ich bringe euch liiieeebe
Moin!
Also, Bludsbruder, da bin ich wieder.
Ich weiß ja nicht wie das mit der Unterschriften-Aktion bei den Anderen aussieht aber ich hab davon gar nichts mitbekommen...
Vielleicht viele auch nicht, man weiß ja nicht.
Zum Thema "nur Onkelzfans machen Metaller an, umgekehrt nicht": Ich sag ja nicht, dass es immer die bösen "rechten" Onkelzfans sind, es ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht fällt mir sowas auch nur auch, weil ein Onkel eher auffällt als ein "normaler" Metaller.
Oft sieht man es den Leuten, die später Stress machen schon vorher an. Beim Dimmu Konzert in Köln waren es auch hauptsächlich Kurzhaarige in weißen T-Shirts, die rumgestresst haben. Die sind mir halt in Erinnerung geblieben, weil sowas auf Metalkonzerten doch auffällt. Was aber definitiv nicht heißen soll, dass alle lange Haare haben müssen und weiße Shirts tabu sind, so mein ichs nicht.
Es sind eben doch Einzelpersonen die auffallen. Ich glaube ja nicht, dass die Onkelzschaft auf Metalkonzerte geht, um Metaller systematisch niederzumachen, was erklärt, dass es auf dem Destruction etc.-Konzert, von dem du erzählt hast, ruhig war. Umso besser.
Das mit der Presse ist irgendwie falsch rüber gekommen. Das mit "irgendwas muss ja dran sein" war nicht auf die Medien bezogen, sondern darauf, dass (von mir aus) angeblich so viele Leute schlechte Erfahrungen mit Onkelzfans gemacht haben.
Ich selbst hab die Onkelz mal vergöttert aber irgendwann ist mir auch aufgefallen, dass eher "Problemfälle" Onkelz hören als andere Leute und der Ruf schon da ist. Das hab ich mir aber erst eingestanden, als ich sie lange nicht mehr gehört hatte. Klar, die Lieder sind schon tröstend...
Naja, ich muss hier glaub ich zugeben, dass das auch auf Metal, insbesondere Black und Death zutrifft, zumindest der Beliebtheitsgrad bei der Allgemenheit.
Hast mit dem Kampfhundbeispiel schon recht, nur ist es auch denke ich eher selten, dass der "Standart"-Onkel so treffend argumentieren kann. Vielleicht nur ein Vorurteil, wer weiß?
"Nur weil es alle sagen muss es nicht bei jedem stimmen. Abgesehen davon dass es ja genau der Punkt ist: "Ich hatte mal in einem von denen Streß die will ich hier nicht haben..." "
Hmm, hast eigentlich recht.
Naaaaja, ich denke schon, dass es irgendwie klappen wird.
Sorgen macht mir halt nur, dass es bestimmt irgendwelche Provokationen geben wird, und dann ist Ende. Ich will mich da nicht ausschließen, wenn irgendwer nen dummen, evtl. rechten Spruch ablässt bin ich die Letzte, die sich zurück hält. Aber wenn alles nur Vorurteile sind, muss sich ja keiner Gedanken machen. Hoffen wir's mal.
Jedenfalls werden mich die Onkelz ganz bestimmt nicht daran hindern, auch nächstes Jahr nach Wacken zu kommen. Da hängt es leider woanders... In der ersten Ausbildungswoche Urlaub nehmen ist glaub ich nicht... :-(
Aber wer weiß, wenns doch klappt lass ich mir den Spaß nicht nehmen, lassen wir uns doch alle liebhaben und glücklich sein *ggg*.
In diesem Sinne, c'ya, Elchen.