Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Als die Bauern die Rote Karte bekommen haben, wusste ich, dass es schwer wird.
Tiefstehende Gegner sind ja nicht gerade die Gladbacher Spezialität.
Gegen elf Münchener wäre es vermutlich deutlicher ausgefallen. 😂

Was sagt ihr denn zum Platzverweis?
Ich denke, wenn er pfeift gibt es keine andere Entscheidung und der Kontakt war da, wenn auch clever gemacht von Plea.
Upamecano muss entweder vorher klären oder ganz weg bleiben wenn er "Letzter Mann" ist.

Aber wenn er nicht pfeift gibt es die gleichen Diskussionen.

EGAL!!!!
:angel:
Im ersten Augenblick dachte ich, er hat Plea irgendwo noch am Fuß getroffen und dann ist es eindeutig.
In der Wiederholung sah man, dass es eigentlich nur die Berührung an der Schulter war und das wäre für mich nicht genug gewesen. Am Ende ist es aber auch egal. Dieses Mal hatte Gladbach mal Glück mit dem Schiri:)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Im ersten Augenblick dachte ich, er hat Plea irgendwo noch am Fuß getroffen und dann ist es eindeutig.
In der Wiederholung sah man, dass es eigentlich nur die Berührung an der Schulter war und das wäre für mich nicht genug gewesen. Am Ende ist es aber auch egal. Dieses Mal hatte Gladbach mal Glück mit dem Schiri:)
Ich denke auch , dass er nicht pfeifen muss aber wenn, muss er Rot geben.
Andererseits sind beide Spieler sehr schnell unterwegs und da braucht es nicht viel, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wollen wir uns mal nicht beklagen. :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.459
12.670
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, wenn Freiburg II unter die ersten drei kommt, reicht ja auch Platz 4 für die Relegation.
Und da fehlen ja nur 5 Punkte.

Das ist ja das schräge. Wir spielen seit locker zehn Spielen einen ziemlichen Scheiß zusammen und es sind nur fünf Punkte zur Relegation. :ugly:

Momentan denke ich aber eher nach unten und bin froh, wenn wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt haben.
So wie die Mannschaft momentan beinander ist, mache ich mir ernsthaft Sorgen, gegen wen sie überhaupt noch gewinnen können.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
So,so Herr Flick beruft also gleich 5 Neuzugänge ins Aufgebot für die beiden kommenden Länderspiele. Kevin Schades Namen geisterte ja schon länger durch die Medien. Nmecha, Berisha und Marius Wolf kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Aber Vagnoman? (Und das sage ich als VfBler).
So sehr ich mich freue, dass mal wieder ein Spieler meines Teams ins DFB-Aufgebot berufen wurde. Aber der Junge hat gefühlt höchstens die Hälfte der Saisonspiele bisher bestritten, und schon gar nicht über die volle Distanz. Naja, vielleicht kann er sich ja beim DFB ein wenig Selbstvertrauen holen. Beim VfB bin ich bisher noch nicht von ihm überzeugt...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Anscheinend schmeißen die Bayern Nagelsmann raus.

Die Nachricht hat mich gestern auch überrascht.
Ich kann mir vorstellen, dass es da zwischenmenschlich einige Probleme gab.
Tuchel wird aber nicht auf der Ebene nicht einfacher:ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Die Nachricht hat mich gestern auch überrascht.
Ich kann mir vorstellen, dass es da zwischenmenschlich einige Probleme gab.
Tuchel wird aber nicht auf der Ebene nicht einfacher:ugly:
Ich habe ja den Eindruck, dass Nagelsmann irgendwie eine Bauernopfer ist.
Die gesamte Führungsriege des Vereins ist nicht mehr das, was sie mal war.
Blass, leise und nicht "vorangehend".
Was hatte man doch früher schöne Diskussionen um Rummenigge, Hoeness und Co..
Diese Präsenz der "Offiziellen" hat in der Vergangenheit des Öfteren von sportlichen Schwächephasen abgelenkt und das fehlt im Moment.
Hinzu kommt noch, dass Nagelsmann selbst, in meinen Augen einfach die Persönlichkeit fehlt und sich häufig in der Öffentlichkeit nicht gut verkauft.