hm.bin richtig erstaunt dass sich doch einige gefunden haben, die auf mein thema eingehn.....dachte eher dass das relativ schnell in der versenkung verschwinden würde......aber sowas zeigt mir dass ich ned allein bin.auch wenn das eher ein trostloses zeichen is......hm.eigentlich wollt ich das nicht zu einem "klara-bemitleidet-sich-selbst-thread" machen aber da ich nun mal den stein ins rollen gebracht hab...........
"...wie kann mensch geliebt werden, wenn er sich nicht selbst liebt? es gibt keine logische erklärung dafür. Warum liebt mensch sich selbst nicht? vielleicht weil er denkt dass er anderen nur schmerz zufügt, weil er unfähig ist zu lieben. aber warum ist er unfähig, warum stellt er seine eigene freiheit über alles, warum kann er nicht einfaches, menschliches glück erleben?
er denkt zuviel an die zukunft, lässt nichts endliches an sich heran. endliches macht traurig, endliches bedeutet verlust, endlosen schmerz. schmerz ist das einzige endlose in seinem universum. warum muss das so sein? kann er nicht einfach in das leben eintauchen, wie in einen tiefen see und langsam den sauerstoff aus ihm ausatmen, wie jeder, bis keine luft mehr da ist, und dann den letzten atemzug tun, mit weit geöffneten augen, die das leben gesehen haben? as gute leben. freude an sich heranzulassen bedeutet loslassen, vergessen, eintauchen. loslassen ist schwer, wenn die finger vor angst steif sind. kann das ein gutes leben sein? ist es die aufgabe des menschen, zu leiden? aber wenn nicht, warum verspürt er dann eine genugtuung dabei? dabei, sich selbst zu verletzen. wie kann LEBEN Leben sein, ohne gelebt zu werden? das einzige, was zählt ist freundschaft. Aber was, wenn diese freundschaft am gefühl der Einsamkeit zerbricht, der einsamkeit, die ein egoistisch-egozentrisches verlangen nach zuneigung ist? die zuneigung, die nach aufgabe der einsamkeit zum tod der seele führt. seele ist bewusstsein. bewusstsein, geliebt zu werden. liebe um geliebt zu werden? ist liebe nur eine illusion? dazu da, um mensch einzuengen, schleisslich von innen auszuhöhlen?sollte mensch für solche gedanken nicht mit ewiger liebe bestraft werden? ewige liebe ist ewiges leiden. leiden, weil man andere leiden lässt, sie glauben lässt und dann zerschmetter, ein spiegel, 7 jahre pech. 7 jahre, ein leben? wie lange dauert leben, leiden? kann, darf, will man es von selbst beenden? für sich selbst? für andere?wofür? leben, lieben ist eine frage. aber welche frage? die frage nach dem ich oder du? mensch weiss es nciht. mensch lebt um es nicht zu wissen. leben ist nichtwissen. mensch hat die wahl. die wahl keine wahl zu haben. mensch, gerangen in dem bewusstsein, kein gefühl zu haben. aber mensch hat gefühle. mensch kann leben, lieben, denken. kann das. in einer anderen welt. der welt ohne bewusstsein. diese welt existiert nicht.
mensch inszeniert sich selbst. um geliebt zu werden. leibe ist beachtung. beachtung ist anerkennung. anerkennung ist existenz. existenz ist leben. leben ist liebe.......................