Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Bin auch ein großer Fan von GoT, vor allem weiß man nie, was noch kommen kann (außer man hat schon weitergelesen)
Die Besetzung von Peter Dinklage als Tyrion Lannister finde ich Klasse. Tyrions Charakter ist eine amüsante Abwechslung in dieser teilweise düsteren Geschichte.
Folgende Handlungsstränge finde ich ebenfalls noch spannend:
Arya Stark - Wird sie daheim ankommen?
Daenerys Targaryen - Wird sie am Ende den Thron besteigen?

Faszinierend sind die Wendungen der Geschichte, die politischen Intrigen, man fiebert richtig mit den Charakteren mit. Sehr schön gemacht!

Also, ich weiß ja nicht, wie sich das Ganze noch entwickelt, aber da wo ich grad im Buch bin, sieht das eher nicht danach aus, weil "zuhause" nicht mehr wirklich existiert...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Alle bisher erschienenen Bücher gelesen, derzeit bei Staffel 3, Episode 7.

Der gute Martin soll bitte weiterschreiben. Ich hab Angst dass der das Epos nicht mehr zu Ende kriegt :D

Achja: wer Probleme mit Folterszenen hat: Obacht Episode 6 *würg*

Es geht übrigens allmählich nicht mehr wie in den Büchern weiter. Da sind ganz schön heftige Änderungen/Straffungen drin. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Es geht übrigens allmählich nicht mehr wie in den Büchern weiter. Da sind ganz schön heftige Änderungen/Straffungen drin. Lässt sich wohl nicht vermeiden.

Ich habs bisher noch nicht gesehen, aber mich letztens mit 'nem Kumpel drüber unterhalten, und auch echt so: Hä, wieso ist das denn noch nicht passiert?:confused:

Ich bin übrigens grad mit dem deutschen 4ten durch, und ziemlich angekotzt davon, dass es die in zwei Übersetzungen gibt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich habs bisher noch nicht gesehen, aber mich letztens mit 'nem Kumpel drüber unterhalten, und auch echt so: Hä, wieso ist das denn noch nicht passiert?:confused:

Ich bin übrigens grad mit dem deutschen 4ten durch, und ziemlich angekotzt davon, dass es die in zwei Übersetzungen gibt.

Ja, das ist echt kacke, wenn man die alten Übersetzungen gelesen hat und dann bei den letzten Büchern auf die komplett eingedeutschten Übersetzungen wechseln muss und teilweise bei starken Abweichungen sogar nachschlagen muss. :mad:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ja, das ist echt kacke, wenn man die alten Übersetzungen gelesen hat und dann bei den letzten Büchern auf die komplett eingedeutschten Übersetzungen wechseln muss und teilweise bei starken Abweichungen sogar nachschlagen muss. :mad:

Aus dem Grund bin ich direkt aufs englische Original gewechselt....allein beim Gedanken an die neue Übersetzung wird mir schlecht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja, das ist echt kacke, wenn man die alten Übersetzungen gelesen hat und dann bei den letzten Büchern auf die komplett eingedeutschten Übersetzungen wechseln muss und teilweise bei starken Abweichungen sogar nachschlagen muss. :mad:

Und dann findet man nicht mal die alten Namen auf Anhieb. *kotz* Ich werde nie verstehen warum die das so scheiße übersetzt/eingedeutscht haben. Ich hab aber auch keinen Bock, alles nochmal auf englisch zu lesen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
lese zur zeit nur und gucke die Serie nicht, hab gerade das 4. auf englisch durch und vermute, leider auch das sich martin verzettelt, es gibt immer neue Handlungsstränge, und wenn einer zu Ende geht, dann liegt das daran, dass der charakter tot ist, alle sterben lassen wäre somit auch ne Lösung. Ich finde es wird auch alles immer unübersichtlicher, naja nun kommt teil 5 mal sehen ;)