geblendet durch strahler auf campingplätzen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
das einzige, war ich dieses jahr wirklich verbesserungswürdig fand waren die strahler mit denen die campingplätze ausgeleuchtet waren.

wenn man z.b. von der straße vorm vorplatz auf den äußersten weg auf c gegangen ist wurde man so geblendet, daß man wirklich nichts mehr sehen konnte und nur auf den boden direkt vor sich kucken mußte, weil die strahler einen nicht den weg erhellten sondern nur direkt in die augen strahlten.

grund war denke ich der winkel in dem die strahler standen (um mit weniger strahlern mehr auszuleuchten). neigt man die strahler weiter nach unten wird zwar ein kleinerer bereich ausgeleuchtet, aber man sieht nicht in die lichtquelle direkt.

also entweder mehr lichtmasten ODER einfach damit leben, daß nicht alles ausgeleuchtet ist. DENN im dunklen wenig erkennen ist besser als nichts sehen zu können, weil man geblendet wird. außerdem tun einem dabei die augen nicht so weh.;)
 

Maiknick84

Member
20 Mai 2008
61
3
53
Hamburg
Ja, die Dinger blenden echt wie Hulle (C)
Vielleicht wäre es auch besser wenn die Lichter etwas ins gelbliche gehen.
 

Sparkplug

Member
30 Juni 2009
40
0
51
Pampa
JA! Und, mal echt, da gibt es viel schlimmere Beeinträchtigungen über die man sich aufregen kann/sollte....

Genau! Beschweren wir uns nur über die große Scheiße und den kleinen Kruschd lassen wir so wie er ist! Haben ja immerhin ein Postlimit im Forum, das sollte nicht für solchen Müll verbraucht werden! :rolleyes::p
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
wenn man z.b. von der straße vorm vorplatz auf den äußersten weg auf c gegangen ist wurde man so geblendet, daß man wirklich nichts mehr sehen konnte und nur auf den boden direkt vor sich kucken mußte, weil die strahler einen nicht den weg erhellten sondern nur direkt in die augen strahlten.



weißte wie sich das für mich anhört? link
 

rainORshine

Newbie
5 Aug. 2009
8
0
46
Schleswig Holstein
:D ich kann da nur zustimmen.. besser sehen konnte man dadurch echt nicht gerade.. musste eher aufpassen, dass ich net hinfalle:D
naja das nächste mal besser abends nochmal die sonnenbrillen rausholen ;)
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Die vernünftigste Alternative wär, einfach n paar Powermoons aufzustellen. Die leuchten nen deutlich größeren Bereich aus, blenden nicht und haben auch noch nen höheren Wirkungsgrad. Ok, die sind etwas teurer, aber die Scheinwerfer sind ja wohl auch nur gemietet...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
das einzige, war ich dieses jahr wirklich verbesserungswürdig fand waren die strahler mit denen die campingplätze ausgeleuchtet waren.

wenn man z.b. von der straße vorm vorplatz auf den äußersten weg auf c gegangen ist wurde man so geblendet, daß man wirklich nichts mehr sehen konnte und nur auf den boden direkt vor sich kucken mußte, weil die strahler einen nicht den weg erhellten sondern nur direkt in die augen strahlten.

grund war denke ich der winkel in dem die strahler standen (um mit weniger strahlern mehr auszuleuchten). neigt man die strahler weiter nach unten wird zwar ein kleinerer bereich ausgeleuchtet, aber man sieht nicht in die lichtquelle direkt.

also entweder mehr lichtmasten ODER einfach damit leben, daß nicht alles ausgeleuchtet ist. DENN im dunklen wenig erkennen ist besser als nichts sehen zu können, weil man geblendet wird. außerdem tun einem dabei die augen nicht so weh.;)

Alter! Du hattest doch bestimmt zuviel Drogen und Alk ... :o

:D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Stimmt, ich musste immer die Hand in Richtung der Flutlichtstrahler halten, um überhaupt noch was auf dem Gelände zu sehen bei Nacht. War bissn kontraproduktiv. :D