Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Thordis V. schrieb:
Schiriskandale entstehen auch ohne gleichen Sponsor... :rolleyes:

ich glaub für mich ist das ein Vorwand die Lex Collina zu kippen...
Jetzt mal ehrlich. Wie kann einer mögliche Parteilichkeit eines Schiris besser Tür und Tor geöffnet werden als durch sowas? Ein Schiedsrichter hat den gleichen Sponsor wie ein Spitzenverein. Wenn ich selbst Schiri wäre würde ich schon von selbst drauf kommen sowas nicht zu machen um blödem Gelaber vorzubeugen. Wenn ich einen Verband brauchen würde der mich drauf hinweist daß das nicht geht habe ich eigentlich schon was falsch gemacht. Und wer dann noch bockig reagiert gehört halt rausgeschmissen.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Karsten schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie kann einer mögliche Parteilichkeit eines Schiris besser Tür und Tor geöffnet werden als durch sowas? Ein Schiedsrichter hat den gleichen Sponsor wie ein Spitzenverein. Wenn ich selbst Schiri wäre würde ich schon von selbst drauf kommen sowas nicht zu machen um blödem Gelaber vorzubeugen. Wenn ich einen Verband brauchen würde der mich drauf hinweist daß das nicht geht habe ich eigentlich schon was falsch gemacht. Und wer dann noch bockig reagiert gehört halt rausgeschmissen.

wie schon gesagt, die großen Skandale gingen ganz ohne Sponsoren vor sich...diese 'was wäre wenn'-Gedanken sind nicht wirklich zielführend. Vor allem gleicher Sponsor = sofort ein handfester Skandal ist ein wenig einfach gedacht...
Abgesehen davon, in Italien ist man sowieso ein wenig hysterisch und ich denke die haben andere Probleme, die wichtiger wären, gelöst zu werden. Der Sauhaufen, der sich in manch Stadien herumwuselt ist die eine Sache; die andere ist das Wirtschaften mancher Vereine, bei diesen Bilanzen wäre jeder normale Betrieb schon längst insolvent... aber typisch, ablenken. Schade daß ich nicht regelmäßig die Gazetta dello sport lese, da würd ich wesentlich mehr mitbekommen

Karsten

Thordis V. schrieb:
wie schon gesagt, die großen Skandale gingen ganz ohne Sponsoren vor sich...diese 'was wäre wenn'-Gedanken sind nicht wirklich zielführend. Vor allem gleicher Sponsor = sofort ein handfester Skandal ist ein wenig einfach gedacht...
Abgesehen davon, in Italien ist man sowieso ein wenig hysterisch und ich denke die haben andere Probleme, die wichtiger wären, gelöst zu werden. Der Sauhaufen, der sich in manch Stadien herumwuselt ist die eine Sache; die andere ist das Wirtschaften mancher Vereine, bei diesen Bilanzen wäre jeder normale Betrieb schon längst insolvent... aber typisch, ablenken. Schade daß ich nicht regelmäßig die Gazetta dello sport lese, da würd ich wesentlich mehr mitbekommen
Hmmm, der Hinweis daß es auch andere Skandale gibt/ geben könnte mag richtig sein. Wie du allerdings daraus ableitest daß man den Glatzenmann hierbei gewähren lassen sollte erschließt sich mir nicht. Gerade weil sie so viel Scheiße in den letzten Jahren am Hals hatten finde ich die Konsequenz in diesem Fall richtig.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Thordis V. schrieb:
stimmt, eher eine Schelte für die Spieler :D

ich sehe wir verstehen uns ...

Apropos ... ich hab da am WE n bericht über "Red Bull Salzburg" und die Faninitiativen dagegen gesehen ... dad is ja wohl selten dumm ... Tradition is ja ok und wichtig ... doch jemanden als "Totengräber" etc. zu bezeichnen obwohl er die Existenz des Vereins sichert is ja wohl dumm ... sicher ist die Lösung ned ideal, aber besser als bankrott, zwangsabstieg etc.