Original geschrieben von scratch
also wenn ich net so schlecht im schreiben wäre, würde ich über meine lehrzeit ein buch schreiben!
was ich in den 2 jahren alles erlebt habe, ist einfach nur noch unglaublich.
glaube, mit dem buch würde ich sogar rel. viel verdienen...wäre ein klassiker *g
mal eine kurze story von vielen:
wir standen wie immer kurz vor halb 7 vor der werkstatt (um halb 7e fingen wir normal immer an)...war aber noch zugesperrt.
nachdem der chef bis 7e net kam, ging ein geselle ins haus von meinem chef. dort gab ihm dann seine mutter den schlüssel (war auch noch rel. normal). der chef war immer der letzte, der zur arbeit kam!
nachdem wir dann bald festgestellt hatten, dass wir keine arbeit mehr haben, fragten wir seine mutter, wo er bleibe und sie ihn doch mal aufwecken solle. nach 15min kam seine mutter: "der schläft noch. der hat sich in seine wohnung eingesperrt und steht net auf" ....die ganzen leute (waren zu 6.) standen dann halt so paar stunden rum, rauchten und machten nur blödsinn *g.
irgendwann so um 10e rum kam dann der chef ausm haus raus...der brachte die augen kaum auf und grinste, als hätte er die ganze nacht durchgekifft. er meinte dann nur zu uns: "fahrts halt auf eine baustelle" ....wir stiegen ein, fuhren auf irgendeine baustelle, wo wir aber nix mehr machen konnten, tranken dort paar bier, warteten einige zeit ab und fuhren dann wieder nachmittag heim. dem chef war es aber irgendwie scheiss egal, was wir machten. produktivität gleich 0.
und solche geschichten passierten bei uns öfters in der woche...die firma gibts übrigends noch *g ....aber wie das der chef macht, ohne pleite zu gehen, versteht kein mensch.