Glückstagebuch

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Warhellhammer, 14. Oktober 2019.

  1. Niwen

    Niwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    125
    - beim Skat locker gewonnen
    - geschmackvolles Bier dem Körper zugeführt
    - den freien Tag genossen
     
    Nebelkrähe, Lokilein und Lydia.. gefällt das.
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    8.987
    Das sind natürlich schlagende Argumente.
    Ich muss zugeben, den Thread so schön gefunden zu haben, dass mir das Wesentliche offensichtlich durchgegangen ist, und ich iwie im Kopp hatte, dass man dadurch auch lernen soll, die kleinen Dinge zu schätzen (Im Sinne von Aufs-Positive-konzentrieren). Dem ist sicher auch so, und ich praktiziere das schon lange. Deswegen hat es mich halt gestern früh schon geritten *schäm
    Selbst am noch so beschissensten Tag finde ich positive Kleinigkeiten, die mich freuen.
    Aber ich werd mich an die Regeln halten :)
    Großes Lokiehrenwort :heart:
     
    Nebelkrähe gefällt das.
  3. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    79.771
    Zustimmungen:
    22.512
    ...weil du jetzt Angst bekommen hast, gell? :confused::ugly:


    Du kannst den Mumpitz natürlich auch am nächsten Tag (vielleicht für den Vortag?) reinschreiben, oder wenn dir ständig so extrem viel Positives widerfährt, auch sicher 20x am Tag 3 Dinge.

    Ich habe diese Regeln halt von einem Online-Glückstagebuch so übernommen.
    Da wäre es sogar gar nicht möglich, mehr als 1x am Tag 3 Dinge reinzuschreiben.


    Ich wiederum sitze meist recht lange davor und mir fällt außer allgemeinem Zeug (das hier jeder quasi täglich reinschreiben könnte), wofür ich dankbar sein kann (Gesundheit, Job, Ehefrau, Wohnung...) nichts spezielleres ein.
    Auch heute wird's vermutlich wieder sehr eng. :D

    Negatives Zeug könnte ich hier im 5-Minuten-Takt ablassen. Da würde mir ständig etwas einfallen. :D:ugly::rolleyes:
     
    Nebelkrähe, SAVA und Klaus McKlausen gefällt das.
  4. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    8.987
    Na ja, eher nich so. Mir erzählen ca. 95% der Menschen, dass ich in die Hölle komme :uff::ugly:

    Ich find nicht, dass das Mumpitz ist :heart:
    Ganz im Gegenteil.

    Ich würd z.B. nicht jeden Tag schreiben, dass es toll ist, meinen Ehemann zu haben.
    Aber wenn man das nach über 24 Jahren Zusammensein ganz plötzlich morgens einfach so empfindet, dann isses das schon wert :)
     
    Nebelkrähe und Panikpille gefällt das.
  5. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    79.771
    Zustimmungen:
    22.512
    :D


    Da hast du natürlich absolut Recht! :)

    Ich meinte auch eher, dass ich wirklich Probleme habe, jeden Tag etwas zu finden, das ich an dem heutigen Tage positiv fand.
    Ich bin dann jedes Mal kurz davor immer das Gleiche zu schreiben. Eben das, was eben immer stimmt (wie gesagt: Ehefrau, Wohnung usw. usf.). ;)
     
  6. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    8.987
    Das ist es ja, worum es hier geht :)
    Auch wenn man sich da mal Gedanken machen muss.
    Manchmal ist es so im Rückblick vielleicht auch nur, dass einen die Brötchenverkäuferin nett anlächelt, obwohl man sie quasi ignoriert hat :)
     
    Warhellhammer gefällt das.
  7. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    79.771
    Zustimmungen:
    22.512
    Richtig. Und genau DAS sind diese Kleinigkeiten, die mir absolut niemals auffallen. :D:ugly:
    Wäre sie wiederum unfreundlich und patzig, würde ich das sofort bemerken und ggf. hier notieren wollen (was ja aber nicht Sinn der Sache ist).
     
  8. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    8.987
    Und deswegen hast Du ja diesen Fred erstellt, damitte da wat lernen tust :D
    Erstes Ding für heute:
    Die Loki mag Dich gerne :)
     
    Nebelkrähe, Warhellhammer und saroman gefällt das.
  9. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.787
    Zustimmungen:
    11.705
    Da ich heut noch lang unterwegs bin und nicht weiß, ob ich danach nicht einfach ins Bett fall, schreib ich jetzt schon mal:

    1. Mein Vater ist heut aus dem Kranjenhaus in Reha entlassen worden.
    2. Meine Mama kocht grad extra für mich Kässpätzle
    3. Danach treff ich mich endlich mal wieder mit meinen 2 lieben Seminar-Mädels.
     
    Nebelkrähe, SAVA, Hex und 2 anderen gefällt das.
  10. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    6.297
    Zustimmungen:
    13.073
    Das schönste Ereignis ist natürlich das mit deinem Vater. Aber ich finde es auch toll, dass du mich an die köstlichen Kässpätzle erinnerst, die ich gerne in meiner Kindheit auf Kur im Allgäu und auch 2010 in der Zeit bei der alten Bundeswehr-Einheit gerne gegessen habe :):heart:
     
    Lokilein gefällt das.
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    215.089
    Zustimmungen:
    30.383
    Und warüm regste dich dann immer so uff und haust Leute zusammen und schreist die an? :o:ugly: *duckundwegrenn*:ugly:
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    215.089
    Zustimmungen:
    30.383
    1. Heute ein ausdauernder Spazierlauf an der frischen Lüft
    2. Gutes Gespräch mit Therapeut
    3. Immer noch Freude über meine tolle Zimmernachbarin.
     
    Nebelkrähe, Metal-Man und SAVA gefällt das.
  13. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    2.180
    Oh, das ist doch mal wirklich etwas, das einem vor Augen führen kann, dass es vielleicht doch nicht so düster aussieht, wie man meint.

    1. Entschieden weniger gegrübelt.
    2. Zimmer ausgemistet, was sich auch inwendig bemerkbar macht.
    3. Ich finde langsam zu einer inneren Haltung.
     
  14. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    79.771
    Zustimmungen:
    22.512
    :D

    :cool:
    Und wie isses? Klingt doch ganz prima, oder? :)

    Du hast es erfasst. Es soll mich tatsächlich jeden Tag dazu animieren, etwas Positives zu sehen.
    ...was mir echt schwer fällt. :D:ugly:

    :eek::cool::cool:


    1 Die Loki mag mich gerne. :cool::ugly:

    2. Psychotante hat mich heute nicht gefragt, ob sie meine Post mitnehmen soll und ignoriert mich auch sonst gekonnt. (Ja, das ist tatsächlich positiv! ;) Sehr sogar! :cool: )
    3. Der dämliche SchlaDo war einigermaßen kurzweilig. :eek:
    4. (damit ich mich auch wirklich selbst damit befasst habe:o) : Meine Frau bereitete mir einen leckeren Salat zu! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    Lokilein gefällt das.
  15. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.058
    Zustimmungen:
    8.987
    Mach ich ja gar nich ... so'n Quatsch :o
    Da reg ich mich nich auf, sodern kommentier das kurz und knapp.
    Ich schrei nicht und hau auch niemanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019

Diese Seite empfehlen