Gegen solche Weihnachten kann ich ja nicht annährend in Konkurrenz ziehen, gut, hab auch viel getrunken, aber abends bei den Familienessen waren´s dann doch eher die Verwandten, die auf die Kacke gehauen haben. Wie schön die immer aneinander vorbeireden können, traumhaft. Und meine Omma versteht schonmal gar nüscht mehr oder die meisten Dinge nur noch falsch....
"Der Barsch mit Zwiebeln ist toll!"
..."Waas? Ich hab den Arsch mit Dübeln voll!"

So in der Art. Aber das ist ja jetzt vorbei, die Verwandten sind weg.....
*kampfgezeichnet die Dachbodenklappe nach unten zieht und zwei komplett verängstigte Kinder runterhebt*
"Es ist vorbei Kinder! Wir haben gewonnen, sie sind weg!"
..."Aber, wo ist Mammy, Daddy?"
*die Mutter sitzt im feinen Abendkleid alleine am gedeckten Tisch*
*ihre Augen liegen über tiefen, dunklen Gräben*
"Wichtig ist, man darf die Hämorrhiden nicht aufkratzen! Nicht aufkratzen! Beim Canasta ist es wichtig 5 von einer Sorte zu haben! Damals in Stalingrad, kurze Hose Holzgewehr! Und wir hatten ja nichts! Kuck dir doch mal meine Füsse an, ich glaube da hat sich was entzündet!"
..."Oh nein, Kinder, sie ist zu einer von ihnen geworden!"
*Schrottflinte läd und ihr ein Loch in die Magengrube setzt, dass sich sofort wieder schliesst*
"Auch mit 65 kann man sich noch sexy anziehen! Wenn ich nur 5 Minuten gehe, sehen meine Innenschenkel aus wie aufgeriebener Parmesankäse! Und der Karl Moik ist so ein patenter junger Mann!"
..."Ich kann sie nicht aufhalten! Lauft, Kinder, Lauft!"