Geheimtipps / Insidertipps bzgl. den Bands auf dem W:O:A 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ihr wollt nen insidertipp?

Wer dieses Jahr auf Y Campt bekomm den Eintritt zurück...

Edit: Ich glaube ich geh nur zu caliban um die ganzen Kappen-Träger zu vermöbeln ^^

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
haha die sind so brutal unterirdisch.
zum glück werde ich die nie live sehen.:D:D:D

Sag das nicht:D Waren auf Tour mit Destruction und mit Overkill.

Kann wer sagen was er will...das ist Core.

Evile find ich auch so langweilig.:D

Hör mir auf mit Drone. War als Vorband für Overkill so nervig.:rolleyes:

Gut:D Hätte mich auch sehr gewundert. Die Jungs sind für mich der Inbegriff das langweiligen Retrothrash.:rolleyes: Violator oder Fueled By Fire, Hellish Crossfire...alles Sachen, die man sich echt anhören kann. Aber Evile...:rolleyes::rolleyes::D

Zu Drone muss nichts weiter gesagt werden.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nächste mal die Freundlichkeit besitzen würdest, solch einen geistigen Dünnschiss für dich zu behalten. Vom lesen solcher Posts die du schreibst "verblöden" die Menschen. :o

Danke und Gruß

:confused:

:D:D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich kann diese Bands auch nicht ab aber man muss ja nicht gleich die Hörerschaft dieser Bands in den Dreck ziehen.:rolleyes::rolleyes:
Ohje. Verzeihung. Es sollte natürlich "verblödet man förmlich" heißen und bezieht sich selbstverständlich nicht verbindlich auf die gesamte Hörerschaft dieser Kapellen. Aber da du als Verfasser ausschließlich qualifizierter und bis ins kleinste Details durchdachter Beiträge bekannt bist werde ich mich sicherlich bald mit einem ähnlich wichtigen Hinweis revanchieren können. :rolleyes:

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Das sind die ultimativen "Geheim"tipps. Dazu auf jeden Fall noch End of Green, The Other und Solstafir. Vielleicht noch 1349.

Finger würde ich von so einem Dreck wie Varg, Caliban oder Freiwild lassen. Da verblödet man beim Zuschauen. ;)

1349 ist auf jeden fall wert geguckt zu werden, der auftritt 2007 war wahnsinnig gut.... schade nur, dass die zeitgleich mit slayer zoggen dieses jahr...

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
1349 ist auf jeden fall wert geguckt zu werden, der auftritt 2007 war wahnsinnig gut.... schade nur, dass die zeitgleich mit slayer zoggen dieses jahr...
War mir noch gar nicht bewusst. Ich habe weder Slayer noch 1349 je live gesehen. Wenn man bei Ersteren wieder nix hört weiß ich dann aber, wo ich hingehen kann. Was kann denn das neue Album so?

Hördli

12 März 2008
441
0
61
35
Nähe Paderborn
War mir noch gar nicht bewusst. Ich habe weder Slayer noch 1349 je live gesehen. Wenn man bei Ersteren wieder nix hört weiß ich dann aber, wo ich hingehen kann. Was kann denn das neue Album so?

Am Anfang stark inner Mitte flau und am Ende wieder stark. Aber auf der Tour hamse davon eh nur die 3 stärksten Songs gezockt. Die Setlist von vor 2 Wochen:

1. World Painted Blood
2. Hate Worldwide
3. Cult
4. Disciple
5. War Ensemble
6. Expendable Youth
7. Jihad
8. Beauty Through Order
9. Seasons in the Abyss
10. Hell Awaits
11. Mandatory Suicide
12. Chemical Warfare
13. Raining Blood
14. South of Heaven
15. Angel of Death

war nen 90 min Set, streichste 2-3 Songs raus und dann haste das Set für Wacken ;)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Am Anfang stark inner Mitte flau und am Ende wieder stark. Aber auf der Tour hamse davon eh nur die 3 stärksten Songs gezockt. Die Setlist von vor 2 Wochen:

1. World Painted Blood
2. Hate Worldwide
3. Cult
4. Disciple
5. War Ensemble
6. Expendable Youth
7. Jihad
8. Beauty Through Order
9. Seasons in the Abyss
10. Hell Awaits
11. Mandatory Suicide
12. Chemical Warfare
13. Raining Blood
14. South of Heaven
15. Angel of Death

war nen 90 min Set, streichste 2-3 Songs raus und dann haste das Set für Wacken ;)
Hehe. Sorry, ich meinte eigentlich 1349. Trotzdem danke für die Setlist. ;) Erstaunlich dass die "Disciple" immer noch spielen.

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen

is ne ganze ecke langsamer geworden an machen stellen, dafür hats etwas mehr "atmosphäre" bekommen, wie schon beim vorigen, finds trotzdem echt gut, wobei mir die älteren doch besser gefielen...

Zuletzt bearbeitet:

rotezora74

Newbie
15 Juli 2010
10
0
46
niedersachsen
ein absoluter lokalmatador bei uns sind die keltics sehr geile band zum party machen Thys (der sänger) geht auf der bühne ab wie so´n säpfchen..... sehr geil ansehen lohnt auf jeden fall

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das sind die ultimativen "Geheim"tipps. Dazu auf jeden Fall noch End of Green, The Other und Solstafir. Vielleicht noch 1349.

Finger würde ich von so einem Dreck wie Varg, Caliban oder Freiwild lassen. Da verblödet man beim Zuschauen. ;)

Mh Varg waren letztes Jahr auf den Legacy 2009 eigentlich recht gut. Okay nicht die beste Band des Festivals aber Musikalisch okay. Caliban ist halt Metalcore. Ich bin nicht der Core Fan und hasse es eigentlich abgrundtief aber 2-3 Bands sind schon okay - Caliban, Killswitch Engage und All Shall Perish ;) Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Aber Ja du hast Recht Frei.Wild is der letzte Dreck. :D

Was kann ich empfehlen neben Maide, Alice Cooper und Mötley Crüe?

1349
Amorphis
Candlemass
Corvus Corax (nicht wirklich Metal aber ganz nett)
Despised Icon (letzte Show wurde mir empfohlen mal anzusehen kA was die machen^^)
Die Apokalyptischen Reiter <3<3<3
Edguy
Ektomorph
Equilbrium
Fiddler´s Green (eigl ganz nett)
Gojira <3!!!
Kamelot
Kampfar
Lake of Tears
Letzte Instanz
McBeth (Jemand der nicht zu Maiden geht für den is McBeth ne gute Alternative)
Secrets of the Moon
Soulfly
Stratovarius <3<3<3
Tarja
Tiamat
Týr (sollen live schlecht sein aber ich will sie mal sehen)
Voivod
W.A.S.P
Wistaria

Das ist so mein Plan fürs Festival den ich je nach Running Order abgrasen werde mal sehen was ich dann im endeffekt gesehen habe ;)