Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Valerien Ismael für Deutschland?

Ismael will DFB-Defensive stärken

Kurz vor der WM 2006 in Deutschland scheint ein Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft begehrt wie selten zuvor.

Nach dem Schalker Mittelfeld-Regisseur Lincoln bekundet jetzt auch der französische Abwehrspieler Valerien Ismael von Meister Bayern München Interesse an einem Einsatz in der Elf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Wenn Jürgen Klinsmann mich will, würde ich für Deutschland spielen", sagte der 29-Jährige der Bild-Zeitung.

Unterstützung erhält Ismael von seinem Vereinstrainer Felix Magath. "Valerien kann der deutschen Elf helfen. Er spricht ja auch perfekt Deutsch", sagte er.

Der Grund für sein Interesse an der deutschen Elf sei seine erneute Nicht-Berücksichtigung für die WM-Qualifikationsspiele der Franzosen gegen die Färöer-Inseln und Irland, ergänzte Ismael.

"Ich hoffe aber, durch gute Spiele für Bayern endlich eine Chance in Frankreich zu bekommen. Aber es gibt keinen Kontakt mit Trainer Domenech. Bleibt das so, bin ich für alles offen", sagte Ismael.

Ismael will "Ahnenforschung" betreiben

Um seine Chancen auf einen Einsatz für Deutschland zu steigern, will Ismael sogar Ahnenforschung betreiben:

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", meint der Abwehrspieler weiter.

Eine Berufung des Brasilianers Lincoln hatte Bundestrainer Klinsmann vor einer Woche noch abgelehnt.

"Obwohl er sicherlich eine sportliche Verstärkung wäre, sind wir nach reiflicher Überlegung zu der Entscheidung gekommen, sein Angebot abzulehnen, da ein engerer Bezug von Nationalspielern zu Deutschland bestehen sollte, als dies bei Lincoln der Fall ist."

Eine Antwort auf das Angebot von Ismael steht noch aus.

(Quelle: gmx.de http://www.gmx.net/de/themen/sport/wm-2006/deutsches-team/1309434,cc=000004729500013094341uzBUy.html )

grundsätzlich sollte das mit der Einbürgerung von Fussballern für die Nationalelf nicht übertrieben werden, denke ich, aber in diesem Falle bin ich absolut dafür!

Ismael ist nicht nur ein großartiger Fussballer -war als ureigenste Werderaner Entdeckung eine der wichtigsten Säulen für das Double 2004- sondern auch menschlich allererste Güte! (ok, er hat einen Vertrag bei Bayern abgeschlossen, aber davon mal abgesehen...:D)

Etwas missgestimmt wurde ich ihm gegenüber, nachdem nach seinen Äußerungen, nicht zum FCB gehen zu wollen, weil es ihm in Bremen gut gefalle, doch bekannt wurde, dass er wechseln würde. Aber 'n Kumpl von mir (Bayern-Fan) meinte, dass das vielleicht mit Absicht so geschehen sei, um keine Unruhe in die laufende Saison zu bringen... - was ich wiederum plausibel finde!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Jaja, Bierhoff ist dagegen....wird also schomma nix, wie bei Lincoln.

Ich auch...wir müssen hier nicht jeden adoptieren, nur weil wir im Moment vielleicht nicht den besten Fußball spielen...

Ich erinnere nochmal an die echt erfolgreichen Karrieren von Sean Dundee und Paulo Rink....

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.475
11.803
168
44
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:

Ich auch...wir müssen hier nicht jeden adoptieren, nur weil wir im Moment vielleicht nicht den besten Fußball spielen...

Ich erinnere nochmal an die echt erfolgreichen Karrieren von Sean Dundee und Paulo Rink....
auch sehr erfolgreich war ja dieser eingebuergert türke! wie hieß der noch gleich dogan oder so!! :D:D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
auch sehr erfolgreich war ja dieser eingebuergert türke! wie hieß der noch gleich dogan oder so!! :D:D

Ähm....

Ich dachte, Mustafa Dogan hatte die Deutschen U-Mannschaften durchlaufen, aber sich dann für die Nationalmannschaft der Türkei entschieden?

Bei solchen Leuten hätte ich nicht mal ein Problem, wenn die hier aufgewachsen sind und verwurzelt...so wie z.B. Ilhan Mansiz, der ja im Grunde Allgäuer ist...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.475
11.803
168
44
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Ähm....

Ich dachte, Mustafa Dogan hatte die Deutschen U-Mannschaften durchlaufen, aber sich dann für die Nationalmannschaft der Türkei entschieden?

Bei solchen Leuten hätte ich nicht mal ein Problem, wenn die hier aufgewachsen sind und verwurzelt...so wie z.B. Ilhan Mansiz, der ja im Grunde Allgäuer ist...
kann das auch verwechseln! aber irgend ein türke hat sich mal einbürgern lassen um dann nur ein einziges spiel für die national elf zu machen!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.475
11.803
168
44
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Kann schon sein, daß das der Mustafa Dogan war...hat der nicht auch noch nen Bruder?!?
ich hab keine ahnung!!!

auf jedenfall halte ich von solchen einbuergerungen mal überhaupt garnichts!!

finde ich scheiße wenn dann die hälfte der nationalmannschaft garnicht ursprünglich aus deutschland kommt!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
ich hab keine ahnung!!!

auf jedenfall halte ich von solchen einbuergerungen mal überhaupt garnichts!!

finde ich scheiße wenn dann die hälfte der nationalmannschaft garnicht ursprünglich aus deutschland kommt!

Ich bin nicht generell dagegen, aber bin völlig konform mit Bierhoff, der einen Bezug zu Deutschland fordert und nicht nur rumheult, weil man in Brasilien nicht zum Einsatz kommt.

http://www.national-football-teams.com/php/spieler.php?id=12435

Karsten

W:O:A Metalgod
Also, zu Rink: Der hat den deutschen Paß problemlos wegen deutscher Großeltern bekommen, is daher nich einfach so vergleichbar.
Dogan ist in Deutschland geboren und hat hier das Fußballspielen gelernt. So einer gehört für mich in unsere Nationalelf. Genau so wie eigentlich z.B. Otto Addo. Ich krieg ein Horn wenn nun zum Beispiel dieser junge Dortmunder ...ähhh, Sahin lieber für die Türkei spielt. Wir müssen dafür sorgen daß Leute die Fußball bei Adler Rauxel oder den Reinickendorfer Füchsen lernen auch das DFB Trikot bekommen. Zidane spielt ja auch nicht für Algerien. Lincoln, Dede oder auch Ismael dagegen brauchen wir nicht. Auch nicht in Ausnahmen weil irgendwer mal beim Lieblingsverein von irgendwem gespielt hat.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Karsten schrieb:
Also, zu Rink: Der hat den deutschen Paß problemlos wegen deutscher Großeltern bekommen, is daher nich einfach so vergleichbar.
Dogan ist in Deutschland geboren und hat hier das Fußballspielen gelernt. So einer gehört für mich in unsere Nationalelf. Genau so wie eigentlich z.B. Otto Addo. Ich krieg ein Horn wenn nun zum Beispiel dieser junge Dortmunder ...ähhh, Sahin lieber für die Türkei spielt. Wir müssen dafür sorgen daß Leute die Fußball bei Adler Rauxel oder den Reinickendorfer Füchsen lernen auch das DFB Trikot bekommen. Zidane spielt ja auch nicht für Algerien. Lincoln, Dede oder auch Ismael dagegen brauchen wir nicht. Auch nicht in Ausnahmen weil irgendwer mal beim Lieblingsverein von irgendwem gespielt hat.

Alles richtig.
*Stolz auf Karsten ist*
:D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:

jo, da hast schon recht, wobei Ismael jetzt seit 2 Jahren stark spielt... fällt halt nur nicht so auf, weil er in der Verteidigung steht...!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:

War´s nicht bei Dundee genauso? *überleg*

Warum hat man drüber nachgedacht? Nicht, weil sich diese Spieler mit Deutschland verbunden fühlten, sondern weil uns zu der Zeit die Stürmer ausgegangen sind...und das ist finde ich die falsche Motivation...

Ich würd´s mal interessant finden, wenn z.B. ein Franzose XYZ ausm Elsaß oder einfach mit französischen Eltern (hier lebend) die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, OBWOHL er nicht Nationalmannschaftskandidat ist und OBWOHL er die NIcht-EU-Ausländer-Kasse eines Vereins nicht belastet...dann besser wird und DANN auch in der Nationalelf eingesetzt wird...