Geiles Festival! Aber...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
- Unfaire Camping Aufteilung. Wir sind Dienstag Morgens gegen 7.30 Uhr angekommen und wurden auf Platz U eingeteilt. Freunde, die mehrere Stunden später ankamen, sind direkt auf P gekommen. :eek:

Ich behaupte mal, dass das volle Absicht ist, damit nicht noch mehr Leute extra früh kommen um ganz vorn zu stehen.
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Duschen locken nur Touristen an. Wenn es keine Duschen geben würde, würden viele Touristen sicher nicht kommen.

Nicht die Sauftouristen, sondern die Mitgeschleppten Nicht-Metaller.

Sorry, aber total quatsch hier...

Duschen hat mit "Turisten" gar nichts zu tun... Duschen ist mit etwas man "HYGIENE" nennt verbunden.

Ich bin so mude diese Cliché "Duschen ist nicht metal" zu hören ! Wenn duschen nicht metal ist, und du zu metal bist zum duschen, dann warum duschst du dich zu Hause ? Warum lebst du nicht einfach in einer Höhle ?

Es ist für mich normal Duschen zu gehen nach einem Konzert bei dem ich 3L geschwitzt habe oder ein Bad in Match genommen habe (im Pit) !

Ich verstehe auch, die Leute die nicht duschen gehen wollen.
Aber sind sie mehr oder weniger Metaller als ich ?
Was hast das damit zu tun ?

Ist Toleranz nicht eine Säule von unserer Metal-Kultur ? :ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
- WASSER!! Ich fande es unmöglich, sogar unverschämt, dass ihr bei Temperaturen von über 30°c für 1 Liter Wasser 10€ verlangt habt. Da bekommt man im Supermarkt 3 Kästen Wasser für. Ich habe so viele Leute umkippen sehen, das war der Wahnsinn. Wundern muss man sich da aber nicht! Von mir aus können die anderen Getränke teuer sein. Aber Wasser? Sollte bei den Temerpaturen gestellt werden oder wenigstens deutlich billiger!!! :mad:
Wasser gibt's zuhauf umsonst. Vorm Wackinger Village, vorm Eingang auf der Party-Stage-Seite sowie den diversen Toiletten mit Waschbecken. Die Wasserpreise sind ein sehr schlechter Scherz, trotzdem habe ich mich darüber kaputt gelacht.


- Die Duschen! Zu wenig Camps! Man musste über eine Stunde anstehen. Und sie waren dreckig! 1cm Schlamm mit Sicherheit auf dem Boden!
Ist mir auch negativ aufgefallen. Ich will keine 20 Minuten zu den nächsten Wasserstationen laufen! :mad:


- Mehr Toiletten/Dixis. An beiden oft über eine Stunde Wartezeit. Wenn man morgens dringend pinkeln muss ist das echt eine Zumutung für die Mädels.
Keine Ahnung wo die warst, aber 1 Stunde Wartezeit halte ich für unmöglich, und morgens schon 3x nicht!!! Eher das Gegenteil - morgens war fast kein Schwein auf'm Klo.


- Weniger Leute auf dem Infield, oder es vergößern! Oft wurde man sogar hinten zerquetscht und konnte die Show kaum genießen :/
Ist mir nur bei RAMMSTEIN und NIGHTWISH aufgefallen, sonst hatte man mar als genug Platz.


- Crowdsurfing verbieten! So viele Leute werden dadurch verletzt weil sie ein Schuh oder den ganzen Typen ins Gesicht bekommen. Man muss mehr aufpassen, als das man die Band anschauen kann. Total mies./
Ist unvermeidbar.


- Unfaire Camping Aufteilung. Wir sind Dienstag Morgens gegen 7.30 Uhr angekommen und wurden auf Platz U eingeteilt. Freunde, die mehrere Stunden später ankamen, sind direkt auf P gekommen. :eek:
Finde ich auf ziemlich beschissen. Kommen jedes Mal um dieselbe Uhrzeit an und werden jedes Mal noch weiter nach hinten verfrachtet.


- Security: oft wurde ich überhaupt gar nicht abgetastet, wenn ich aufs Infield wollte. Ich hätte 'ne komplette Bombe mitnehmen können und es wär kein Problem gewesen.
Ist mir nur vor RAMMSTEIN aufgefallen. Sonst wurde ich immer betatscht.



Duschen locken nur Touristen an. Wenn es keine Duschen geben würde, würden viele Touristen sicher nicht kommen.

Nicht die Sauftouristen, sondern die Mitgeschleppten Nicht-Metaller.

Der Luxus wie Spülklo und Dusche lässt die doch sagen das man da mal hin kann. 1-2 Bands gucken, Rammstein und Blechbosn (oder wie die heisse) und wieder abdampfen. Dazwischen einen Chardonnay zischen. :D:rolleyes:
So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin Hyperhidrotiker und muss aus dermatologischen Gründen täglich duschen, an heißen Tagen sogar mehrmals täglich, sonst habe ich in kürzester Zeit ziemlich fiese Hautentzündungen. Ja, ich weiß, dass ist überhaupt kein Heavy Metal, total untrue und ich bin auch der übelste Tourist - aber was juckt mich das.

Menschen, die nach stundenlangem Schwitzen bei 37 °C im Schatten sich die Siffe nicht vom Leib waschen, sind nicht Heavy Metal, die sind strunzdumm und wollen einen auf dicke Hose machen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ihr vergesst eins: an allen Spülklos stand an den Waschbecken dran, das das kein Trinkwasser ist. Egal ob auf U oder auf C oder Infield, das stand überall.

Zudem würde ich ein zusätzliches Duschcamp auf V/E begrüßen. Wir waren wie letztes Jahr auf V, Duschcamp/Saniklos ca. 20 min weg entfernt. Deswegen auf den Bauernhof ausserhalb des Geländes ausgewichen. Wenn Wacken mein Geld nicht will, dann halt nicht.

Auf dem Infield ist generell viel Platz, das wurde hier auch immer wieder geschrieben. Das Problem sind die Vollhorste, die alle kurz nach dem Eingang in der MItte einfach stehen bleiben. Zur Seite ausweichen und es gibt Platz satt!

Zur Sec: ich bin an allen 3 Tagen nicht abgetastet worden. Das war letztes Jahr anders.
 

Sammy8s8

Newbie
3 Juli 2011
6
0
46
Warum müssen sich hier manche Leute gleich angegriffen fühlen und beleidigend werden? Es sind doch einfach nur Eindrücke vom Festival. Man will hier ja Wacken nich anklagen oder runter machen. Einfach nur Verbesserungskritik. :p
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
ich geb dem threadersteller vollkommen recht .
es sollte pro campground buchstaben duschcamps geben.
und die verteilung der zeltplätze war ein witz und dazu wurden auf vielen campgrounds zu wenig platz für die camps zugewiesen .

selbst schuld wenn ihr euch so einweisen lasst, das klappt auch nur mit denen die es mit sich machen lassen, aber sie müssen es ja auch tun denn seid 2007 ist ja sold out und es sind nur 2-3 acker hinzugekommen um die selbe masse an menschen einen platz zu bieten, und 2007 hatte noch kein mensch einen Pavillion...
 

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
Ich stimme den meisten deiner Punkte zu.
Aber bei der hier offenkundigen Toleranz mancher Mitmenschen fasse ich die Antworten schonmal a priori zusammen:

- Du bistn Weichei
- MIMIMIMI
- Geh woanders hin
- Wacken is immer cool, auch wenn man abgezockt wird
- du bist uncool, weil du das nicht akzeptierst
- und du bist ganz besonders uncool, weil du es wagst zu denken und kritisch zu hinterfragen

Du provozierst doch, das man/frau Dich niedermacht, oder?
Aus anderen Beiträgen von Dir kann ich sagen, das ich oft bei Dir bin, aber verzweifeln hilft nicht...

... die von mir seit ewigen Zeiten verspürte Toleranz unter Metallern gehört wohl langsam der Vergangenheit an :mad:

Apropos überfüllter Innenbereich: der ist ja seit Jahren gewachsen, inzwischen wird es da manchmal derart eng, das ein Zwischenfall nur eine Frage der Zeit ist (Duisburg läßt grüssen-hoffentlich nicht-aber keiner soll so tun, als wenn es niemand geahnt hätte=
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sorry, aber total quatsch hier...

Duschen hat mit "Turisten" gar nichts zu tun... Duschen ist mit etwas man "HYGIENE" nennt verbunden.

Ich bin so mude diese Cliché "Duschen ist nicht metal" zu hören ! Wenn duschen nicht metal ist, und du zu metal bist zum duschen, dann warum duschst du dich zu Hause ? Warum lebst du nicht einfach in einer Höhle ?

Es ist für mich normal Duschen zu gehen nach einem Konzert bei dem ich 3L geschwitzt habe oder ein Bad in Match genommen habe (im Pit) !

Ich verstehe auch, die Leute die nicht duschen gehen wollen.
Aber sind sie mehr oder weniger Metaller als ich ?
Was hast das damit zu tun ?

Ist Toleranz nicht eine Säule von unserer Metal-Kultur ? :ugly:

So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin Hyperhidrotiker und muss aus dermatologischen Gründen täglich duschen, an heißen Tagen sogar mehrmals täglich, sonst habe ich in kürzester Zeit ziemlich fiese Hautentzündungen. Ja, ich weiß, dass ist überhaupt kein Heavy Metal, total untrue und ich bin auch der übelste Tourist - aber was juckt mich das.

Menschen, die nach stundenlangem Schwitzen bei 37 °C im Schatten sich die Siffe nicht vom Leib waschen, sind nicht Heavy Metal, die sind strunzdumm und wollen einen auf dicke Hose machen.

Ihr glaubt wirklich, er hat das ernst gemeint? :D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Nächst mal mach ich doch wieder ein paar Smilies hin :)

Edit: Ich seh hatte ich ja doch dran... naja. Sind wohl duschende Foren-Touristen.
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Du provozierst doch, das man/frau Dich niedermacht, oder?
Aus anderen Beiträgen von Dir kann ich sagen, das ich oft bei Dir bin, aber verzweifeln hilft nicht...

... die von mir seit ewigen Zeiten verspürte Toleranz unter Metallern gehört wohl langsam der Vergangenheit an :mad:
Na, na.... mal langsam. Ich geb zu, dass es die Aufzählung vor Sarkasmus tropft, ja. Aber das hätte man auch erkennen können. ;)
Niedermachen mag ich nicht, aber hier im Forum les ich oft verbale Ausraster gegen User, die einfach nur ihren Standpunkt darlegen wollen. Das muss auch nicht sein. *find*

Verzweifeln? Hm, eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen vor diesen zwei extremen Meinungen, die hier vorherrschen. "Früher war alles toll." und "Heute ist alles toll." Wer's jeweils anders sieht, bekommt PAM. Und dazwischen gibts relativ wenige, moderate Meinungen.

Ich merk schon, ich sollte an meinem Ausdruck feilen. Oder Ironietags benutzen. Oder diese kleinen gelben Lachemännchen. Oder alles zusammen.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Im Ernst ich verstehe eure Kritik nicht, meine geht eher dahin, dass Leute widerlich nach Duschgel stinkend vor mir standen und ich diesen widerlich künstlichen und total überparfümierten Geruch 2 Stunden ertragen sollte, da rieche ich doch lieber ne schöne alte Kutte. Um 3 war es spätestens komplett ruhig auf dem gesamten Gelände, was soll das? Um Leute zum Trinken zu finden, musste man jedes mal nach C wandern. Der Sound der Partystage war einfach nur unterirdisch und alle Bühnen waren viel zu leise, bis auf einige Male im Zelt da gings dann-wer noch ungebrauchten Gehörschutz braucht bitte melden, nächstes Jahr werde ich wohl wieder keinen brauchen-2011 war es da deutlich lauter, da drückte es schön im Magen.

Geht nicht auf ein (Metal-)Festival, wenn euch sowas stört, im Ernst.

Mal im ernst... wirklich?
Was du da erzählst ist im Klartext "Duschen ist kein Heavy Metal",
das ist doch so 2007...
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Verzweifeln? Hm, eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen vor diesen zwei extremen Meinungen, die hier vorherrschen. "Früher war alles toll." und "Heute ist alles toll." Wer's jeweils anders sieht, bekommt PAM. Und dazwischen gibts relativ wenige, moderate Meinungen.

Ich merk schon, ich sollte an meinem Ausdruck feilen. Oder Ironietags benutzen. Oder diese kleinen gelben Lachemännchen. Oder alles zusammen.

Es ist immer toll. :rolleyes: