Graspop Metal Meeting 16.-19.06.2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Alter was bin ich froh, das Ticket weiter gegeben zu haben. Hälfte der Bands die ich 2020 sehen wollte spielt heuer nicht
und Überschneidungen wären auch noch dabei gewesen. :ugly:
Dabei hatte das 2020 so gut angefangen. 🤘

Die Überschneidungen sind dieses Jahr echt schlimm. Bei mir spielen so gut wie alle Must-See-Bands gleichzeitig, teilweise drei auf einmal, während ich zwischendurch mehrere Stunden Leerlauf habe. Da haben andere Festivals ein besseres Händchen, eine ausgewogene Running Order zu erstellen.

• Like
Reaktionen: Gibson Player

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.511
2.432
98
Alter was bin ich froh, das Ticket weiter gegeben zu haben. Hälfte der Bands die ich 2020 sehen wollte spielt heuer nicht
und Überschneidungen wären auch noch dabei gewesen. :ugly:
Dabei hatte das 2020 so gut angefangen. 🤘

Die Überschneidungen sind dieses Jahr echt schlimm. Bei mir spielen so gut wie alle Must-See-Bands gleichzeitig, teilweise drei auf einmal, während ich zwischendurch mehrere Stunden Leerlauf habe. Da haben andere Festivals ein besseres Händchen, eine ausgewogene Running Order zu erstellen.

Geht uns ähnlich. Wir hatten ja nur Tagestickets für den Sonntag - aber von den 9 Bands, die wir sehen wollten, haben 4 abgesagt. Von den anderen 5 spielen 3 gleichzeitig, so dass wir von den ursprünglich 9 jetzt noch 3 komplett sehen könnten. Dementsprechend hat meine Frau sich entschieden, nicht mitzukommen, und das Ticket sind wir zum Glück auch losgeworden. Ich werd mir dann einfach nen entspannten Tag dort machen, in ein paar Bands reinhören, die nicht so ganz meine Baustelle sind und mich vor dem ganz, ganz tollen Ersatz-Headliner wieder auf den Weg machen...

Stalker

14 Aug. 2015
9.882
7.435
118

Ja dieses Jahr hat sich selbst das Graspop bei Überschneidungen in der Running Order so dermaßen übertroffen, dass man sich echt fragt, ob jemand die RO würfelt.

Das GMM hat eben vollkommenen Sold-Out verkündet, also keine Tagestickets mehr.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Ich bin ja mal sehr auf die Preise vor Ort gespannt. Ich hab mir meine Tokens bereits im VVK für 2020 gekauft. Die Veranstalter haben mit ihrem Token-System ja nicht so viel Spielraum bei der Preisgestaltung wie mit Cash. Die Getränke, die bisher einen Token gekostet haben, bleiben entweder beim alten Preis (unwahrscheinlich) oder es verdoppelt sich alles. Oder gab es bisher viertel und halbe Token? Wobei mir das zu umständlich erscheint.

Stalker

14 Aug. 2015
9.882
7.435
118
Ich bin ja mal sehr auf die Preise vor Ort gespannt. Ich hab mir meine Tokens bereits im VVK für 2020 gekauft. Die Veranstalter haben mit ihrem Token-System ja nicht so viel Spielraum bei der Preisgestaltung wie mit Cash. Die Getränke, die bisher einen Token gekostet haben, bleiben entweder beim alten Preis (unwahrscheinlich) oder es verdoppelt sich alles. Oder gab es bisher viertel und halbe Token? Wobei mir das zu umständlich erscheint.

Halbe Tokens gab es definitiv, bei Viertel-Tokens bin ich mir nicht sicher, aber glaube nein.

Stalker

14 Aug. 2015
9.882
7.435
118
okay, dann Bier wahrscheinlich 1,5 Tokens. auf 2 verdoppeln wäre schon mehr als dreist.

Ich mein der Token Preis ist ja eh schon bei 3€ (denke der war 2019/2020 noch niedriger bei 2,85€) und die Biere sind 0,25L
Da wäre man bei dem momentanen Wechselkurs bei 1,5 Tokens schon auf 4,5€ fürs 0,25L Bier

Kann mir da auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die 6€ für ein 0,25L Jupiler Bier holen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mein der Token Preis ist ja eh schon bei 3€ (denke der war 2019/2020 noch niedriger bei 2,85€) und die Biere sind 0,25L
Da wäre man bei dem momentanen Wechselkurs bei 1,5 Tokens schon auf 4,5€ fürs 0,25L Bier

Kann mir da auch beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die 6€ für ein 0,25L Jupiler Bier holen.
Das ist sogar für Belgien übertrieben!!
Rund €3 darfst du aber rechnen!
Und wenn jetzt ein Token (2022) €3 kostet, dann haben die, die in "19 gekauft haben, wohl Glück.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Das ist sogar für Belgien übertrieben!!
Rund €3 darfst du aber rechnen!
Und wenn jetzt ein Token (2022) €3 kostet, dann haben die, die in "19 gekauft haben, wohl Glück.

Dass es aber bei der minimalen Preiserhöhung bleibt, die die Tokens seit 2019 mehr kosten, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Wenn man sich anschaut, wie die Preise explodiert sind. Bei Rammstein in Stuttgart am Samstag hab ich mir mal die Preise bei ein paar Ständen angeschaut. 50% oder mehr Preisaufschlag seit der Festivalsaison 2019 war da keine Seltenheit. Am auffälligsten waren die Brezel-Stände, die überall inmitten der Laufwege stehen: 6€ für eine Brezel (zuletzt glaube ich 3,50€). Die hatten dementsprechend nach dem Konzert noch den Wagen voll und wollten ihr Zeug für 2€ ("alles muss raus!") loswerden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In einer normalen Kneipe kostet ein Bier 🍺 0.25 meint zwischen €2,50-€2,80, und ein 33cl zwischen €2,80-€3,20. Und dann reden wir über ein Jupiler, Mars o.ä.
In 2018 war ein Token €10 für 7 Stück. (€1,425)
Also wenn es €1,50 pro Token wird...