

Die Campgrounds fand ich gut (WoMo - Platz, schön ruhig schlafen bis wat weiß ich), Sanitär besser als Dixie, vielleicht zu wenige.

Stimmung super (ob's am Gras oder Bier lag? Jedenfalls weiß ich jetzt warum das Festival GRASpop heißt!)

Alles in allem eine Reise wert und im nächsten Jahr fahr ich lieber auf's GMM (Billing muß natürlich stimmen) als auf's WOA (warten wir hier auch das Billing ab und natürlich die diesjährige Veranstaltung)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Dem kann ich nur zustimmen! Das war eich echt geiles Festival. OK, es gab auch ein paar DICKE Minuspunkte (Essen und Getränke nur mit Marken, die dann auch noch getrennt besorgt werden mußten-> 1,5h bis man mal dran kam und da war die Schlange noch nicht mal sooo lang; Essenspreise -> 7€ für nen Mini-Döner...; etc), aber ansonsten echt gelungen! Krass fand ich die unterschiedliche Art, wie beim Campingplatz-Eingang kontrolliert wurde. Von der einen Seite aus konnte man ALLES mit reinschleppen (Grills, Flaschenbier, etc) und auf der anderen Seite wurden alle Taschen durchwühlt, ob man nicht vielleicht doch ein NutellaGLAS dabei hatte!?!?? Cool war das fehlen sämtlicher Notstromgeneratoren! Solch eine Ruhe in der Nacht bin ich ja nichtmal aus Aachen geewöhnt:D Die Klos und Duschen waren auch OK, wobei ich mich frage, warum man die Duschen über Tag ein paar Stunden dichtmacht!?
Das Festivalgelände selbst war spitze und der Sound war auch super (zumindestens da wo ich stand).:D:D:D
Schee war´s!!!
Auf der Sabaton-Homepage gibts übrigens ein Video!!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Echt ma jetz, wirklich super - einige gute Sachen dort, angefangen vom Festival - Gelände selbst: Super - Mainstage, auch von weit gut hör- und sichtbar. Auch die 3 Zeltbühnen find ich geiler als nur Open Air:
1. Immer dunkel = gute Lightshow
2. Sound
3. Publikums-Stimmung trägt weiter
4. trocken

Super auch, wie einfach es sein, nach einem Headliner das Festivalgelände zu verlassen!

Die Campgrounds fand ich gut (WoMo - Platz, schön ruhig schlafen bis wat weiß ich), Sanitär besser als Dixie, vielleicht zu wenige.

Stimmung super (ob's am Gras oder Bier lag? Jedenfalls weiß ich jetzt warum das Festival GRASpop heißt!)

Alles in allem eine Reise wert und im nächsten Jahr fahr ich lieber auf's GMM (Billing muß natürlich stimmen) als auf's WOA (warten wir hier auch das Billing ab und natürlich die diesjährige Veranstaltung)

Haha, anders had 't zeker TEGELTJESrock genoemd zenne!!!

Aber ich bin froh dass du mein 2. Land magst.
Und das Bier war Schuld dran. Das ist einfach VIEL besser! :p
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Haha, anders had 't zeker TEGELTJESrock genoemd zenne!!!

Aber ich bin froh dass du mein 2. Land magst.
Und das Bier war Schuld dran. Das ist einfach VIEL besser! :p

Jo, stimmt - Bier ist eindeutig besser :D

Aber ich stimme Huber zu, einige Dinge habe ich dann auch nicht kapiert - wozu Essen- und Trinkmarken und dann auch noch an unterschiedlichen Schaltern??? Ich mußte zwar nicht so lange warten (besseres Timing :rolleyes:), aber der Zweck entzieht sich mir noch. Und warum wir nach Mitternacht nicht mehr auf den WoMo - Ground durften, andere aber doch (wie sich dann später herausstellte)??? Keinen Plan.

Und die Ruhe war echt gajol - vielleicht waren die Leute auch deshlab so gut drauf, weil alle ausschlafen konnten ;)

Wie gesagt, die Leute waren nett, ide Besucher auch - gute Bands am Start, genug Bier am Mann - was will man mehr :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jo, stimmt - Bier ist eindeutig besser :D

Aber ich stimme Huber zu, einige Dinge habe ich dann auch nicht kapiert - wozu Essen- und Trinkmarken und dann auch noch an unterschiedlichen Schaltern??? Ich mußte zwar nicht so lange warten (besseres Timing :rolleyes:), aber der Zweck entzieht sich mir noch. Und warum wir nach Mitternacht nicht mehr auf den WoMo - Ground durften, andere aber doch (wie sich dann später herausstellte)??? Keinen Plan.

Und die Ruhe war echt gajol - vielleicht waren die Leute auch deshlab so gut drauf, weil alle ausschlafen konnten ;)

Wie gesagt, die Leute waren nett, ide Besucher auch - gute Bands am Start, genug Bier am Mann - was will man mehr :)

Ich bin immer gegen Wertmarke gewesen, leier hat sich das in den 13 Jahren nie geändert, und ich seh auch nicht wieso die das machen werden.

Wat will man noch mehr? Im Land wohnen? :D