Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Also wenn ich mal wieder Brunchen gehe bezahle ich auch nur den halben Preis, weil ich die Hälfte von dem Kram am Buffet nicht anrühre :o
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Also wenn ich mal wieder Brunchen gehe bezahle ich auch nur den halben Preis, weil ich die Hälfte von dem Kram am Buffet nicht anrühre :o

Die könnten ja auch ruhig 'ne Liste mit den verschiedenen Gerichten machen mit einzelpreisen umd man sucht sich dann was aus... Aber Nein All In ist All In :(
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich geh dann davon aus, dass du (in Bikini/Badehose/FKK) dann vor Ort NIX benutzt/trinkst/evt. rauchst! Denn... wie willst du denn sonst diese Sachen wie Becher, Portemonnaie usw. mitnehmen? :ugly:

Wenn ich in Bikini rumlaufe gehen diese Sachen in meine Bauchtasche.

Oder meine Frau schleppt sie herum. :ugly:
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Kein Problem.

Aus erfahrung weiss ich dass man Bauchfalten nicht abtastet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was dann ein besserer Vorschlag wäre, den SHUTTLE-Bus im Preis zuführen! Dann haben alle, die mit den Öffis anreisen, auch ein kleines Vorteil. Dafür braucht man keine Kontrolle, nur muss der Fahrer die Karten kurz kontrollieren. (was er sonst auch macht während eines normalen Dienstes)
Beim Metal-Train funktioniert das hervorragend! (für den Shuttle)
Es gab ja mal vor paar Jahren das Angebot, über einen Code der in einer News bekannt gegeben wurde oder so, das man einen 10€ Gutschein auf der ONLINE Seite der Bahn einlösen konnte.
Die letzten Jahre gab es das, glaube ich, nicht mehr? Zumindest hab ich es nicht "gesucht" weil...
Es war leider recht uninteressant, es galt nämlich erst ab Mittwoch! Ich weiß, der Offizielle Anreisetag ist Mittwoch!
Weiterhin konnte man es ja nur Online auf der Bahnreise bei Fahrkartenbestellung einlösen, nicht am Automaten, nicht auf Sparpreise, Kombitickets und so.
Aber vllt könnte man da ja in Itzehoe eine Möglichkeit schaffen, das die mit gültigem Bahnticket und dem Code oder Eintrittskarte, den Shuttlebus halt günstiger oder umsonst nutzen könnten?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Prinzipiell ne gute Idee, aber zum einen ist die Frage was der Veranstalter davon hat, wenn er hier Geld verschenkt (Ticketpreise sollte desswegen ja nicht steigen) und zu anderen wäre es ja auch "unfair" den anderen gegenüber, die ihre Anfahrt komplett selber zahlen...
Bahnanreiser führen keinen PKW mit und belasten die Fahrwege somit weniger, es wird Fläche gespart, selbst wenn ein oder 2 andere PKW mit den Klamotten vorfahren, die meisten PKW sind ja nur mit 2 Leuten +Gepäck gefüllt.
Der Veranstalter hat davon den Vorteil, das Bahnanreisen wieder interessanter zu machen und somit wahrscheinlich den ein oder anderen dazu zu ermutigen wieder mit der Bahn anzureisen. Ähnliches dann natürlich auch für Busanreiser, also die Busse die am Shuttlebahnhof halten! nicht die auf dem Gelände ;)
Fänd ich weiterhin noch vorbildlich wegen Belastung der umliegenden Strassen, Abgase Stau und und und
Soweit ich weiß hat Wacken doch schonmal einen Greenaward
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/greennclean-award/

....Dies beinhaltet das Anbieten von öffentlichen Verkehrsmitteln, die Nutzung von erneuerbaren Energien und die Reduzierung von Flugreisen zum Festivalort auf das Minimum.....
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Also wenn ich mal wieder Brunchen gehe bezahle ich auch nur den halben Preis, weil ich die Hälfte von dem Kram am Buffet nicht anrühre :o
Ich schaffe auch nie die Hälfte vom Buffet!



3a8f6264efd91d078bf5503509953b00.jpg

:D:D:D
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Die denkt sowieso nur an die da oben und nie an die kleinen Zelter ohne Auto...

Bahnanreiser führen keinen PKW mit und belasten die Fahrwege somit weniger, es wird Fläche gespart, selbst wenn ein oder 2 andere PKW mit den Klamotten vorfahren, die meisten PKW sind ja nur mit 2 Leuten +Gepäck gefüllt.
Der Veranstalter hat davon den Vorteil, das Bahnanreisen wieder interessanter zu machen und somit wahrscheinlich den ein oder anderen dazu zu ermutigen wieder mit der Bahn anzureisen.

Da die Wahl des Verkehrsmittels meist von den mitzunehmendem Sachen abhängt sehe ich hier nicht, dass sich großartig was ändern wird. Wenn der Pavillion, Generator und großer Grill mit soll wird das eine Auto so oder so Fahren, ob da jetzt noch zwei Leute mehr drin sitzen oder ob die mit dem Bus kommen wird führ das Fahrzeugaufkommen nicht von bedeutung sein.

Und finanziell ist es halt ein Minusgeschäft führ den veranstalter, sofern er solche aktionen nicht über irgendwelche umweltprogramme gefördert bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.