Karsten
W:O:A Metalgod
Ich kenne die Regel. Aber wie Thorin sagt, mal wird sie strikt angewandt und mal nicht.
Dann reg dich doch einfach an den Stellen auf wo sie nicht korrekt angewendet wird statt an Stellen wo sie eine solche findet.
Ich kenne die Regel. Aber wie Thorin sagt, mal wird sie strikt angewandt und mal nicht.
Setz mal die fiese blauweiße Brille ab, steht dir eh nicht. Er war letzter Mann und hat eine Torchance durch ein Foul verhindert. Das ist rot. Da braucht man nicht darüber lamentieren wie andere Asischnapper einsteigen oder ob die Karte nach 0,3 oder 0,7 Sekunden gezogen wurde. So ist schlicht und ergreifend die Regel. Und manchmal gelten die sogar für Schlacker.....
Seh ich anders...
Fährmann fliegt ran, will den Ball greifen, aber der Stürmer is schlichtweg n Fuß schneller dran und Fährmann trifft ihn dann natürlich, klar. Würde aber nicht sagen, daß das ein absichtliches oder brutales Foul war.
Nach meinem "Geschmack", kenne weder die offiziellen Regeln noch hab ich sonstwie Ahnung, wär gelb und Elfer vollkommen ausreichend gewesen.
Rot is für groben Unfug, das war das aus meiner Sicht nicht.
Herjeh, es muß nicht absichtlich oder brutal sein. Das ist doch gar nicht so schwer. Er hat als letzter Mann eine Torchance verhindert. Das ist halt rot. Kann man doof finden, von mir aus. Trotzdem hat der Schiedsrichter richtig gehandelt.
Und ganz ehrlich, über Regeln diskutiert es sich halt besser wenn man sie kennt.
Um eins mal klar zu sagen, ich finde die Regel auch eher semioptimal. Diese doppelte Bestrafung ist nicht so richtig gelungen. Aber der Kelch geht dann halt an die Fifa und die Regelkommission und nicht an den Schiedsrichter der sie anzuwenden hat.
Passives Abseits, auch so eine Regel die gerne diskutiert wird, finde ich dagegen richtig gut gut.
Solange von Ermessensspielraum des Schiedsrichters Gebrauch gemacht wird, und den gibt es bei der Anwendung dieser Regel (Die ich übrigens genauso bewerte wie du) ja zur Genüge, darf ich auch schimpfen.Dann reg dich doch einfach an den Stellen auf wo sie nicht korrekt angewendet wird statt an Stellen wo sie eine solche findet.
Schöner Spieltag dieses Wochenende. So langsam nimmt die Tabelle doch Form an. Jetzt muss es nur auch noch in der Championsleague ein bsichen besser laufen Mittwoch undi ch bin zufrieden.
Ich sag mal, sollte der BVB da nicht gewinnen, brauchen sie nur noch zusehen, dass man irgendwie auf Platz 3 kommt. Für mehr wär der Zug dann wohl schon abgefahren.
Aber ich hoffe mal, sie packen das.
Ansonsten gefiel mir der Spieltag, ausser ein paar Kleinigkeiten auch ziemlich gut.
Und schon wieder hat Poldi eindrucksvoll gezeigt, dass er einfach die beste Schusstechnik der Liga hat. Das Spiel der Kölner war auf jeden Fall eine riesige Steigerung zum Spiel gegen Berlin, also eher eine Anknüpfung an die Leistung der beiden Spiele davor.
Das Abseitstor von Hannover (bei dem Ya Konan angeblich Rensing [der für mich übrigens immernoch die Nr. 2 Deutschlands ist momentan] behindert hat) hätte allerdings zählen müssen.
Um eins mal klar zu sagen, ich finde die Regel auch eher semioptimal. Diese doppelte Bestrafung ist nicht so richtig gelungen. Aber der Kelch geht dann halt an die Fifa und die Regelkommission und nicht an den Schiedsrichter der sie anzuwenden hat.
Passives Abseits, auch so eine Regel die gerne diskutiert wird, finde ich dagegen richtig gut gut.