Geschichten von der Arbeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Linde


btw kennen krankenschwestern aber auch nix
nach einer leckmichamarsch spritze haben sie mich in den op gerollt und auf dem weg dahin meinten sie mal unters ophemd gucken zu müssen
hab das ja leider ziemlich teilnahmslos über mich ergehen lassen

nunja...man muss doch überprüfen, ob alles rasiert ist...:D

außerdem isses immer nett nach tattoos zu suchen...und dann darüber abzulästern...:D :D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
auch wenn ihr einen habt der beide arme gebrochen hat ?
oder hilfst du da aus ?

naja...musste schon so einige rasieren, die das eigentlich noch ganz gut selber hätten machen können....
hab ihnen auch immer gesagt, dass sie das noch vorher unter der dusche selber machen könnten...
"nö, machen sie das mal..."
na gut....is aber trockenrasieren....unangenehm...und man vertut sich leicht...und dann blutet's...selbst schuld...:D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ich belebe diesen thread mal wieder...weil wegen ich ja immer noch mit den lieben patienten tolle dinge erleben darf

also los geht's:

pieper geht...."retter bringen eben eine patientin"...also drömel ich mal in die aufnahme
da liegt eine frau um die dreißig bis vierzig im bett
der eine retter "wurde im edeka auf kartons liegend vorgefunden. keiner hat beobachtet, was passiert ist. reagierte bis jetzt nicht adäquat, redet unverständlich"
die frau rührt sich nicht, als ich sie anspreche. kneift vehement die augen zusammen, als ich versuche in ihre augen zu leuchten. schaff das dann doch...nein, die reagieren, sind nicht verengt, sind beide gleich
"hatte sie papiere dabei? sind medikamente gefunden worden?" - "nein beides nicht"
ich suche nach einstichspuren...nichts....riecht nicht nach alkohol...
na, dann mal die fiese methode....kneife sie mal kräftig - nichts - "gib mir mal ne nadel!" das ist immer ein spass (ich kenne kollegen, die drehen die brustwarzen ;))....steche ihr in die nasenscheidewand....das weib kreischt, fuchtelt...2 sek später sackt sie wider zurück und murmelt irgendwas vor sich hin....auf nachfrage auch nich verständlich....
es stehen immer noch die retter rum und sind ganz interessiert, was ich da tue...die schwester guckt auch verwirrt...der chirurg kommt aus dem nebenzimmer und will eig nur kurz was holen, bleibt dann aber auch mal interessehalber stehen und grinst sich einen "haste probleme??" - "nein, armin, ich finde gleich einen grund, dass ich sie zu dir törfen kann!!" darufhin geht er lieber.....
untersuche die patientin komplett...kein hinweis auf verletzungen, keine neurologischen defizite soweit beurteilbar bei fehlender mitarbeit, ekg ist ok, kreislauf stabil
die retter fragen "was glaubst du denn, was sie hat?" - "nun, genau wissen tu ich nichts, aber es gibt nun verschiedene möglichkeiten....wir müssen ausschließen, dass sie eine blutung im kopf hat, dass die elektrolyte völlig entgleist sind....ein röhrchen muss asserviert werden, falls sie doch irgendwas geschluckt hat...werd jetzt meinen oberarzt anrufen und um die erlaubnis für ein schädel-ct holen...ein krampfanfall könnte gut möglich sein, aber was sie da zeigt ist auch nicht so richtig post-iktal (zur erklärung: nach anfällen zeigen einige pat. eine schlafphase oder schläfrigkeit).....ich glaube aber eher, so wie sich benimmt, dass es eine psychogene synkope ist (synkope: ohnmacht)...dann nehm ich sie mit auf intensiv...die polizei muss kommen zu klärung der personalien"
gesagt...getan....der oberarzt stimmt komplett mit mir überein....im ct ist keine blutung....patientin ist unverändert als die polizei kommt...
die polizistin ist kurz informiert von mir...ist ein bisschen skeptisch, als ich zu ihr sage "nun kneifen sie sie ruhig mal, wenn sie nicht reagiert!!" dann kommt sie aber irgendwie in fahrt "hören sie mal, ich bin von der polizei und ich kneif sie gleich noch doller, wenn sie nicht mit mir sprechen wollen"....schawupps....die patientin chlägt die augen auf...."wie heißen sie?" patientin gibt name und adresse an....und dann ist wieder augen zu dran....naja, damit finden wir aber einiges raus...die mutter kommt und erzählt mir, dass ihre tochter seit jahren an schizophrenie leidet, ihre medikamente aber nie nehmen will und dann auf einmal abhaut
mit diesen information kann ich nun ja die psychiatrie anrufen, ob die ein bett für sie haben..."ja, geht, klar, her mit ihr"....
in der zwischenzeit hat die patientin allerdings beschlossen, dass sie ganz und gar nicht mehr still sein will und brüllt die ganze intensiv zusammen "mein körper ist TOOOOT!!!!!! helfen sie mir!! der körper verwest, ich bin gefangen darin!! ich brauche einen arzt!!" ja, klasse....vorher war sie mir lieber...."ist ja gut, ich bin ärztin, aber was soll ich denn tun, wenn der körper schon tot ist??" - "schneiden sie ihn weg!!" - " das kann ich nicht" - "aber dann begraben sie mich nicht jetzt einfach, hören sie??!!" - "ja, ich höre sie sehr gut!"....das ging ne weile so hin und her bis der transport da war...die haben sich gefreut ;) hab der patientin noch etwas zu beruhigung gespritzt dann ging's

tja, ich habe einen tollen job....:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ich belebe diesen thread mal wieder...weil wegen ich ja immer noch mit den lieben patienten tolle dinge erleben darf

also los geht's:

pieper geht...."retter bringen eben eine patientin"...also drömel ich mal in die aufnahme [...] hab der patientin noch etwas zu beruhigung gespritzt dann ging's

tja, ich habe einen tollen job....:D

LOOOL! :D

Deine Geschichten sind immer wieder schön zu lesen! :)