Graspop Metal Meeting 16.-19.06.2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.879
7.433
118
Hab sie 2015 auf dem graspop gesehen. Da waren die auch richtig grottig. Genau so wie kiss:D

2017 waren sie auf dem Graspop auch nicht der Reißer.

Allgemein kann ich dieses ganze "oh wir sagen die Tour in Deutschland/Europa ab" ja irgendwo nachvollziehen.
Wenn die Bands aber dann kurze Zeit später in dem gleichen Zeitraum ne Ersatztour oder Ersatztermine bestätigen, hat das einen ganz blöden Beigeschmack für mich.

Und die Absage von Scorpions für ihre Deutschland-Tour und dann in dem Zeitraum in Belgien zu spielen, ist schon irgendwo affig.
Da wird sich die Tour nicht entsprechend vorab verkauft haben + das Risiko, dass es nicht stattfinden darf, da hat LiveNation sich schnell gedacht, "die buchen wir einfach fürs Graspop und schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe"

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.846
11.673
130
34
Rheinhessen
Wie oft muss man dieses Argument eigentlich noch bringen, obwohl es bereits vor 10 Jahren entkräftet wurde?

Ozzy wollte schon 1992 aufhören, versucht aber heute noch auf der Bühne zu stehen.
Bei Mötley Crüe war ich vor mehreren Jahren bei der letzten Deutschland Show für viel Geld, auch wieder zurück. Aerosmith, Status Quo, Deep Purple... alle schon auf Abschiedstournee gesehen und alle sind heute noch unterwegs.

KISS, Black Sabbath, Judas Priest uvm. hatten sich auch schon mal verabschiedet....

Was wäre wenn die inzwischen alle weg wären?
Ich bin jedenfalls froh, dass diese Bands noch unterwegs sind.

Und ob du von irgendeiner Band, die schon mehr als 3.000 Konzerte gespielt hat, mal ein schlechtes gesehen hast interessiert kein Schwein. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Ich habe die Scorpions zwei mal grandios live gesehen!
Das finde ich bei allen Bands scheiße, weil die mit solchen Aussagen ihre Fans verarschen. Wenn man dann tatsächlich mehrere Jahre Pause macht, kann ich damit leben. Bei Mötley Crüe war die Pause aber zum Beispiel in meinen Augen zu kurz und diese ganze Geschichte mit dem Vertrag komplett unnötig. Und die Scorpions haben ja im Prinzip keine Pause gemacht, sondern ihre Abschiedstour dauerhaft verlängert.
Natürlich ist es für Fans die noch nie Band XY live sehen konnten klasse mal ein Konzert zu sehen, aber für alle anderen ist es abzocke.

• Like
Reaktionen: Stalker

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das finde ich bei allen Bands scheiße, weil die mit solchen Aussagen ihre Fans verarschen. Wenn man dann tatsächlich mehrere Jahre Pause macht, kann ich damit leben. Bei Mötley Crüe war die Pause aber zum Beispiel in meinen Augen zu kurz und diese ganze Geschichte mit dem Vertrag komplett unnötig. Und die Scorpions haben ja im Prinzip keine Pause gemacht, sondern ihre Abschiedstour dauerhaft verlängert.
Natürlich ist es für Fans die noch nie Band XY live sehen konnten klasse mal ein Konzert zu sehen, aber für alle anderen ist es abzocke.
Für mich nicht, habe nichts bezahlt was ich nicht wollte.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Running Order ist eine Katastrophe, ich habe Überschneidungen ohne Ende. Und wenn man mal Zeit hätte, z.B. bei Sabaton, gibt es kein Alternativprogramm.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.511
2.432
98
Ich habe noch ein Graspop-Tagesticket für Sonntag, den 19.06. übrig.
Falls jemand Bock hat, gerne per PN melden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aufgepasst: für den Parkplatz auf dem Graspop muss aab jetzt ein Parkticket gekauft werden!

Kostet 15€ im VVK, und 20€ an der Kasse vor Ort. Dazu: vor Ort kann man nur mit Karte bezahlen, NICHT in Bargeld!!
Und Parkplatz verlassen = neues Ticket lösen!

Mit dem Zug: das Graspop Ticket gibt recht auf Fahrscheine gegen halben Preis.
Online über www.derzug.be.
Dabei gilt ab Deutschland:
Erster Bahnhof mit dem RE29 ist Aachen Hbf, mit dem ICE Lüttich G. Mit umsteigen. Ansonsten Zone Brüssel.
Von dem Ruhrgebiet über Venlo und Maastricht ist es ab Maastricht. Sollte das nicht funktionieren, dann ist es ab Aachen, Hergenrath und ab Maastricht, Visé.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Mit dem Zug: das Graspop Ticket gibt recht auf Fahrscheine gegen halben Preis.
Online über www.derzug.be.
Dabei gilt ab Deutschland:
Erster Bahnhof mit dem RE29 ist Aachen Hbf, mit dem ICE Lüttich G. Mit umsteigen. Ansonsten Zone Brüssel.
Von dem Ruhrgebiet über Venlo und Maastricht ist es ab Maastricht. Sollte das nicht funktionieren, dann ist es ab Aachen, Hergenrath und ab Maastricht, Visé.

Die Verbindung von meinem Wohnort nach Hergenrath hab ich mir neulich auch spaßeshalber mal rausgesucht. Nur mal so interessenshalber, wie man mit 9-Euro-Ticket günstig hinkommen würde. 12 Stunden Fahrtzeit, 6 Umstiege allein bis Hergenrath.... hab mir das Parkticket gekauft und bin in 4,5 Stunden dort. Sprit ist bis dahin ja wieder günstiger. :ugly:

• Like
Reaktionen: Mörv

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Verbindung von meinem Wohnort nach Hergenrath hab ich mir neulich auch spaßeshalber mal rausgesucht. Nur mal so interessenshalber, wie man mit 9-Euro-Ticket günstig hinkommen würde. 12 Stunden Fahrtzeit, 6 Umstiege allein bis Hergenrath.... hab mir das Parkticket gekauft und bin in 4,5 Stunden dort. Sprit ist bis dahin ja wieder günstiger. :ugly:
Du solltest aber nicht in Hergenrath UMSTEIGEN! :D

Das gesagt habend, ich weiß dass es nicht immer optimal is. Aber ich hab dann auch die Chance ohne Fahrschein fahren zu dürfen. (mit meinem Behindertenausweis). In Belgien natürlich.

Es könnte aber nutzlich sein, für die, die in der Nähe der Grenze wohnen. Und dann meine ich z.B. Herzogenrath, Aachen, oder vlt. noch dem RP/Saarland!
Oder die, die in der Nähe von Venlo sind. (die dann überigens besser über Breda-Antwerpen fahren können, statt über Maastricht)

Deuce

8 Aug. 2011
11.129
20.811
130
Unfortunately Diamante, Killing Joke: Official, My Dying Bride and Sacred Reich won't be able to join us at our 25th anniversary edition. But no worries, because we've got Flotsam and Jetsam and Angelus Apatrida to fill in for them.
🤘
This also resulted in some minor changes in our timetable, which you can check in our app or on our website.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.519
6.921
98
Alter was bin ich froh, das Ticket weiter gegeben zu haben. Hälfte der Bands die ich 2020 sehen wollte spielt heuer nicht
und Überschneidungen wären auch noch dabei gewesen. :ugly:
Dabei hatte das 2020 so gut angefangen. 🤘