Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
suspicious schrieb:
ja! genaugenommen spielen die Bayern ziemlich scheiße, nur gewinnen sie, weil der Schiri immer bestochen ist!
es redet ja keiner von "Bestechung".... aber dass es diesen "Bayern-Bonus" schon gibt, denke ich auch....
es ist halt nicht so leicht für einen Schiedsrichter in der 90. Min. einen berechtigten Elfer gegen die großen Bayern mit ihren Lautsprechern wie Uli Hoeneß zu pfeiffen und danach ggfs. unter die Räder des "großkopferten" Bayern-Protests zu kommen....!

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Widar667 schrieb:
es redet ja keiner von "Bestechung".... aber dass es diesen "Bayern-Bonus" schon gibt, denke ich auch....
es ist halt nicht so leicht für einen Schiedsrichter in der 90. Min. einen berechtigten Elfer gegen die großen Bayern mit ihren Lautsprechern wie Uli Hoeneß zu pfeiffen und danach ggfs. unter die Räder des "großkopferten" Bayern-Protests zu kommen....!
das mit BESTECHUNG hab ich nur als Übertreibung eingebracht, weil es immer wieder heißt, dass nur der FCB angeblich einen solchen Bonus besitzt.
dass ein solcher Bonus bei einigen Schiris besteht, die stressigen Spielen nicht gewachsen sind, glaube ich auch...
ABER: einen solchen Bonus haben alle großen Vereine! auch Dortmund, Bremen und Co profitieren im Zweifelsfall davon.

sweit mein subjektives Empfinden...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
suspicious schrieb:
das mit BESTECHUNG hab ich nur als Übertreibung eingebracht, weil es immer wieder heißt, dass nur der FCB angeblich einen solchen Bonus besitzt.
dass ein solcher Bonus bei einigen Schiris besteht, die stressigen Spielen nicht gewachsen sind, glaube ich auch...
ABER: einen solchen Bonus haben alle großen Vereine! auch Dortmund, Bremen und Co profitieren im Zweifelsfall davon.

*unterschreib*

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
suspicious schrieb:

das sehe ich nicht so, weil die anderen großen Vereine nicht diese dominante, sich-empörende Lautsprechereigenschaft haben, wie sie von einem Uli Hoeneß regelmäßig ausgeht und stets zu erwarten ist...! der FC Bayern ist nunmal auch "größer" und "einflussreicher" (und "arroganter"?) als diejenigen Vereine, die im zeitweise sportlich das Wasser reichen können.

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Widar667 schrieb:
das sehe ich nicht so, weil die anderen großen Vereine nicht diese dominante, sich-empörende Lautsprechereigenschaft haben, wie sie von einem Uli Hoeneß regelmäßig ausgeht und stets zu erwarten ist...! der FC Bayern ist nunmal auch "größer" und "einflussreicher" (und "arroganter"?) als diejenigen Vereine, die im zeitweise sportlich das Wasser reichen können.
für die einen ist es arrogant, für die anderen selbstbewußt...

und die anderen Punkte sind ebenfalls subjektive Wahrnehmungen...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
suspicious schrieb:
für die einen ist es arrogant, für die anderen selbstbewußt...

und die anderen Punkte sind ebenfalls subjektive Wahrnehmungen...

Der Hoeneß hat die Grenze zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz schon seit langem DEUTLICH überschritten, das steht für mich ganz klar fest!

Man kann Selbstbewußtsein, muß aber dabei nicht permanent das Arschloch raushängen lassen.

Nochmal: Hoeneß ist sicher der beste Manager in der Liga - aber wenn er noch 2-3 mal pro Saison die Klappe halten würde, statt irgendwelche Scheiße vom Stapel zu lassen, wäre allen gedient!

suspicious

9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
Geisteskrank schrieb:
Der Hoeneß hat die Grenze zwischen Selbstbewußtsein und Arroganz schon seit langem DEUTLICH überschritten, das steht für mich ganz klar fest!

Man kann Selbstbewußtsein, muß aber dabei nicht permanent das Arschloch raushängen lassen.

Nochmal: Hoeneß ist sicher der beste Manager in der Liga - aber wenn er noch 2-3 mal pro Saison die Klappe halten würde, statt irgendwelche Scheiße vom Stapel zu lassen, wäre allen gedient!
...und die BL komplett langweilig, weil alle Ringelpietz mit Anfassen tanzen...

*alsTheseinnenRaumschmeißt*

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
suspicious schrieb:

Also ich kann auf den Hoeneß und sein Geschwätz gut verzichten...Spannung kommt in der Bundesliga zuallererst mal durch spannende Entscheidungen und gute Spiele(r). Außerdem kann man auch vernünftig sein, siehe Magath bspw.

Selbst der Kaiser is doch nett - labert ab und zu mal dumm Werk, aber jeder denkt sich: "Ach Gott, der Franz..." und gut is...

Hoeneß provoziert doch nur rum...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
suspicious schrieb:

die These, es müsse ein Arschloch geben, damit die Liga interessant ist, überzeugt genauso wie das Argument, es müsse Schiedsrichter-Fehlendscheidungen geben, damit der Sport interessant sei. Oo