Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
also wenn wir schn bei den tribute "cover" alben sind möchte ich mal erwähnen dass mir die number of the beas version von iced earth besser gefällt als die maiden version.
auch wenn dickinson einer der besten sänger ist, muss ich sagen dass barlows stimme dem song ein noch besseres ambiente einhaucht.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von laskd
also wenn wir schn bei den tribute "cover" alben sind möchte ich mal erwähnen dass mir die number of the beas version von iced earth besser gefällt als die maiden version.
auch wenn dickinson einer der besten sänger ist, muss ich sagen dass barlows stimme dem song ein noch besseres ambiente einhaucht.
Bitte ??

:eek:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

Original geschrieben von karlsquell
...ich hab ja eigtl. nichts gegen coverversionen, aber dann müssen sie auch gut sein. dass coverversionen in den weniogsten fällen an das original herankommen. ist ja auch kein geheimnis, und auch weiter nicht wirklich schlimm, aber diejenigen, die etwas covern sollten wenigstens so viel ehrerbietung zeigen, dass wenn sie dass stück verhunbzen, es nicht noch zu veröffentlichen. denn nicht alles was nach gold glänzt, ist es auch.
Das große Problem daran ist doch, daß Qualität bei Musik nicht meßbar ist. Wer soll denn feststellen, ob eine Coverversion gut ist, oder in die Ablage P gehört? Ich will mir dieses Recht nicht nehmen, und ich will auch nicht, daß jemand anderes diese Rolle übernimmt. Die meisten Cover-Versionen sind wirklich schlechter als das Original, besonders die neuen, aber eben nur in meinen Ohren. Erst kürzlich war ich mit meiner Freundin unterwegs und es lief die Originalversion von "Living next Door to Alice" (bin mir nicht sicher ob's wirklich so heißt, aber ich denke jeder weiß, welches Lied ich meine). Da meinte sie doch tatsächlich: "Nee, also die neuere Version ist besser. Irgend wie fehlt da einfach das "Who the fuck is Alice"." Da hing mir auch erstmal die Kinnlade bis zum Boden, weil ich finde, daß das eine der schlimmsten Vergewaltigungen an einem Musikstück ist, die ich kenne.
 

FAKE!!!

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2004
492
2
61
120
Hölle
Website besuchen
Re: Re: Gibt es denn keine Gesetze dagegen?

Original geschrieben von monochrom
So besonders war der Song nie. Den darf man schon verhunzen.
:D

Dieses oh junger Freund betrachte ich einmal als Ansichtssache und daher sage ich zu dir in guter, alter Empimanier - olle Pupsamöbe. :D