Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Damn... ich hab mich wie verrückt gefreut, mir heute Abend die neue Folge, das erwartete Staffelhighlight anzuschauen und muss jetzt feststellen, dass die Serie eine Pause macht und erst am 2. Juni weitergeht. :(
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Kann ja echt nicht sein was da am Sonntag in der folge passiert ist:mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich war sogar geschockt, obwohl ich wusste was passieren wird. klasse umgesetzt.:eek:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich wusste nicht was passiert und ich war danach dann mega angepisst gestern Abend:D

kann ich mir vorstellen. da kommt aber noch eine ganz dicke Überraschung.
ich kann mir schon bis ins kleinste Detail bildlich ausmalen, mit welchem Cliffhanger die Season enden wird.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
kann ich mir vorstellen. da kommt aber noch eine ganz dicke Überraschung.
ich kann mir schon bis ins kleinste Detail bildlich ausmalen, mit welchem Cliffhanger die Season enden wird.

Nächste Woche Montag sind wir schlauer:o
Hab mir gestern das erste Buch gekauft, ich sollte mal schnell lesen damit ich mitreden kann und nicht immer gespoilert werde:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wo in den Büchern ist das eigentlich grade?

etwa die Hälfte vom dritten (US)-Buch. Das dritte Buch wird in zwei Staffeln aufgeteilt.

Ab der fünften Staffel wird sich die Serie wohl komplett von der Reihenfolge der Bücher entfernen, da sich Buch 4 und 5 jeweils nur auf bestimmte Charaktere konzentriert. So kommt bspw. Daenerys erst wieder im fünften Buch vor. Von daher werden die Macher der Serie die Handlung beider Bücher zusammenführen müssen. Es würde ja nicht funktionieren, die Story mancher Charaktere für ein Jahr aussetzen zu lassen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ist eigentlich nach dem 10 Buch schluss?

Es wird insgesamt sieben (bei uns also 14) Bücher geben. Martin schreibt gerade am sechsten, "The Winds of Winter". Wenn man bedenkt, dass er teilweise fünf Jahre für die Fertigstellung eines Buches gebraucht hat, könnte das einige Probleme mit sich bringen, Bücher und Serie zeitlich unter einen Hut zu bringen. Womöglich müssen zur zeitlichen Überbrückung bis das letzte Buch draußen ist, auch die anderen Bücher in zwei Staffeln aufgeteilt werden... die Serie würde dann bis 2020 oder so laufen. Wie genau das vor allem in Hinsicht auf die Kinderdarsteller ablaufen soll, ist mir ein Rätsel. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie nicht irgendwann mittendrin eingestellt wird.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Es wird insgesamt sieben (bei uns also 14) Bücher geben. Martin schreibt gerade am sechsten, "The Winds of Winter". Wenn man bedenkt, dass er teilweise fünf Jahre für die Fertigstellung eines Buches gebraucht hat, könnte das einige Probleme mit sich bringen, Bücher und Serie zeitlich unter einen Hut zu bringen. Womöglich müssen zur zeitlichen Überbrückung bis das letzte Buch draußen ist, auch die anderen Bücher in zwei Staffeln aufgeteilt werden... die Serie würde dann bis 2020 oder so laufen. Wie genau das vor allem in Hinsicht auf die Kinderdarsteller ablaufen soll, ist mir ein Rätsel. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie nicht irgendwann mittendrin eingestellt wird.

Vielleicht wirds gerade jetzt durch die Serie schneller gehen mit den Büchern. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Bin ja, wie bereits erwähnt jetzt beim ersten Buch:o