Manche leben noch. Bin immer mit Budweiser aus der Dose für 62 ct ohne Pfand und Perlenbacher 54 ct mit Pfand unterwegs. 150 Dosen waren vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber bei der Dürre?
Glas ist absolut unnötig, Nutella schmeckt zu Bier überhaupt nicht. Das Glasverbot finde ich äußerst vernünftig. Man muss nicht immer nach irgendwelchen Ausreden suchen, um eine klare, verständliche und nachvollziehbare Regel zu umgehen.
Wenn ich nüchtern bin und niemandem ein Bier ausgebe, kann es schon sein, dass keine Glasflasche oder Scherbe zurückbleibt, aber es ist Selbsbetrug, diese Verantwortung für die mit einbzogenen zu übernehmen.
Lasst die Gläser zu Hause, habt Spaß und lebt mit dem bissel Blech.
Wer ein schlechters Gewissen wegen des Pfandes hat: bisher habe ich immer Leute gesehen, die die Pfanddosen einer Verwertung zugeführt haben, man muss die auch nicht unbedingt mit nach Hause nehmen, wenn das Aroma im Auto nicht ewünscht ist.
So. nu den Moralfinger wieder runter, ich freu mich dermaßen auf Anfang August, auf Euch, auf die Musik... auf mein zweites Zuhause, dass ich ein ganzes Jahr jeden Scheiß ertragen kann, weil ich weiß, dann ist wieder Wacken. Ohne Glas, aber mit Spaß.