Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Band 2 Englisch fast fertig gelesen, krank sein hat auch Vorteile, endlich Zeit zum Lesen. :D

Band zwei in Englisch, das heißt du bist jetzt beim deutschen Buch vier oder? Denn in englisch sinds ja fünf Bücher und in deutsch 10.
Wann willst du die Serie schauen? Erst wenn du alle Bücher durch hast?
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Band zwei in Englisch, das heißt du bist jetzt beim deutschen Buch vier oder? Denn in englisch sinds ja fünf Bücher und in deutsch 10.
Wann willst du die Serie schauen? Erst wenn du alle Bücher durch hast?
Ja, nach deutscher Zählung bin ich bei Band 4. Eineinhalb Kapitel hab ich noch, dann muss ich sehen, dass ich den nächsten Band krieg.
Die Serie, ja... Wenn, dann seh ich mir die erst an, wenn ich alle Bücher gelesen habe; aber ich habe gehört, dass die Serie schon weiter ist als die Bücher?
Aber die Bilder, die ich von der Serie gesehen hab, passen so gar nicht mit den Bildern in meinem Kopf zusammen, dass ich nicht weiß, ob ich die Serie überhaupt ansehen will, da bin ich noch unschlüssig.
ZB. Arya sieht total falsch aus!
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Ja, nach deutscher Zählung bin ich bei Band 4. Eineinhalb Kapitel hab ich noch, dann muss ich sehen, dass ich den nächsten Band krieg.
Die Serie, ja... Wenn, dann seh ich mir die erst an, wenn ich alle Bücher gelesen habe; aber ich habe gehört, dass die Serie schon weiter ist als die Bücher?
Aber die Bilder, die ich von der Serie gesehen hab, passen so gar nicht mit den Bildern in meinem Kopf zusammen, dass ich nicht weiß, ob ich die Serie überhaupt ansehen will, da bin ich noch unschlüssig.
ZB. Arya sieht total falsch aus!

Ja, die Serie is inzwischen weiter, aber ein paar Handlungsstränge sind anders verwebt bzw. besondere Stellen kommen später obwohl die in den Büchern zeitgleich sind.
Ich selbst hab erst die Serie gesehen und dann die Bücher gelesen und ja, einige Charaktere sehen dann schon anders aus wie man sie sich ausmalt, aber ich finds nich so schlimm; bin auch absolut kein Fan von Buch und Film vergleichen sondern seh jedes Medium als eigenständig an. Bei Harry Potter und Tribute von Panem gibts ja auch einige Sachen die anders sind oder die anders gedacht sind, find aber sowohl Bücher als auch die Filme toll.

Film und Buch sind nunmal grundsätzlich andere Medien um etwas rüber zu bringen. Vorallem Musik find ich total wichtig und die ist bei GoT sehr, sehr gut! Die ganze Atmosphäre ist super und es kommt alles so... realistisch rüber und wirkt nicht so streng aufgesetzt. Für mich ist GoT son bisschen wie das Harry Potter für Erwachsene; einfach eine fantastische Welt in der man sich richtig verlieren und verlieben kann; vorrausgesetzt man stirbt nicht :D

Ob dir die Serie nun gefallen wird, nachdem man die Bücher kennt, kann ich dir allerdings nicht sagen; aber schau dir wenigstens die erste Folge an und dann kannst du ja immer noch weiter sehen oder nicht. Ich selbst bin einfach rießen Fan von beidem und möchte keines missen, hab mir auch das dicke "Geschichtsbuch" geholt, wo alles von der ersten Nacht bis Robert Baratheon drin ist. Auf Youtube gibts n Kanal (Filmfabrik) der sich damit befasst hat und alles in einem ein einhalb Stündigen Video erklärt, das würde ich dir raten zu schauen, ist sehr interessant und auch gut gemacht.

Bin aktuell auch wieder mega im Hypetrain und feier die Serie einfach :D Habs auch endlich geschafft n Kollegen dazu zubringen die zu schauen, bin gespannt ob er auch auf den Zug aufsteigt.
Sei schonmal gewarnt, aufm Wacken werde ich auch davon sprechen, da dann auch die aktuelle Staffel läuft :D
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ja, die Serie is inzwischen weiter, aber ein paar Handlungsstränge sind anders verwebt bzw. besondere Stellen kommen später obwohl die in den Büchern zeitgleich sind.
Ich selbst hab erst die Serie gesehen und dann die Bücher gelesen und ja, einige Charaktere sehen dann schon anders aus wie man sie sich ausmalt, aber ich finds nich so schlimm; bin auch absolut kein Fan von Buch und Film vergleichen sondern seh jedes Medium als eigenständig an. Bei Harry Potter und Tribute von Panem gibts ja auch einige Sachen die anders sind oder die anders gedacht sind, find aber sowohl Bücher als auch die Filme toll.

Film und Buch sind nunmal grundsätzlich andere Medien um etwas rüber zu bringen. Vorallem Musik find ich total wichtig und die ist bei GoT sehr, sehr gut! Die ganze Atmosphäre ist super und es kommt alles so... realistisch rüber und wirkt nicht so streng aufgesetzt. Für mich ist GoT son bisschen wie das Harry Potter für Erwachsene; einfach eine fantastische Welt in der man sich richtig verlieren und verlieben kann; vorrausgesetzt man stirbt nicht :D

Ob dir die Serie nun gefallen wird, nachdem man die Bücher kennt, kann ich dir allerdings nicht sagen; aber schau dir wenigstens die erste Folge an und dann kannst du ja immer noch weiter sehen oder nicht. Ich selbst bin einfach rießen Fan von beidem und möchte keines missen, hab mir auch das dicke "Geschichtsbuch" geholt, wo alles von der ersten Nacht bis Robert Baratheon drin ist. Auf Youtube gibts n Kanal (Filmfabrik) der sich damit befasst hat und alles in einem ein einhalb Stündigen Video erklärt, das würde ich dir raten zu schauen, ist sehr interessant und auch gut gemacht.

Bin aktuell auch wieder mega im Hypetrain und feier die Serie einfach :D Habs auch endlich geschafft n Kollegen dazu zubringen die zu schauen, bin gespannt ob er auch auf den Zug aufsteigt.
Sei schonmal gewarnt, aufm Wacken werde ich auch davon sprechen, da dann auch die aktuelle Staffel läuft :D
Bis Wacken muss ich also auf dem aktuellen Stand sein.. :D
Ja, ich denke auch anders kann man nicht beides mögen, Bücher und Filme, egal ob es nun Harry Potter (wo ich die Filme aber teilweise blöd finde, zu viele interessante Handlungsstränge einfach weggelassen), Herr der Ringe oder sonst was ist. Panem hab ich aber auch nur gelesen (Band eins und zwei).
Aber beim Herrn der Ringe kann ich das auch gut getrennt betrachten, da find ich die Bücher quasi unschlagbar, die Filme aber sehr gut. Vermutlich hätte man die nicht besser machen können, auch was die Besetzungen angeht.
Hm, wahrscheinlich werd ich die Serie schon ansehen. Alle sagen, die sei toll. Das ist wie bei Dr. Who, da sagen mir auch alle, ich muss das unbedingt gucken. :D
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.017
13.340
128
Krötis Kissen
Alle Bücher durch (deutsch) wollte es nochmal auf englisch lesen...warte nun sehnlichst auf Winds of Winter.
Werde trotzdem die Serie verfolgen. Die soll dann ja doch , obwohl den Büchern voraus, von den Büchern abweichen.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
So, jetzt auch die erste Folge gesehen:
Mich hat erstmal iritiert das die Folge ab 12 ist - hieß also schon von anfang an, nicht so blutig und keine Titten :D
Direkt als Frey gezeigt wurde wusste ich das es Arya war und auch was sie mit dem Wein vorhat, okay, das war irgendwie klar, aber wahnsinn, ich glaube besser kann man so viele Frey nicht töten.
Dann ist mir (leider?) im Intro der Name vom Schauspieler von Jorah ins Auge gesprungen und ich wusste das er vorkommen wird.
Witzig war das mit Sam und seinen Tagesablauf :D Da haben wir gelacht. Und auch als Tormund sich an Brienne rangeschmissen hat, das ist so herrlich.
Ich glaube Drachenstein wurde nie wirklich gezeigt und es war schon beeindruckend und auch schön, stell mir vor das es schwer ist Drachenstein einzunehmen, aber warum war dort keiner? Stannis ist ja gegangen, aber warum haben dann nicht die Lannisters beschlossen Drachenstein einzunehmen? Strategisch lege die "Insel" ja auch gut.
Aber was wir Euron nun Cersei schenken? Ich glaube er meint das Drachenhorn was in den Büchern vorkommt um Danerys Drachen damit zu schlagen, ansonsten habe ich keine Idee.
Ich fand es toll als Sandor Clegane den Vater und das Mädchen beerdigt hat, aus Staffel 2 müssten die kommen, Arya und er haben bei denen gegessen und am nächsten Tag sind sie abgehauen mitsamt dem Geld was der Vater noch hatte.
N schöner Auftakt und ich bin gespannt wie sich dann alles entwickelt :)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich wusste nicht sofort, dass es Aria war weil bei mir kein Vorspann Teil war und ich zum ersten Mal "Sky Ticket" benutzt habe und die UI da ziemlich Mist ist.

Ich dachte also die ersten 10 Sekunden verdammt ich hab wohl irgendwie eine alte Folge angeklickt was habe ich falsch gemacht ist doch nicht die neue Staffel :)
Dann nach 10 Sekunden dachte ich hey nee WTF das ist keine alte Staffel und dann war es klar :)
Also erfolgreiche Irritierung bei mir :)

Die Hound Szene war extrem genial. Das mit Euron glaube nicht, dass es das Horn weil da bisher nichts drauf hindeutet und weil auch die Wildheit der Drachen (gefährliche WMDs) in der Show weniger betont ist als in den Büchern usw.
Vielleicht macht er einen Blitzentführung und schnappt sich Tyrion. Dann will sie ihn plattmachen und Jamie flieht mit ihm. Alternativ wäre ein Raubzug in die Reach und die Flotte mit Lebensmitteln vollmachen glaub ich aber eher nicht wegen diversen offensichtlichen Schwächen.

Aber mal ein anderer Punkt ist das so gedacht, dass Danys Flotte schon in Dragonstone ist? Weil dann kann Euron es eigentlich relativ vergessen aus Blackwater Bay rauszukommen ohne Seeschlacht. Ein paar Patroullienboote reichen da und Dany hat ja sogar Luftaufklärung:
350px-Crownlands.png

Aber wahrscheinlich hält sich die Show mit so Details nicht mehr auf oder die Seeschlacht kommt dann jetzt direkt die zweite Folge.
Oder er macht irgendeine "bester Käptn der Welt Aktion".
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Oh, stimmt, ich denke dann wird es direkt zur Seeschlacht kommen.
Das Euron badass ist ist klar, bin gespannt wie das dann ausgehen wird. Ich hoffe aber für einen Sieg für Asha und Theon :D Könnte mir allerdings auch vorstellen das einer von beiden stirbt, sicherlich dann Asha und Theon wird darauf hin noch gebrochener als er ohnehin schon ist .__.''
Das Euron Tyrion schnappen möchte würde auch Sinn machen und es war ja so klar das Cersei den Hochzeitsantrag ablehnt, die Frau wird hoffendlich noch diese Staffel von Jamie umgebracht :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.281
5.743
118
Oh, stimmt, ich denke dann wird es direkt zur Seeschlacht kommen.
Das Euron badass ist ist klar, bin gespannt wie das dann ausgehen wird. Ich hoffe aber für einen Sieg für Asha und Theon :D Könnte mir allerdings auch vorstellen das einer von beiden stirbt, sicherlich dann Asha und Theon wird darauf hin noch gebrochener als er ohnehin schon ist .__.''
Das Euron Tyrion schnappen möchte würde auch Sinn machen und es war ja so klar das Cersei den Hochzeitsantrag ablehnt, die Frau wird hoffendlich noch diese Staffel von Jamie umgebracht :D

Ich denke auch, dass es jetzt schnell zur Seeschlacht kommt, wobei ich aber nicht von einem Sieg für Asha und Theon ausgehe, sondern hier wird Euron die Oberhand behalten. Die Gefangennahme von Tyrion oder anderen wichtigen Wegbegleitern von Daenerys halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Daenerys muss zum Wohle der Spannung etwas geschwächt werden, da sie sonst über Königsmund hinwegfegen würde, da den Lannister bis auf Euron nicht mehr viele Verbündete geblieben sind :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Cersei trägt irgendwie die Show ich hoffe sie lebt noch ne Weile macht es spannender aber ja die Überlebenschance geht rapide gegen 0

Ich wünsche mir (nach dem Zombiefinale) ein Finale um den Iron Throne mit allen Playern. Red Keep wird gestürmt, Jon und Dany haben schon Kamikaze im Norden gemacht (Feuer und Eis kombinieren um Captain Planet zu rufen). Rest der Starks, Brienne, Tyrion, Sandor, Varys, Littlefinger, Cersei und Jamie.
Verrat von Littlefinger an Ned wird enttarnt, Littlefinger zieht irgendeinen Joker aber Tyrion ist schlauer und vereitelt das. Cersei will mit Mountain Sansa umnieten, Cleganebowl während Jamie und Brienne die Kingsguard und Cersei umdolchen. Varys darf Littlefinger erwürgen.

Oder Arya vergiftet halt wieder alle
3ZxO9XA.png

Nagut das ist langweilig und kommt eh hoffentlich alles noch besser bin gespannt :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.281
5.743
118
Cersei trägt irgendwie die Show ich hoffe sie lebt noch ne Weile macht es spannender aber ja die Überlebenschance geht rapide gegen 0

Ich wünsche mir (nach dem Zombiefinale) ein Finale um den Iron Throne mit allen Playern. Red Keep wird gestürmt, Jon und Dany haben schon Kamikaze im Norden gemacht (Feuer und Eis kombinieren um Captain Planet zu rufen). Rest der Starks, Brienne, Tyrion, Sandor, Varys, Littlefinger, Cersei und Jamie.
Verrat von Littlefinger an Ned wird enttarnt, Littlefinger zieht irgendeinen Joker aber Tyrion ist schlauer und vereitelt das. Cersei will mit Mountain Sansa umnieten, Cleganebowl während Jamie und Brienne die Kingsguard und Cersei umdolchen. Varys darf Littlefinger erwürgen.

Ich befürchte ja ein "Happy End", bei dem Daenerys Königsmund als beste Königin regiert, Jon den Norden unter sich hat und alle "guten" Charaktere überleben. Innerlich hoffe ich aber noch auf zwei blutige Staffeln und Verluste auf allen Seiten, damit nicht eine Seite zu sehr die Überhand gewinnt.
Zudem hoffe ich, dass der Kampf um den Thron nicht komplett zur Nebensache wird, finde die Geschichte um die Herrschaft über Westeros weitaus interessanter als die weißen Wanderer.
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal