hey, ein ehrlich bewegender thread......
castagier, leider gibt es wohl Zeiten, in denen man darauf wartet, dass eine Situation oder ein Mensch kommt, der einen da wieder raus holt, aus einem Loch, dass ich gerne mit Treibsand vergleiche, denn je mehr man sich dagagen wehrt, umso tiefer und schneller sinkt man hinein.
Klara, ich kann so nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ganz ehrlich. Ich stecke seit ca. 3 Monaten in einer...ja...ich wollte mich immer dagegen weheren, aber es ist wohl eine Depression. Es ist so schlimm, all die Dinge, die einem einst Kraft gegeben haben, egal was, Freunde, Sportvereine...Musik....was auch immer, beginnen plötzlich einem Gleichgültig zu werden. Ich halte Gleichgültigkeit für eines der schlimmsten Gefühle, denn Hass wäre erträglicher, wie soll man Menschen, die einem nahe stehen erklären, dass man grad nix für sie empfindet, dass sie einem eben gleichgültig geworden sind......schön zuzusehen, wie man einem solchen menschen wehtut, und doch nichts machen kann....
Ja, bei mir nimmt dieser "Zustand" auswirkungen auf alle Lebensbereiche, Job, Freunde, Freizeit.....alles. Und das kenn ich nicht. ich war imme dso stark, und auf einmal hab ich alle Krfat und Energie verloren. Und man ist so machtlos, ich suche irgendwie nach einem Ventil um das alles rauszulassen, doch ich finde keins. Ich habe mich von meinen Freunden zurückgezogen, weil ich ihnen nicht andauernd weh tun will, denn das habe ich schon genug. Ausserdem wissen sie um meinen Zustand, und jeder kommt da jetzt mit seiner Hausfrauenpsychologie an, die ja in jeder anderen Situation hilfreich sein mag, aber da kann mir im Moment keiner helfen.
Dann dieses ständige Bedürfnis nach Veränderung......man, wenn das so wietergeht, werde ich mit 30 noch nicht wissen was ich will. Ich halte es nirgrndwo lange aus, Job, räumlich bezogen genauso. Ich würde auch gerne einfach hier alles hinschmeissen, die Welt sehen, Eindrücke sammeln....ja, das wäre was....vielleicht wäre das ja ne Flucht vor mir selber, aber was soll ich sonst tun?? Naja, ausser, was mir sogar schon von meinem Hausarzt geraten wurde, zum Psychiater gehen......so von wegen Kindheitstraumabewältigung und so....
Manchmal wünschte ich mir, ich wäre auch so ein oberflächlicher Mensch, dessen grösste sorge es ist, dass der Fingernagel abgebrochen ist, oder die Frisur nicht sitzt oder son Kram, aber das ist mir nicht vergönnt, nein, ich ZERDENKE alles, das is übel, aber ich kanns leider nicht abschalten....
Und Alk, der macht mich meist noch melancholischer.....aber nicht immer.....is aber auch keine Lösung.....
eigentlich ja traurig, aber es ist irgendwie ein bisschen hilfreich zu wissen, dass es auf der welt noch andere verlorene seelen gibt, ausser mir, denn das wäre, was mir spontan einfällt, um meinen Zustand zu beschreiben....
ich werde hier keinen Namen drunter schreiben, denn ich bin regelmässiger Forum-teilnehmer, und das ist mir doch zu persönlich.....dazu kenn ich die leute hier doch zu wenig.