SilentBob666 schrieb:das heisst ZUM Mera Luna...
ANS Meer wäre z.B. richtig...
An das Mera Luna Festival = ans. Na ja, sag's ja, schweizerisches Deutsch nix gleich mit deutschem Deutsch.
Däfur sind wir zweisprachig 
SilentBob666 schrieb:das heisst ZUM Mera Luna...
ANS Meer wäre z.B. richtig...
Däfur sind wir zweisprachig 
BettyPage schrieb:QUOTE=MacDeath]Nur nicht aufgeben, Ausländer (und Goths) habens hier manchmal ein bissi schwer beim Einstieg...![]()
![]()
![]()
Allerdings wohl sicher wieder nächstes Jahr (hoffentlich fürchtet Ihr Euch jetzt schon ein bisschen). Wir fahren aber immer noch ans Mera Luna, finds auch lustig dort Leute zu treffen. Da mir in meiner Umgebung doch immer ein Hang zu Metal nachgesagt wird
[/QUOTE]

kalashnikov schrieb:das ans verstehen wir schon, ist aber trotzdem falsch. es sei denn, dass du von aussen gegen den zaun fährst, dann kannst du sagen, dass du an das festival gefahren bist....

kalashnikov schrieb:bei dem ganzen käse den du hier schreibst würde ich dir das sofort glauben.
Leider bin ich nicht blond....
sagst du auch "ich fahr mal eben an den Supermarkt zum einkaufen ?"BettyPage schrieb:An das Mera Luna Festival = ans. Na ja, sag's ja, schweizerisches Deutsch nix gleich mit deutschem Deutsch.Däfur sind wir zweisprachig
![]()

SilentBob666 schrieb:sagst du auch "ich fahr mal eben an den Supermarkt zum einkaufen ?"![]()
das wäre dann ja sogar grammatikalisch korrektBettyPage schrieb:ig ga zum supermarkt ga iichoufe

SilentBob666 schrieb:das wäre dann ja sogar grammatikalisch korrekt![]()

"Sehr geehrter Herr xxxxx,BettyPage schrieb:Ich schreibe den ganzen Tag korrekte Geschäftsbriefe![]()
SilentBob666 schrieb:"Sehr geehrter Herr xxxxx,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir am 15.08.2006 nicht an unser vereinbartes Treffen erscheinen können."

...wir kriegen sie alle!Axel2 schrieb:Ha! Und wieder haben wir einen "Gothic" von seiner traurigen Existenz befreit und ihn (bzw. sie) zum "Metalhead" gemacht!
Hihih, und sie können sich doch nie wehren!!![]()
![]()