Gespräch mit Polizist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Preacher

Member
8 Aug. 2003
33
0
51
Website besuchen
mein großes Problem:

Nicht die Onkelz, sondern Leute die Skins mit Rechts gleichsetzen...ich kenn so einige Skins, die nit rechts sind und auch die Onkelz net guggn gehn...sowas regt mich immer tierisch auf...die Onkelz hingegen sind mir inzwischen ziemlich egal, es hat sich schon ein nettes Grüppchen gefunden für einen zu trinken wenn die spielen!
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
Original geschrieben von Preacher
mein großes Problem:

Nicht die Onkelz, sondern Leute die Skins mit Rechts gleichsetzen...ich kenn so einige Skins, die nit rechts sind

Ja solls geben. Ich kenne sehr viele Skins (unteranderem aus meinem Freundeskreis), die nicht rechts sind, aber manche leute wollen das halt nicht einsehen. Glatze = Rechts!! Dann muss man nicht viel nachdenken und kann die Menschen schnell verurteilen...
Deswgen gab es auch schon desöfteren Stress und schon Schlägereien bei uns... naja... Dummheit gibt es überall...
 

evil elchen

Member
12 Juni 2003
40
0
51
39
Rengsdorf
Website besuchen
kommerz & fanverarsche

Ich versuch jetzt einfach mal neutral zu bleiben... Egal, wie man zu den Onkelz steht: Fakt ist, dass sagen wir 90% der treuen Wackenschaft keine Onkelz will. Ok, man verspricht sich davon mehr Zulauf von anderen Gruppen und das bringt Kohle.
Aber muss das denn wirklich sein? Wieviel Kohle durch den Verlust der alten Wackenfans flöten geht, darüber denkt man wohl nicht nach.
Fans schon, aber die Veranstalter offensichtlich nicht.
Ich glaube schon, dass es Ärger geben wird. Bei Rock am Ring gibt es ja auch ständig Ärger, weil da nicht nur Metalfans (verständlichrweise) sondern auch zu genüge anderes Volk rumeiert und da verstehn sich halt nicht alle. In Wacken wars bisher anders, aber bleibt das so?
Naaaaja, mit den Onkelz-Beiträgen macht man sich hier ja ohnehin keine Freunde aber ist ja mal wurscht.
Fakt ist jedenfalls, dass ichs auf mehreren Konzerten erlebt habe, dass die Masse Metaller ruhig war und ein paar glatzköpfige Onkelzfans Stress gemacht haben und einfach asozial waren.
Ich halte auch nichts von den ganzen Vorurteilen von der Presse und wir Metaller kriegen's ja auch oft genug ab aber irgendwas muss doch dran sein, oder? Ich meine so gut wie jeder hier im Forum hat schon mal schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht. Ich sag jetzt auch nicht, dass alle Onkelz-Fans Assis sind aber Deppen gibt es überall. Auch bei den Metallern Und wenn 2 Arten Deppen aufeinander treffen ist das eben nicht immer vorteilhaft...
So, das mit der Neutralität ist jetzt wohl doch dahin aber was soll's...

Stay heavy & ein dickes Sorry an alle FRIEDLICHEN Onkelz-Fans.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Re: kommerz & fanverarsche

Original geschrieben von evil elchen
Ich versuch jetzt einfach mal neutral zu bleiben... Egal, wie man zu den Onkelz steht: Fakt ist, dass sagen wir 90% der treuen Wackenschaft keine Onkelz will.

Was ich für ein Gerücht halte, ansonsten hätte es wohl viel mehr Unterschriften gegeben, ich denke dass es den Meisten mehr oder minder egal ist (sonst wären es nämlich auch hier viel mehr Gegner, letztlich sind es aber immer die Gleichen die die Pro-/Contra Diskussion führen).

Fakt ist jedenfalls, dass ichs auf mehreren Konzerten erlebt habe, dass die Masse Metaller ruhig war und ein paar glatzköpfige Onkelzfans Stress gemacht haben und einfach asozial waren

Ist klar, und auf jedem Konzert wurde immer nur die armen Metaller von Onkelzfans angemacht..., komisch ich kann es nicht nachvollziehen.
Bsp.: Kreator und Destruction spielten mit den Onkelz in Bremen..., die Metaller waren in der Minderheit, warum wurden ausgerechnet diese in Ruhe gelassen? es wäre ja wohl ein leichtes gewesen als größere Gruppe die kleine zu schikanieren (oder macht man dass immer nur wenn man in der Unterzahl ist?).

P.S.: Ich hätte auf der letzten Tour von Manowar auch fast an die Backen bekommen (und ich sehe nicht aus wie das Klischee Bild eines Onkelzfans, dies nur mal zum Thema ob mich vielleicht einer für ne Glatze hätte halten können), deswegen schieb ich aber nicht permanent so ne Welle.

Ich halte auch nichts von den ganzen Vorurteilen von der Presse und wir Metaller kriegen's ja auch oft genug ab aber irgendwas muss doch dran sein, oder?

Ähh..., nö ;)
Beispiele die dies hinterfragen lassen:
"Kampfhund tötete hier, verstümmelte da...., etc"
Was ist mit Schäferhunden, Collies..., laut Presse hat von denen noch nie einer gebissen (zumindest wurde es nicht erwähnt).

Mag also sein dass die Dinge die in der Presse stehen wahr sind (was ich allerdings nicht glaube), aber d.h. nicht dass die Dinge die NICHT drin stehen NICHT passieren. Wer sagt denn dass es bei Robbie Williams nicht zu "Auseinandersetzungen" zwischen den hysterischen Fans kommt *gg*?

Ich meine so gut wie jeder hier im Forum hat schon mal schlechte Erfahrungen mit Onkelz-Fans gemacht.

Nur weil es alle sagen muss es nicht bei jedem stimmen. Abgesehen davon dass es ja genau der Punkt ist: "Ich hatte mal in einem von denen Streß die will ich hier nicht haben..."

Demnach dürfte ich jetzt nie wieder zu Manowar fahren weil mich da mal einer doof angelabert hat..., ich denke aber dass es unwahrscheinlich ist genau den Typen nochmal zu treffen ;)


Ich sag jetzt auch nicht, dass alle Onkelz-Fans Assis sind

Dann hätte ich meinen Beitrag auch nicht geschrieben, hätte es diesem Fall für Zeitverschwendung gehalten. Aber es gibt ja Leute mit denen man sich auf einer vernünftigen ebene auseinandersetzen kann.

P.S.: Wenn alle ihren kleinen Beitrag leisten kriegen wir das locker friedlich über die Bühne.
 

Wolfsfrau

Newbie
12 Aug. 2003
13
0
46
Website besuchen
Re: kommerz & fanverarsche

Original geschrieben von evil elchen
Ich versuch jetzt einfach mal neutral zu bleiben...

Versuch es nicht nur, sei es einfach :)

Original geschrieben von evil elchen
So, das mit der Neutralität ist jetzt wohl doch dahin aber was soll's...

Erkenntnis ist der Weg zur Änderung :)


FAKT IST, dass wir alle jede Menge Spaß haben werden, wenn wir alle dazu beitragen.

Liebe Grüße von der FRIEDLICHEN Wölfin
 

sfpitbull88

Newbie
15 Okt. 2003
14
0
46
46
hessen
schon komich

ich find es toll das wenigstens die frauen friedlich und freundlich uns onkelz-fans begegnen
ich freu mich jedenfals auf wacken und lass es mir von keinem
nemen
 

evil elchen

Member
12 Juni 2003
40
0
51
39
Rengsdorf
Website besuchen
hmm

Jo, im Moment hab ich leider keine Zeit aber wir können das Thema gern etwas vertiefen. Es gibt ja anscheind tatsächlich noch Leute, mit denen man sich friedlich auseinander setzen kann. Vielleicht werden dabei doch noch ein paar Vorurteile abgebaut.
Gruß, Elchen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von witchdoc
Wie schon öfters gesagt, we BO net mag, brauch nicht hin gehen.
Sehe aber eher ein Problem, bei den "Ausländischen" Fans die nicht verstehen, was gesungen oder angesagt wird von BO. Af dem Guardian Open Air haben sich "Ausländische" Fans beschwert, weil Hansi nur deutsch gesprochen hat und nicht in einer anderen Sprache Ansagen gemacht hat.
Komische Logik. Dann müssten ja all die Schweden, Japaner und was sonst noch sich in Wacken auch über Subway To Sally aufgeregt haben. Oder letztes Jahr über In Extremo. Die beide - soweit ich mich noch erinnern kann - nur deutsch geredet haben.
Ebenso könnte ich mich über norwegische Bands ärgern, weil ich die Texte nicht verstehe. Oder, wenn ich nicht gerade Englisch könnte, sogar über Slayer!:D
nee, nee, daran kanns nicht liegen

Ich geh mal davon aus dass es nicht halb so schlimm wird nächstes Jahr wie viele denken. Nicht dass ich die Onkelz mögen würde, aber das glaub ich einfach nicht.
Und wenn da ein paar militante Rechte sind, hey...die Mehrheit der Wacken-Besucher sind immernoch "normale" Menschen...denen werden wir schon zeigen wo's langgeht und dass sie es sich nicht leisten können, Krawall zu machen.
Wenns doch einer tut, wird er halt hochkant rausgeschmissen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: schon komich

Original geschrieben von sfpitbull88
ich find es toll das wenigstens die frauen friedlich und freundlich uns onkelz-fans begegnen
ich freu mich jedenfals auf wacken und lass es mir von keinem
nemen

Und ich kenne zum Glück Frauen die dir für die 88 die Fresse eintreten würden.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Re: Re: schon komich

Original geschrieben von monochrom
Und ich kenne zum Glück Frauen die dir für die 88 die Fresse eintreten würden.

*dasblindunterschreib*
ich -zum glück- auch...!
 
Zuletzt bearbeitet: