Gespräch mit Polizist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Original geschrieben von Niederpimmler
Dann könnte man auch gleich Die irgendwelche Hopper spielen lassen und sagen, wenn du sie nicht sehen möchtest geh doch nicht hin.
Das finde ich ist kein Argument.

Gruß

Was hat denn das damit zu tun.Onkelz machen doch kein Techno oder so etwas was nun garnicht nach Wacken passt.
 

witchdoc

Newbie
16 Aug. 2003
4
0
46
43
Lahnau
Website besuchen
Wie schon öfters gesagt, we BO net mag, brauch nicht hin gehen.
Sehe aber eher ein Problem, bei den "Ausländischen" Fans die nicht verstehen, was gesungen oder angesagt wird von BO. Af dem Guardian Open Air haben sich "Ausländische" Fans beschwert, weil Hansi nur deutsch gesprochen hat und nicht in einer anderen Sprache Ansagen gemacht hat.
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
also, ich geh auf jeden fall wieder hin, wenn auch mit nem mulmigen gefühl (bin nunmal neben den club88 aufgewachsen).

ich denke, niederpimmler und metalpapa verstehen nicht, was enno78 meint: wenn die onkelz spielen, geht einfach nicht hin. werd ich auch machen. ich bleib aufm campingplatz und hab alleinig spaß, auch wenn ich die onkelz irgendwo schon gerne sehen würde - wenn es jetzt schon in den foren so zugeht, wie wird das dann erst nächstes jahr?!

eigentlich schade, denn von meinem freund hab ich gehört, dass es 96, als die onkelz gespielt haben, garnet schlimm war.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
hab letztes wochenende erfahren wenn rechtsradikale skins an einem metal open air auftauchen. es waren so ca 10 skins die am mountains of death open air aufgetaucht waren. es kam so wie es kommen musste, diese skins provozierten mit hackenkreuz und ss tätowirungen, und irgendwann artete das ganze zu einer kleinen rauferei aus, was zur folge hatte dass einer unbeteiligen das knie ausgekugelt ist und sie ins krankenhaus gebracht werden musste. (deitails sind im gästebuch von www.mountainsofdeath.ch.vu nachzulesen). Die Polizei wurde gerufen, aber das einzige was sie gemacht hatten war die personalien der skins aufzunehmen und dann sind sie wieder verschwunden. und die skins waren immer noch anwesend. was noch zu sagen wäre, dass dort keine einzige band gespielt hatte die sonst braunes publikum anzieht. und wenn jetzt die onkelz in wacken spielen, welche selbst der rechten szene schon lange abgesagt haben, wird das sicher auch ein paar leute mit brauner gesinnung anziehen, und da binn ich dann froh wenn das polizeiaufgebot erhöht wird, nur sollten dann die bullen auch sofort eingreifen wenn nur die kleinste auseinandersetzung passiert.
 
das ist immer ein schmaler grad. wenn in der Szene bekannt wird, dass in Wacken ein massives Polizeiaugebot da ist, dann ist zu befürchten, dass das noch mehr Krawallmacher anzieht, die Lust auf eine kleine Rauferei mit den Cops haben. Und rechte Schläger ziehen auch immer linke Autonome nach sich, die dann meinen sie müssten dagegenhalten. Und Cops, Skins und Linksextreme ergeben eine ungute Mischung... naja warten wirs ab villeicht wird es ja doch einfach nur ne riesengroße, geile Party....
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Nyakyuna
also, ich geh auf jeden fall wieder hin, wenn auch mit nem mulmigen gefühl (bin nunmal neben den club88 aufgewachsen).

ich denke, niederpimmler und metalpapa verstehen nicht, was enno78 meint: wenn die onkelz spielen, geht einfach nicht hin. werd ich auch machen. ich bleib aufm campingplatz und hab alleinig spaß, auch wenn ich die onkelz irgendwo schon gerne sehen würde - wenn es jetzt schon in den foren so zugeht, wie wird das dann erst nächstes jahr?!

eigentlich schade, denn von meinem freund hab ich gehört, dass es 96, als die onkelz gespielt haben, garnet schlimm war.

Naja dann kommen wir zu dir rüber und trinken einen wenn die Onkelz spielen.
Grüße
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Hacki IZ
Hi,
ne auf B mit 2 Wohnwagen, da stand aber auch ne menge Korn (95 Buddeln)

Ich muss übrigens meine Aussage zurücknehmen, hab am WE mit nem Kumpel geschnackt (auch bulle) der meinte wirklich, dass sie nächstes Jahr mehr Pozilei aufbringen müssen !

Gruss



Ha, ich hab euch gesehen!! *g* (War auch auf B)
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
Ich freu mich auf die Onkelz

HihO,

ich hab hier mal zur Abwechslung viele sinnvolle und geistreiche Beiträge zu dem Thema BO in Wacken gelesen.
Schon mal Glückwunsch dazu.

Was die Polizei und die Skins angeht, so ziehen die sich magisch an wie Magnete. Wo viel Polizei ist, wird es auch immer wieder solche Typen, die provozieren wollen, die gibt es unter uns Metallern auch.

Und ich muss Saga vollkommen recht geben !!!
Wenn man sich von den Skins nicht provozieren lässt, dann passiert auch nix.
Aber wenn man jetzt schon im Vorfeld solche Zugaben liest, wie jeder Onkelzfan ein Schwein, oder ich schlag Ihnen die Fresse ein, dann ist derjenige nicht besser als ein Skin !
Und dann soll er seinen Arsch doch bitte in seinem Zelt lassen, wenn er keine Onkelz Fans mag. Dann kommt es auch garnicht zu Auschreitungen.

Ich habe auch mit einem Polizeibeamten gesprochen der uns kontrolliert hat und er hat auch gesagt das Wacken ein absolut friedliches Festival ist und er selbst gerne hingehen würde, wenn er keinen Dienst schieben müsste. Und das ein verstärktes Aufgebot nächstes Jahr kommt ist eine Vorsichtsmassnahme.
Aber ob es nun gleich 600 sind, bleibt zu bezwiefeln.
Ich denke, das es eher verstärktere, grössere Kontrollen gibt und das sich auch mehr zivile Polizeibeamte auf dem Gelände aufhalten werden um einfach auch die Provokation zu verhindern, denn leider fühlen sich viele Leute (auch Metaller) von dem Polzistengrün angezogen und sehen das als rotes Tuch an.

Kurz und Gut : Man sollte nicht im Vorfeld Böses heraufbeschwören was es garnicht geben wird.
Ich war auf einigen Onkelz Konzerten und habe noch bei keinem Auschreitungen erlebt. Ich freu mich riesig aufs nächste Jahr !!!
Und das solltet ihr auch tun.

Blue

---------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, kann die behalten.
 
7 Sep. 2003
1
0
46
39
rostock
Website besuchen
Original geschrieben von witchdoc
Wie schon öfters gesagt, we BO net mag, brauch nicht hin gehen.
Sehe aber eher ein Problem, bei den "Ausländischen" Fans die nicht verstehen, was gesungen oder angesagt wird von BO. Af dem Guardian Open Air haben sich "Ausländische" Fans beschwert, weil Hansi nur deutsch gesprochen hat und nicht in einer anderen Sprache Ansagen gemacht hat.
#

mein gott, seid ihr bescheuert !!!
blind guardian ist eine deutsche band, da dürfen die leute doch auch deutsch reden oder etwa nicht ?
wenn das einer nicht versteht, scheiss doch drauf, deswegen wird derjenige ja wohl keine bleibenden seelischen schäden davontragen, und wenn doch, soll er zu einem take that-konzert gehen und nicht zu einem metal festival !!

ansonsten seid ihr eh voll die panikmacher ohne ein richtiges wissen über das, was über eine bild-schlagzeile hinausgeht !
ich kenne auch keine wahren hintergrund informationen, aber ich tu auch nicht so, als ob ich gott und die welt auswendig kennen würde.

gott im himmel, geht doch zu einer bärbel schäfer talkshow und dann könnt ihr euch da wie ein prominenter weltstar fühlen wenn ihr vor der kamera gängige klischees bedienen könnt...
oder ihr könnt jetzt auch alle die nächste blind guardian CD boykottieren und euch damit fühlen, als würdet ihr die welt verändern....
mein gott, wir warten alle gespannt auf eure nächsten aktionen, die vermutlich weltweit revolutionen anzetteln werden....

idioten !
 

Metal-Harry

Newbie
8 Sep. 2003
10
0
46
38
Hepstedt
Website besuchen
Leute.....

Immer mit der ruhe, was soll die ganze Panik?
die vermutung dass die Polizei die Skins anzieht und die Skins wiederum die Linken gegendemonstranten hört sich ja an als ob das W:O:A ´04 eurer befürchtungen nach eine einzige Schlägerei werden würde....
Nehmts mir net übel aber das ist einfach etwas übertrieben....
Ich hab die onkelz 2mal live gesehen und da wars immer friedlich, was man auch von allen anderen BO Auftritten der letzten jahre hört!
Noch dazu spielen die onkelz am Donnerstag und ich denke nicht dass alle Skins (wenn überhaupt welche/viele) die wegen den onkelz kommen das ganze festival da bleiben werden, denn es gibt meines wissens auch tagestickets....
also mal bitte nicht so eine Panikmache, das wird schon!!
c u @ Wacken ´04
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sollten Krawallbrüder kommen, ist es unerheblich, ob sie Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag Stress machen.

Einmal ne Scheißaktion und das Festival ist im Arsch (oder zumindest die Stimmung).

Die Wichser sollen ganz zu Hause bleiben. Sowas wollen wir keinen Tag, keine Stunde und keine Minute in Wacken haben.


Tja, bleibt zu hoffen, daß diese ganze Verrücktmacherei unbegründet ist und wir alle zusammen ein klasse Jubiläum feiern können. :D:D:D:D:D:D:D:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Leute, was ist mit euch los? Es sind noch dreihundertungrad Tage bis zum nächsten Wacken! Und ihr werdet alle nicht da sein, weil ihr euch ein Magengeschwür angeärgert habt! Es gibt da ein tolles Sprichwort: Über die Brücke gehen wir, wenn wir angekommen sind. Also wartet doch mal ab. WENN es Streß gibt ist das scheiße, da muß ich euch Recht geben. Aber wer von euch war den schon mal auf einem BO Konzert? Ich nicht. Und ich werde sie mir auch in Wacken nicht ansehen. Aber genau deshalb kann und werde ich keine eigene Meinung über die BO-Fans verbreiten. Weil ich mir noch keine bilden konnte. Das werde ich 2004 tun

Also bis denn dann.