Glasflaschen im Camperpark

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Zum einen das, zum anderen machen gerade kleine Läden das meiner Erfahrung nach eher mal, wenn's möglich ist, vor allem wenn der Lieferant das eh im Sortiment hat.

Jupp, bei uns auch... Bekomme für Wacken und andere Festivals meine Extra-Paletten Guinness bei einer regionalen Kette. Und bin immer erstaunt, was die so an kleinen Biersorten aus Bayern hier an der Küste verticken. 'N guter Getränkemarkt, weiß wo der Bartel den Most holt... (flach, aber musste sein... :D )
 

Psychobilly84

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
231
144
58
Drei-Landkreis-Eck VER, NI und DH
Ich glaube, ich werde mir Schnaps in PET aussem DutyFree mitbringen, wenn ich in China war und Bier bestelle ich mir Craftbeer in Dosen bzw. kauf das iwo in Bremen und den Rest fülle ich mit Holsten knallt am Dollsten auf :D Wobei, wir haben in der Firma grad BiB Sake, 20 l :D Das dürfte auch gehen hahahahaha
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Wieso, sind die wech? :-D
Manche leben noch. Bin immer mit Budweiser aus der Dose für 62 ct ohne Pfand und Perlenbacher 54 ct mit Pfand unterwegs. 150 Dosen waren vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber bei der Dürre?

Glas ist absolut unnötig, Nutella schmeckt zu Bier überhaupt nicht. Das Glasverbot finde ich äußerst vernünftig. Man muss nicht immer nach irgendwelchen Ausreden suchen, um eine klare, verständliche und nachvollziehbare Regel zu umgehen.

Wenn ich nüchtern bin und niemandem ein Bier ausgebe, kann es schon sein, dass keine Glasflasche oder Scherbe zurückbleibt, aber es ist Selbsbetrug, diese Verantwortung für die mit einbzogenen zu übernehmen.

Lasst die Gläser zu Hause, habt Spaß und lebt mit dem bissel Blech.

Wer ein schlechters Gewissen wegen des Pfandes hat: bisher habe ich immer Leute gesehen, die die Pfanddosen einer Verwertung zugeführt haben, man muss die auch nicht unbedingt mit nach Hause nehmen, wenn das Aroma im Auto nicht ewünscht ist.

So. nu den Moralfinger wieder runter, ich freu mich dermaßen auf Anfang August, auf Euch, auf die Musik... auf mein zweites Zuhause, dass ich ein ganzes Jahr jeden Scheiß ertragen kann, weil ich weiß, dann ist wieder Wacken. Ohne Glas, aber mit Spaß.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Manche leben noch. Bin immer mit Budweiser aus der Dose für 62 ct ohne Pfand und Perlenbacher 54 ct mit Pfand unterwegs. 150 Dosen waren vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber bei der Dürre?

Glas ist absolut unnötig, Nutella schmeckt zu Bier überhaupt nicht. Das Glasverbot finde ich äußerst vernünftig. Man muss nicht immer nach irgendwelchen Ausreden suchen, um eine klare, verständliche und nachvollziehbare Regel zu umgehen.

Wenn ich nüchtern bin und niemandem ein Bier ausgebe, kann es schon sein, dass keine Glasflasche oder Scherbe zurückbleibt, aber es ist Selbsbetrug, diese Verantwortung für die mit einbzogenen zu übernehmen.

Lasst die Gläser zu Hause, habt Spaß und lebt mit dem bissel Blech.

Wer ein schlechters Gewissen wegen des Pfandes hat: bisher habe ich immer Leute gesehen, die die Pfanddosen einer Verwertung zugeführt haben, man muss die auch nicht unbedingt mit nach Hause nehmen, wenn das Aroma im Auto nicht ewünscht ist.

So. nu den Moralfinger wieder runter, ich freu mich dermaßen auf Anfang August, auf Euch, auf die Musik... auf mein zweites Zuhause, dass ich ein ganzes Jahr jeden Scheiß ertragen kann, weil ich weiß, dann ist wieder Wacken. Ohne Glas, aber mit Spaß.


Ich freue mich auch schon wie Sau. Sind ja nur noch ein paar Tage.