Also ich hab ca 91 mit DSA angefangen. Dann kam Star Wars, AD&D, Earthdawn, ein wenig Mers, ein paar eigene und jetzt Shadowrun.
Earthdawn ist richtig geil!
Zur Zeit spiele ich eine Fantasy Runde mit einem an Star Wars angelehntem System (die Regeln sind so schön Simpel, da gibts keine Diskussionen) und eine SR-Runde.
Naja, aus der SR Runder werde ich wohl bald aussteigen. Das Problem: PG! Ich hab vorher nie SR gespielt, hab mir dann ein gebrauchtes Regelsystem nur so aus Interesse geholt und mich dann auf die Suche nach einer Gruppe gemacht. Ich hab dann einen kennen gelernt, der gerne den Meister machen wollte und schon einige Jahre SR-Erfahrung hat. Meine Freundin spielt auch noch mit. Wir hatten uns fest vorgenommen kein PG zu machen! Da wir aber für ne ordentlige Runde zu wenige sind hat der Meister noch ein paar Kumpels angesprochen.
Die antwort des ersten:
Ich hab kein Bock auf low-Level-Chars! Wenn ihr etwas besser seid, dann steige ich ein.
Die Antwort des zweiten:
Gerne! SR is cool, du kannst alles schaffen, wenn deine Wumme groß genug ist.
OK, der Meister mit knallharten Vorgaben, die jegliches PG verhindern an die Char-Erstellung. Meine Freundin und ich machen uns richtig coole aber doch nicht sehr starke Chars (meiner hat ne leichte Amnesie und ne leichte Sonnenallergie. Außerdem wird er von nem kleineren Kon gesucht aber aufgrund der Amnesie weiß er das nicht wirklich *ggg*) Anschließend begiebt sich der "Wummen-Mensch" an seinen Char... eine halbe Stunde später hat er den Meister soweit, die meisten seiner Anti-PG-Regeln wieder fallen zu lassen und der Typ hat direkt im Anfang Sturmgewehr mit Granatwerfer, 2 LMGs, zig Handgranaten, nen Scharfschützengewehr, ne Schrotflinte, ein paar Kilo Sprengstoff, 2 schwere Pistolen und Unmengen Cyberware... Dafür kaum Fertigkeiten, er kann gut schiessen, gut verhandeln und das war es dann größtenteils. Noch nichtmal nen Fahrzeug bewegen! Und genau so spielt er auch...
Nein Danke! Auch wenn ich lieber spiele als meistere werde ich jetzt wohl selbst ne Gruppe meistern und wehe da kommt so ein PGler an... *eg*