Geld zurück ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ich kann mich hier nur anschließen. Was hast Du erwartet ??? Wärst Du schlau gewesen hättest Du das Bier zuvor getrunken, dann wärst Du auch ein wenig lockerer gewesen. Wacken war eines der bestorganisierten Festivals die ich je gesehen habe... Bis auf die Beleuchtung und die Aufstellung der Partystage ...
 
G

Guest

Guest
Ich finde du hast die sache von anfang an falsch angepackt. Man kann nicht auf ein Festival fahren und alles genauso wie in einem Prospekt vorfinden. Falls Ihr nochmal aufn Festival fahrt dann sucht euch eins aus wo Ihr in Hotelzimmer übernachten könnt (da brauch man keine Ohrenstöpsel um zu schlafen).
Ihr müsst einfach (wie schon erwähnt) ruhiger werden, dann läuft das Festival wie von alleine und man hat gar nicht die lust sich über einige Sachen aufzuregen.
Ich hoffe nur das dies Wacken nicht dein letztes war, denn für euch kann es ja nur besser werden.
Wacken rules
Platty
 
G

Guest

Guest
Junge, Junge... sag mal, Niels, aus welchem Kindergarten sind wir denn entsprungen ? Das du dich um deine Zwille sorgst und so ist ja schön und gut, aber wegen ein paar Tropfen Bier so einen Aufstand anzetteln. Wizard hat es schon gesagt, Tetrapacks waren nicht gestattet. Mit den Leuten von der Security ist es wie beim Glücksspiel. Entweder erwischt man einen, der die Vorschriften ein wenig "dehnt" oder man erwischt einen, der Die Hard nach eben den gegebenen Vorschriften ackert. Denk mal daran, das diese Leute dort teilw. ihren Job in 12-Stunden-Schichten runterreißen. Und man es permanent mit irgendwelchen Vollspacken zu tun hat, die meinen, es besser wissen zu müssen. Es ist klar, das immer wenn es Streß mit der Security gibt, man selbst total unschuldig ist. All diejenigen, die hier über die Security mosern, sollen sich mal selbst das ganze Wochenende über an den Eingang stellen. Mal sehen ob ihr das besser machen würdet...

MfG Der Mopf...
 
G

Guest

Guest
Na ich glaubs schon mit den Securiy Typen, und es ist echt traurig,daß sich diese dummen Brote an einem zierlichen Mädchen wegen ein bißchen Bier vergreifen (kraftmäßig) , na ja, also ich wäre maybe ausgerastet,wäre es meine Freunding gewesen. Warum sollte sich das der Typ gaaaanz oben ausdenken ??? Wer sich an zierlichen Frauen vergreift und dann noch den Max macht ( "wenn Du die Anzeige zurückziehst darfst Du wieder auf das Gelände.." wie lächerlich !!!!) gehört... . ach,sowas ist kein Mann, sondern ne muskelbepackte Schwuchtel.

Hey Leute, vielleicht solltet Ihr mal langsam anfangen zu begreifen,daß das Wacken von Jahr zu Jahr immer mehr den Bach runter geht - immer mehr Kohle, aber nix zusätzliche Leistung - im Vorfeld 1000 Versprechen und danach wieder (jede Jahr) nur 50% eingehalten und anschließend
wieder ein 08/15 Statement so nach dem Motto " Entschuldigung, daß wir nicht alles so realisieren konnten wie gedacht.."..hahah´, manche Sachen sind so einfach zu realisieren,daß man durchschaut ,da ihr sie nicht realisiren wollt, weil es evtl. ja zusätzlicjh Kohle kosten könnte. Ich denke Ihr seit professionelle Festivalverantstalter seit Jahren, aber wenn´s bei Euch schon an primären Sachen wie genug Klos oder ´ner ordentlichen Security (also nicht Strohköppe die
denken sie sind die Kings für 3 Tage) mangelt,dann Prost Mahlzeit.Wäre doch genauso,als wenn mein Bäcker nicht mehr weiß, wie er ein Brötchen Bcken soll ( vergleichend gesehen).


Auf diese Nachricht antworten

Foren Liste | Neues Thema | Ganz nach oben | Zum Thema | Nachrichten einzeln anzeigen | Suche

Auf diese Nachricht antworten
 
G

Guest

Guest
Sorry Karnstein, aber du scheinst ja ne Menge Ahnung von der Organisation von Veranstaltungen dieser Grössenordnung zu haben. Respekt... Was hast du denn schon so alles organisiert? Bei mir reichte es nur zu ner Veranstaltung mit knapp 700 Zuschauern und nur 3 Bands, aber ich erinner mich noch dran, dasz für Strom, Wasser und die sanitären Einrichtungen ein Drittel des Budgets draufgingen...
Hast du dich eigentlich mal mit Holger oder Ingo über dieses Thema unterhalten? Offensichtlich hast du Infos, die wir Nichtwissenden nicht zu haben scheinen.

Mein Infostand war, dasz gerade im Bereich Security ne Menge Geld ausgegeben und besondere Aktivitäten getrieben wurde, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen gekommen ist. Zumal es ja nicht nur eine bundesweite Securityorganisation gibt, sondern die Jungs und Mädel (die ich um ihren Job echt nicht beneide) von verschiedenen Truppen stammen. Ach ja, übrigens kosten diese Securityleute ne Menge Kohle und die richtig guten kosten besonders viel.
Übrigens haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Sec gemacht, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...

Zu dem Klothema möchte ich mich echt nicht äussern - den Ärger der Mädels kann ich zwar verstehen, aber meine Süsse hat z.B. nicht gemeckert und ihr war die Gesamtatmosphäre viel wichtiger als alle 15 Minuten auf ein mit Domestos gereinigtes Luxusklo mit goldenen Wasserhähnen gehen zu dürfen *g*
Im Ernst, wer sich darüber so extrem aufregt, der hat auf KEINEM Festival dieser Art was zu suchen, denn es kann immer zu Staus im Sanitärbereich kommen.
Schliesslich sind die Lokalitäten im "normalen Alltag" landwirtschaftliche Nutzflächen und wie bitte sollen da Waschhäuser und Wasserstellen existieren?

Klar, man kann die aufstellen - hehe, fänd ich gut, dann haben wir bald 5.000 Waschhäuser, 10.000 Dixis und weitere 5.000 Wasserstellen. Leider dann nur noch 10.000 Metalheads, weil die Karten 150 Mark kosten und nur noch 20 Bands bezahlt werden können.
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, was diese Sanitärentsorger an Geld nehmen? Meint ihr, eure Scheisse sei auf dem Wacken billiger als zuhause? Und wenn ihr @home schon nen Heidengeld für Kanal und Abwasser abdrückt, was meint ihr denn, was diese mobilen Entsorger an Geld nehmen? Aber wenn euch das Scheissen wichtiger ist als die Musik und die geile Atmosphäre auf dem Wacken - tja, dann schlage ich vor, Lord Karnstein kümmert sich für das nächste Jahr um die Sanitär-Dinge und Niels organisiert den Securitybereich. Ist das ein Vorschlag?
Helfer habt ihr ja genug, wenn ich an all die anderen denke, die hier schon über ein und dasselbe Thema ellenlange Threads verbrochen und rumgejammert haben.

Ach, was reg ich mich eigentlich auf - für mich ist auch nächstes Jahr Wacken wieder ein Muss und ich freu mich drauf!
 
G

Guest

Guest
@Niels Die Anzeige gegen die Security find ich okay, ich glaub dir auch, dasz es sich so zugetragen hat. Es gibt da leider einige schwarze Schafe, die denken, sie wären King for a day. Aber eine Anzeige gegen die Veranstalter oder die Forderung "Geld zurück" - das fänd ich ziemlich lächerlich. Sorry, aber ist nun mal meine Meinung...
 
G

Guest

Guest
Nochmal zu der Klo Situation... Es wird ja nur gemeckert, weil es eben letztes Jahr eindeutig BESSER war... Warum wurde es nicht wieder genauso gemacht wie letztes Jahr? Das ist der Punkt. Ich denke kein Mädel wünscht sich ein Luxusklo. Und 1 DM für ein einigermassen gepflegtes ist auch okay. Es waren eben nur wesentlich weniger als im Jahr zuvor.

Musste gerade nochmal betont werden, denn einige haben das wohl noch nicht ganz verstanden...
 
G

Guest

Guest
Oh, entschuldigung, mich dünkt, ich sei im vergangenen Jahre auch in Wacken gewesen, aber das scheint dann doch ein anderes Festival gewesen zu sein...
Für mich persönlich war es im vergangenen Jahr NICHT besser, aber vielleicht liegt es ja auch an dem Campground, auf dem man war.
 
G

Guest

Guest
Cool, ein Wacken-Thriller!

Ich persönlich kann mich weder über mangelnde Klos noch über Security beschweren, bin halt männlich und über 2m (breites Kreuz usw. sehr praktisch übrigens, wenn ein Freund dumm angemacht wird, meistens sehr witzig. Manche Leute können echt schnell rennen! :)))))).

Wacken ist weder Luxus noch Erholung, meine Leber jammert immer noch, aber das wichtigste ist doch, dass wir nur VERNÜNFTIGE LEUTE um uns haben, die genau so denken wie wir!

Ist halt alles ne Frage der Einstellung! Nem Kollegen hamse die Karre eingetreten, sieht toll aus, aber er findet es geil, hat jetzt ein WACKEN-MOBIL!

STAY TRUE, STAY EVIL, STAY METAL!!!!!!!!!!!!!!!!

WACKEN FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!666!!!!!!



PS Die Löwen sind echt fehl am Platze!
 
G

Guest

Guest
Also ich kann die Sec vom letzten Jahr nur loben . Die haben meinen Bruder sein Bedienteil von seinem Radio in verwahrung genommen, weil er nicht mehr klar bei sinnen war (BESOFFEN). Am nächsten Tag sind wir alle zusammen zu den Sec. gegangen und bekamen das Bedienteil mit sehr freundlichen worten und einem breiten Grinsen wieder zurück. Also lasst den Burschen und Mädels mal Ihren Job machen, meiner Meinung nach sind sie die besten die so ein Festival verdient.
Man fühlt sich (meiner Meinung nach) in Wacken wie zu Haus, denn es wird immer auf euinem geachtet und aufgepasst, sodass im normal Fall nichts passieren kann. Bleibt alle cool und kommt nächtes Jahr wieder dann können wir alle ein oder zwei Bierchen trinken (das ist eine Einladung).
Freibier für alle
Platty666
 
G

Guest

Guest
Was mir aufgefallen ist, stimmt mich nachdenklich in Sachen Gerchtigkeit beim Pinkeln, und zwar, hat meine Freundin sich zum Pinkeln hingesetzt weil sie es nicht mehr aushalten konnte und ich stellt mich vor sie und sie hat dann da hingeschifft wie Männer das ja auch so machen und da kam dann ein Ordner uns sagte, sie solle das nicht machen und auffn Klo gehen Pinkeln 1DM ? ich glaube das iss gar nicht rechtens dafür geld abzuknöpfen ist ein menschliches Bedürfniss. Nebendran 2 Meter weiter standen 2 Typen und schifften auch dahin, das war ihm egal ich sagte dann zu Ihm warum er die anderen denn auch nicht auffordern würde wegzugehen, doch darauf fand er keine Antwort, wenn, dann gleiches Recht für alle, denke ich, also ich fand die 1 DM regelung zum kotzen hauptsächlich für die Frauen, jedenfalls hat meine Freundin keinen Penny bezahlt.
Was ich auch zum Kotzen finde ist das, daß wenn man kein Geld nimmt, jeder tut und macht was er will, will heissen es wird alles zugekackt beschmiert und auseinandergenommen bis zum gehtnichtmehr, scheiße was?
Jedenfalls hat sich das in Balingen so bemerkbar gemacht, nach dem dort manche Volldeppen den Personaleingang vom Realmarkt als Klo benutzten, daß die Vernastalter vom Bang your Head hohe Auflagen bekamen um überhaupt noch einmal ein Bang your Head dort durchzuziehen.
Und das nur weil eine mittlerweile ziemlich große Handvoll HIrnlose Trottel nichts anderes zu tuen haben um alles irgendwie vollzukacken und alles zu zerstören. Deswegen einerseits verstehe ich es Geld zu nehmen zum Pissen, aber andererseits wiederum nicht, nur wenn dann gleiches Recht für alle, dann sollte jeder ne Mark zahlen, na da brauch die KLofrau aber nur ein Abend zu schuften und baut sich dnan ein Haus.
Prost
 
G

Guest

Guest
das bier war absolut ok...
wenn man schneller aufs gelände will sollte man nicht erst ne halbe stunde bevor ne absolute hammerband spielt hingehen...
ne mark fürs klo is mir scheissegal*g*...
2 mark fürs prog heft auch...
wenn man früh genug da is bekommt man auch sein bändchen schnell genug und n bisschen warten bringt keinen um...
die ordner sind größtenteils ganz ok gewesen, ihr hattet da wohl echt ziemlich pech gehabt...
ich wurd ned weggeschubst...
ich komme wieder nach wacken weils einfach geil is...
so*g*
 
G

Guest

Guest
Eigentlich ist alles schon gesagt worden, was es zu diesem Unsinn zu sagen gab. Wenn solche Querulanten, denen offensichtlich gar nichts paßt was nicht genauso ist wie zuhause auf dem Sofa, so lautstark (und ellenlang) rumjammern ist es ja kein Wunder wenn die ein zwei wirklichen Schwierigkieten die es gab dabei untergehen.
Meine Freundin war übrigens sehr glücklich mit den 1DM Klos. Und ruiniert hat es uns auch nicht (auch wir haben keinen Geldscheißer) Aber wenn ich für vier Mark ein! Bier Trinke kann meine Süsse ja wohl für 1 DM auch eins wegbringen. Und wenn sie sich beim Setzten wohler fühlt wenn Ihr nicht die Scheiße von dreihundert Vorgängern hinterher am Arsch klebt, dann finde ich das OK.

Ich selbst war wie immer auffem Dixi, aber so konnte es sich jeder aussuchen. Wenn das Warmduschen ist, dann stehe ich stellvertretend für mein Kleines dazu!!
 
G

Guest

Guest
Warum der Aufstand wegen 1Liter Bier ?!
Wenn Du so knapp bei Kasse bist,mußt Du / Ihr halt sparen.
Nur mal kurz noch zu den SEC`S,nur wiel die Ihren Job machen müssen und ´n büschen mehr Körper haben(den ´se zwangsläufig ab und an brauchen) sind ´se nich doof.
Ich selbst habe auch schon SEC gemacht,allerdings mit meinen Hunden ,bei eben einer Hundestaffel und kann mit gewissheit sagen das bei SEC-Finsätzen teilweise die Nerven blank liegen!!!
ORDNE DU MAL ZIG TAUSEND BESOFFENE!!!!!
Ich hatte es nur mit netten SEC`S zutun aufm W:O:A!!!!
 
G

Guest

Guest
Tach allerseits und Hallo W:O:A Team!

Ich habe gerade dieses Forum gelesen und muss leider sagen, dass mir etwas ähnliches wie dem Herrn Niels widerfahren ist.
Als ich nämlich am Samstag abend reinging und auf jemanden warten wollte, natürlich in etwas Abstand, kam einer der Security Menschen auf mich zu, griff mich unsanft um nicht zu sagen ziemlich hart am Arm und fragte mich was das solle. Ich wusste nicht was er meinte und als ich ihn danach fragte, hat er behauptet das ich ihm den Mittelfinger gezeigt hätte. Das kann eigentlich nicht sein, da ich nicht mal in seine Richtung geschaut habe. Das allein wäre ja nicht schlimm, man könnte ja sagen: "Oh entschuldigung, du musst da etwas missverstanden haben oder eine Bewegung von mir falsch gedeutet und als Beleidigung aufgefasst haben.". Das hab ich auch gesagt nur hat ihn das nicht gekümmert, sondern er hat mich am Arm nach draussen gezerrt und mir mein Bändchen abgerissen und mir die Worte mitgegeben: "So, Wacken is jetzt für dich gelaufen!" Ich hab dann einen der Securitys am Ausgang angesprochen, die den letzten Teil mitbekommen haben und gefragt ob das erlaubt sei und die konnten nur murmeln: "Wenn der das macht dann stimmt das schon."
Ds ist eine Sache die ich einfach nicht verstehen kann. Es kann nicht sein, dass man so grundlos einfach rausgeschmissen wird. Und auch die Agressivität der Secs ist mir ein Rätsel.
Ich habe mich nicht gewehrt, da ich sehr wahrscheinlich den kürzeren gezogen hätte und auch logischerweiese gar kein Interesse an einer Schlägerei hatte. Ich wusste auch nicht, dass mir mein Bändchen abgenommen wurde. Aber der sec-Typ hat nicht mal auf meine Fragen geantwortet oder ist sonstwie auf mich eingegangen.
Ich dachte, dass er mich nur rausschmeissen wollen, das ich mich nochmal anstellen muss und hab ihm gesagt: "Hey ich will keinen Stress, wenn du meinst das ich rausgehen soll, dann gehe ich, aber deswegen musst du mir nicht den Arm auskugeln" Antwort, keine.
Ich finde das eine riesen Unverschämteit, das die Secs so willkürlich Leute rauswerfen können und man selbst keine Möglichkeit hat was zu tun. Nebenbei ist es einigermassen schmerzhaft wenn man unvorbereitet einfach sein Bändchen abegrissen bekommt.

Für mich war dieser Samstag abend ziemlich seltsam und, ich denke nachvollziehbarerweise, war ich einigermassen sauer, enttäuscht und etwas vor den Kopf gestossen.
Ich hab dann meine Karte aus dem Zelt geholt und sie der Frau in dem Armbändchenhäusschen gezeigt, ihr die Geschichte erzählt und sie hat mir dann ein Plastik-Bändchen für den letzten Abend gegeben. So konnte zum Glück noch was von den Bands mitbekommen, da dieser Sec_Typ mich beim zweiten mal nicht gesehen hat.

Im Nachhinein ist es natürlich nicht so schlimm. Ich konnte ja trotzdem die Bands sehen, nur ist die Stimmung nach solchen Aktionen meistens doch ziemlich getrübt, denn das hat mich schon einigermassen schockiert, und ich habe kein schönes lila wacken-Bändchen.
Ich fände es nett wenn ich wenigsten im Nachhinein noch mein Bändchen wiederkrigen könnte. Jemand meinte, man könnte sich die hier quasi nachbestellen.

Trotz dieser unangenehmen Geschichte war W:O:A 2001 einfach supergeil! Festival total, das muss man (er)leben. Ich fand übrigens Zeltplatz, sanitäre Anlagen etc. ziemlich gut organisiert. Es stimmt halt was auch einige oben schon geschrieben haben, dass das halt ne Kostenfrage ist und man irgendwo Grenzen setzen muss. Und ich habe noch nie ein Festival oder etwas ähnliches gesehen, wo es so viele SAUBERE Toiletten gibt. Die Tatsache, dass man dafür Geld zahlen finde ich nicht übermässig schlimm. Wie schon gesagt wir sind ja auf nem Metal-Festival und nicht inner Oper oder so.
Und Party gemacht habe ich/haben wir (so mit den anderen eben) eigentlich immer.

Tja das wars denn auch, wollt nur mal meine Meinung dazu kundtun.

Ahoi und Metal forever!!

P.S.: Weiss denn jemand wie ich an mein Bändchen komme?