Graspop Metal Meeting 2008 - 26-28.06.08

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
genau, das wars.
bin auch mal gespannt, weniger leute werden das ja auf jeden fall nicht und da es ja auch furchtbar angesagt ist da mitzumachen, liest man ja hier im forum schon, auf was für hirnverbrannte, "super" ideen die blagen kommen. na ja, zwischen der heutigen und unserer jugend ist doch n gewaltiger unterschied. nicht pauschal, aber bei vielen. :rolleyes:

*rechtgeb*

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.801
7.654
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
na ja, mich würds nich wundern, wenn das eine oder andere festival mal so einen kollaps bekommt wie das dingen in holland, wie hieß das nochma?

Dynamo.Ich warte da schon lange in Wacken drauf.Wer weiß,vielleicht in diesem Jahr. :rolleyes:

genau, das wars.
bin auch mal gespannt, weniger leute werden das ja auf jeden fall nicht und da es ja auch furchtbar angesagt ist da mitzumachen, liest man ja hier im forum schon, auf was für hirnverbrannte, "super" ideen die blagen kommen. na ja, zwischen der heutigen und unserer jugend ist doch n gewaltiger unterschied. nicht pauschal, aber bei vielen. :rolleyes:

Ma Geschichte dann für euch.

Dynamo hat keine Kollaps bekommen wegen Grösse, aber weil die Gemeinde Eindhoven damals unbedingt ein Viertel haben wollte auf dem Grundstück den es dort gab. Damit wurde Dynamo verurteilt um um zu ziehen, und das war mit einem Maximum von 60.000 Besucher zuviel fürs Festival.

Endlich hatten die dann ein Grundstück gefunden (war's nicht 2001?) und da gab's Maul- und Klauensehr (foot & mouth disease/mond- en klauwzeer). Die Orgas nahmen keine Risiken, Ende des Festivals.

Um auf DOA 1995 zurück zu kommen, das war die Gemeinde, die "Agglomeratie Eindhoven" und die Umkreisgemeinde (u.A. Best) zuviel. DOA hat sich das Jahr später unmittelbar begrenzt auf 60.000 und es war gut so.

Und so war's gegangen mit Dynamo.

PS. ik kom van die regio. Ik heb 't geleefd, van dag 1 van organisatie, tot de laatste dag.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ja, von 135.000 hab ich auch gelesen. Muss sagen, kann mir das ganz gut vorstellen, war wirklich viel los. Fand es aber trotzdem bei weitem nicht so schlimm wie bei den letzten Wacken, auf denen ich war. Man kam nämlich im Gegensatz zu dort eigentlich immer noch überall jederzeit gut durch und hatte nie das Gefühl, in der Menge festzustecken. Immerhin konnte ich noch während des Maiden-Auftritts drei Bier holen und die sogar ziemlich voll wieder zu unserem Stehplatz befördern, der auch nicht sonderlich weit hinten war.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ach übrigens Quark, Kompliment für deinen Biergeschmack. :D Hab das ganze Wochenende Jupiler gesoffen, das Zeug ist wirklich gut.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ma Geschichte dann für euch.

Dynamo hat keine Kollaps bekommen wegen Grösse, aber weil die Gemeinde Eindhoven damals unbedingt ein Viertel haben wollte auf dem Grundstück den es dort gab. Damit wurde Dynamo verurteilt um um zu ziehen, und das war mit einem Maximum von 60.000 Besucher zuviel fürs Festival.

Endlich hatten die dann ein Grundstück gefunden (war's nicht 2001?) und da gab's Maul- und Klauensehr (foot & mouth disease/mond- en klauwzeer). Die Orgas nahmen keine Risiken, Ende des Festivals.

Um auf DOA 1995 zurück zu kommen, das war die Gemeinde, die "Agglomeratie Eindhoven" und die Umkreisgemeinde (u.A. Best) zuviel. DOA hat sich das Jahr später unmittelbar begrenzt auf 60.000 und es war gut so.

Und so war's gegangen mit Dynamo.

PS. ik kom van die regio. Ik heb 't geleefd, van dag 1 van organisatie, tot de laatste dag.

Ahso.Stimmt,da war mal was wegen der Seuche.Ich erinner mich grad.
Jedenfalls war das Graspop viel zu voll.Aber bei dem Billing kann man das schon verstehen.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja, von 135.000 hab ich auch gelesen. Muss sagen, kann mir das ganz gut vorstellen, war wirklich viel los. Fand es aber trotzdem bei weitem nicht so schlimm wie bei den letzten Wacken, auf denen ich war. Man kam nämlich im Gegensatz zu dort eigentlich immer noch überall jederzeit gut durch und hatte nie das Gefühl, in der Menge festzustecken. Immerhin konnte ich noch während des Maiden-Auftritts drei Bier holen und die sogar ziemlich voll wieder zu unserem Stehplatz befördern, der auch nicht sonderlich weit hinten war.

Das stimmt.Gedrängel gab's nicht so wirklich.Aber zu den letzten Jahren,war schon echt die Sau los.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Das stimmt.Gedrängel gab's nicht so wirklich.Aber zu den letzten Jahren,war schon echt die Sau los.
Gut, da fehlt mir der Vergleich. ;) Aber ich fands nicht so schlimm wie mit weniger Leuten auf den Wacken 05 und 06.
Merci!

Wenn du aufm FC stehst, LC und ich haben beide 'nen Palete bei uns.
De rien. ;)

Sehr nett, aber ich bin nicht auf dem Wacken. ;)
Stimmt,aber das Maers geht garnicht.
Maes is paardepis! (Pferdepinkel)

YAK!!! :(
Ja, einer der wenigen Schwachpunkte des Festivals.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.801
7.654
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gut, da fehlt mir der Vergleich. ;) Aber ich fands nicht so schlimm wie mit weniger Leuten auf den Wacken 05 und 06.

De rien. ;)

Sehr nett, aber ich bin nicht auf dem Wacken. ;)
Schade! :(

Ja, einer der wenigen Schwachpunkte des Festivals.

Was ich gehört habe (aber nur gehört, ohne einzige Bestätigung) ist dass nächstes Jahr ein anderes Bier der Hauptsponsor wird....

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
60
Preetz
@ Quark: Wat'n schönes Festival ihr da habt, da könnte man ja echt neidisch werden!