Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Das heißt, Du kannst mit kleineren Berliner Vereinen was anfangen? :D

Kenne mich mit Berliner Vereinen weniger aus, da ich nicht hierherkomme.
Verfolge die niedrigen Liegen auch nicht. ;)

Aber sagen wirs mal so...HSV vs. St. Pauli hab ich mir im Pub angeguckt.
Als ich 14 war, war ich HSV-Fan. :D
Mir war aber diese Lokalrivalität irgendwie egal und das hatte in Hamburg in den letzten Jahren sowieso abgenommen. Wollte da einfach nur 'nen interessantes Spiel sehen. ^^

Nachdem sich St. Pauli so kommerzialisiert hatte, war der Unterschied zum HSV der, dass sie die ranzigeren Umkleidekabinen hatten. :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kenne mich mit Berliner Vereinen weniger aus, da ich nicht hierherkomme.
Verfolge die niedrigen Liegen auch nicht. ;)

Aber sagen wirs mal so...HSV vs. St. Pauli hab ich mir im Pub angeguckt.
Als ich 14 war, war ich HSV-Fan. :D
Mir war aber diese Lokalrivalität irgendwie egal und das hatte in Hamburg in den letzten Jahren sowieso abgenommen. Wollte da einfach nur 'nen interessantes Spiel sehen. ^^

Nachdem sich St. Pauli so kommerzialisiert hatte, war der Unterschied zum HSV der, dass sie die ranzigeren Umkleidekabinen hatten. :D

Nicht mehr. Wobei der HSV ja auf seine Weise ganz einzigartig ist. Das ist glaub ich in Europa das einzige Stadion, das neben einer Mülldeponie steht. Wobei, das passt da ganz gut hin. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Nicht mehr. Wobei der HSV ja auf seine Weise ganz einzigartig ist. Das ist glaub ich in Europa das einzige Stadion, das neben einer Mülldeponie steht. Wobei, das passt da ganz gut hin. :D

Mülldeponie?
Öhm die muss ich wohl übersehen haben. ^^"
Bin aber auch selten am Stadion in der Ecke gewesen.

Deren Vereinshaus und das Trainingsgelände sind jedenfalls in Ochsenzoll und zwar auf Norderstedter Seite. Streng genommen sind sie territorial gar nicht IN Hamburg. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, es ist wenigstens ein Fußballverein und kein Merchandisevertrieb mit Betriebsmannschaft.

Naja. Von Vertrieb muss der Vorstadtverein auch ganz ordentlich was verstehen. Wer benennt denn alle paar Jahre sein Stadion für Geld um? Wie war das denn aktuell mit dem Vertrag mit viagogo? Wie war das 2009 mit Bernd Hoffmann und dem "Putschversuch"?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.483
954
128
41
Hamburg & Berlin
Naja. Von Vertrieb muss der Vorstadtverein auch ganz ordentlich was verstehen. Wer benennt denn alle paar Jahre sein Stadion für Geld um? Wie war das denn aktuell mit dem Vertrag mit viagogo? Wie war das 2009 mit Bernd Hoffmann und dem "Putschversuch"?

In der Tat hat der HSV in den letzten knapp 10 Jahren viele Fehler gemacht.
Ich meine jetzt gar nicht mal nur das HickHack im Vorstand...
Aber innerhalb von wie war das doch 8 Jahren 6 Trainer (oder so ähnlich) verballern...kann nicht gut sein. :uff:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.377
18.342
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Union hat hier in Berlin aber echt echt echt komische Fans. :uff:
Also ich meine eine ganze Menge notorischer Ostalgiker. :rolleyes:
Kann mit beiden großen Berliner Vereinen nichts anfangen. :D

Ich habe persönlich noch keine kennengelernt, war aber von meinen beiden Auswärtsspielen dort sehr angetan. Vom Stadion sowieso und auch vom Umfeld.

Fröttmaning kann da aber auch gut mithalten. Trostloser als dort kann es auch beim HSV nicht sein. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe persönlich noch keine kennengelernt, war aber von meinen beiden Auswärtsspielen dort sehr angetan. Vom Stadion sowieso und auch vom Umfeld.

Fröttmaning kann da aber auch gut mithalten. Trostloser als dort kann es auch beim HSV nicht sein. :D

Okay, vom Sehenswürdigkeitscharakter kann kaum eins mit dem Olympiastadion mithalten. :D

Fröttmaning? Kann man das essen? :D

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Mitleid, das eigentliche Wort welches du suchst ist Mitleid.
Einstmals ein Haufen mit linksalternativen Fans. Dann kam die Marketingausschlachtung bis zum Erbrechen, Totenkopf auf allem schön mit "non established" versehen. Da wird sogar Wurstulli bleich. Damit die hip-gentrifizierten Neuanwohner des Hafenrands auch eine Chance auf Dauerkarten hatten gab es pünktlich zum letzten Erstligaaufstieg mal schön kein Vorkaufsrecht mehr für die, die dem Club auch in Liga 3 treu waren. Zum Glück war man nach dem Derbysieg dermaßen dauervoll, daß es wenigstens wieder in die 2. Liga ging. Der Hype flaut spürbar ab, man hört nicht mehr gar so oft Sätze wie "Fußball find ich doof aber Pauli is voll super. Die coolen sind zu Altona 93 abgewandert und so langsam ist der Verein wieder so öde wie er eigentlich auch ist.

:D:D:D:D

du hast zwar an und für sich von Fussball wenig ahnung, aber das mag ich :D:D:D

*ankuschel*

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Darüber hinaus haben wir immer noch ein ehrenamtliches Präsidium (muss man ja auch mal sagen, auch wenn die nicht wirklich viel richtig Gutes liefern).

ähm ... offiziell sind bei vielen Fussballvereinen Präsidialämter ehrenamtlich, oder täusche ich mich da jetzt ?

zudem das Ganze auch meist nur n Profilierungsversuch der einzelnen personen ist ...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ähm ... offiziell sind bei vielen Fussballvereinen Präsidialämter ehrenamtlich, oder täusche ich mich da jetzt ?

zudem das Ganze auch meist nur n Profilierungsversuch der einzelnen personen ist ...

Nuja, wenn hier ein Verein als reiner Vermarktungsladen dargestellt wird...dann ist das doch gut zu sehen, dass das anscheinend doch noch irgendwie ein Verein ist. :D