Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
FOREVER_MA schrieb:
ich sehe wir verstehen uns ...

Apropos ... ich hab da am WE n bericht über "Red Bull Salzburg" und die Faninitiativen dagegen gesehen ... dad is ja wohl selten dumm ... Tradition is ja ok und wichtig ... doch jemanden als "Totengräber" etc. zu bezeichnen obwohl er die Existenz des Vereins sichert is ja wohl dumm ... sicher ist die Lösung ned ideal, aber besser als bankrott, zwangsabstieg etc.

hmm... ich glaub ich sollte auch tegelmäßig österreichische Fußballnachrichten lesen. Bin ja gar nicht im Bilde....

Thordis V. schrieb:
wie schon gesagt, die großen Skandale gingen ganz ohne Sponsoren vor sich...diese 'was wäre wenn'-Gedanken sind nicht wirklich zielführend. Vor allem gleicher Sponsor = sofort ein handfester Skandal ist ein wenig einfach gedacht...
Abgesehen davon, in Italien ist man sowieso ein wenig hysterisch und ich denke die haben andere Probleme, die wichtiger wären, gelöst zu werden. Der Sauhaufen, der sich in manch Stadien herumwuselt ist die eine Sache; die andere ist das Wirtschaften mancher Vereine, bei diesen Bilanzen wäre jeder normale Betrieb schon längst insolvent... aber typisch, ablenken. Schade daß ich nicht regelmäßig die Gazetta dello sport lese, da würd ich wesentlich mehr mitbekommen

richtig... ich halte die geschichte eher für augenwischerrei, um von echten problemen abzulenken....

über unseren wettskandal hätten die doch nur müde lächeln können, das ich doch schon eher alltag...

dann die geschwichten mit den "fan"s, die in trikots der gegner randale machen, um den verband dazu zu bringen, die punkte abzunehmen.

der ganze verband ist ein größerer sauhaufen als bei uns die leitung der kreisliga B - und zusätzlich unproffessioneller..

klar hätte colina da auch selber drauf kommen können. isser nicht - pech gehabt.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Schlossvippach schrieb:
richtig... ich halte die geschichte eher für augenwischerrei, um von echten problemen abzulenken....

über unseren wettskandal hätten die doch nur müde lächeln können, das ich doch schon eher alltag...

dann die geschwichten mit den "fan"s, die in trikots der gegner randale machen, um den verband dazu zu bringen, die punkte abzunehmen.

der ganze verband ist ein größerer sauhaufen als bei uns die leitung der kreisliga B - und zusätzlich unproffessioneller..

klar hätte colina da auch selber drauf kommen können. isser nicht - pech gehabt.

Letzters ist die andere Seite, aber mich stört's wie das hochgeschaukelt wurde von den Medien...

und die Probleme kenne ich, ich würd dort nicht in ein Stadion gehen...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Schlossvippach schrieb:
genau.... wenn ich mich richtig erinnere, hätte eigenltich so die halbe liga keine lizenz mehr haben dürfen nach dieser Sommerpause...

ich weiß in der Seria A nur von 2 Klubs (Messina und AC Turin), aber in der 2. und 3. Liga sind es nochmal 40 Clubs gewesen, die um die Spiellizenz zittern mußten...

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
wie schon gesagt, die großen Skandale gingen ganz ohne Sponsoren vor sich...diese 'was wäre wenn'-Gedanken sind nicht wirklich zielführend. Vor allem gleicher Sponsor = sofort ein handfester Skandal ist ein wenig einfach gedacht...
Abgesehen davon, in Italien ist man sowieso ein wenig hysterisch und ich denke die haben andere Probleme, die wichtiger wären, gelöst zu werden. Der Sauhaufen, der sich in manch Stadien herumwuselt ist die eine Sache; die andere ist das Wirtschaften mancher Vereine, bei diesen Bilanzen wäre jeder normale Betrieb schon längst insolvent... aber typisch, ablenken. Schade daß ich nicht regelmäßig die Gazetta dello sport lese, da würd ich wesentlich mehr mitbekommen

In einem Punkt hast du allerdings sehr recht - der italienische Fussball hat wahrlich andere Probleme. Zum Beispiel dieses Gesocks was sich da "Fans" nennt.