Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Setz mal die fiese blauweiße Brille ab, steht dir eh nicht. Er war letzter Mann und hat eine Torchance durch ein Foul verhindert. Das ist rot. Da braucht man nicht darüber lamentieren wie andere Asischnapper einsteigen oder ob die Karte nach 0,3 oder 0,7 Sekunden gezogen wurde. So ist schlicht und ergreifend die Regel. Und manchmal gelten die sogar für Schlacker.....

Seh ich anders...

Fährmann fliegt ran, will den Ball greifen, aber der Stürmer is schlichtweg n Fuß schneller dran und Fährmann trifft ihn dann natürlich, klar. Würde aber nicht sagen, daß das ein absichtliches oder brutales Foul war.

Nach meinem "Geschmack", kenne weder die offiziellen Regeln noch hab ich sonstwie Ahnung, wär gelb und Elfer vollkommen ausreichend gewesen.

Rot is für groben Unfug, das war das aus meiner Sicht nicht.

Karsten

W:O:A Metalgod
Seh ich anders...

Fährmann fliegt ran, will den Ball greifen, aber der Stürmer is schlichtweg n Fuß schneller dran und Fährmann trifft ihn dann natürlich, klar. Würde aber nicht sagen, daß das ein absichtliches oder brutales Foul war.

Nach meinem "Geschmack", kenne weder die offiziellen Regeln noch hab ich sonstwie Ahnung, wär gelb und Elfer vollkommen ausreichend gewesen.

Rot is für groben Unfug, das war das aus meiner Sicht nicht.

Herjeh, es muß nicht absichtlich oder brutal sein. Das ist doch gar nicht so schwer. Er hat als letzter Mann eine Torchance verhindert. Das ist halt rot. Kann man doof finden, von mir aus. Trotzdem hat der Schiedsrichter richtig gehandelt.
Und ganz ehrlich, über Regeln diskutiert es sich halt besser wenn man sie kennt.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Herjeh, es muß nicht absichtlich oder brutal sein. Das ist doch gar nicht so schwer. Er hat als letzter Mann eine Torchance verhindert. Das ist halt rot. Kann man doof finden, von mir aus. Trotzdem hat der Schiedsrichter richtig gehandelt.
Und ganz ehrlich, über Regeln diskutiert es sich halt besser wenn man sie kennt.

Ich diskutiere nicht über Regeln, ich wollte nur darstellen, daß das für meinen Geschmack mit gelb getan gewesen wäre...

Wie Merk gestern bei dem Schalke-Pfeiffkonzert sagte, find ich es auch richtig zu sagen, WENN der Gegner dann für so ne Aktion nen Elfer zugesprochen bekommt, muss man nicht auch noch die Notbremsen-Karte ziehen...

Aber wie gesacht - Geschmackssache.

Und es ist natürlich auch völlig richtig und absolut NOTWENDIG, eine einheitliche Regel zu haben, klar.

Karsten

Um eins mal klar zu sagen, ich finde die Regel auch eher semioptimal. Diese doppelte Bestrafung ist nicht so richtig gelungen. Aber der Kelch geht dann halt an die Fifa und die Regelkommission und nicht an den Schiedsrichter der sie anzuwenden hat.
Passives Abseits, auch so eine Regel die gerne diskutiert wird, finde ich dagegen richtig gut gut.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Um eins mal klar zu sagen, ich finde die Regel auch eher semioptimal. Diese doppelte Bestrafung ist nicht so richtig gelungen. Aber der Kelch geht dann halt an die Fifa und die Regelkommission und nicht an den Schiedsrichter der sie anzuwenden hat.
Passives Abseits, auch so eine Regel die gerne diskutiert wird, finde ich dagegen richtig gut gut.

Tja, so ist das nun mal - auch Torkamera oder so bzw. "Review" - klappt beim Rugby, Eishockey, Football, Tennis etc. ganz hervorragend, bitte einführen.

Passives Abseits - tja, das is auch so ne krasse Auslegungssache. Manchmal denke ich, ja, gut daß es hier die Regel gibt, manchmal find ich aber auch "ach was fürn Quatsch"...

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Dann reg dich doch einfach an den Stellen auf wo sie nicht korrekt angewendet wird statt an Stellen wo sie eine solche findet.
Solange von Ermessensspielraum des Schiedsrichters Gebrauch gemacht wird, und den gibt es bei der Anwendung dieser Regel (Die ich übrigens genauso bewerte wie du) ja zur Genüge, darf ich auch schimpfen. :o Wenn es immer strikt und einheitlich angewendet werden würde, hätte ich nichts gesagt.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Schöner Spieltag dieses Wochenende. So langsam nimmt die Tabelle doch Form an. Jetzt muss es nur auch noch in der Championsleague ein bsichen besser laufen Mittwoch undi ch bin zufrieden.

Ich sag mal, sollte der BVB da nicht gewinnen, brauchen sie nur noch zusehen, dass man irgendwie auf Platz 3 kommt. Für mehr wär der Zug dann wohl schon abgefahren.

Aber ich hoffe mal, sie packen das.

Ansonsten gefiel mir der Spieltag, ausser ein paar Kleinigkeiten auch ziemlich gut.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich sag mal, sollte der BVB da nicht gewinnen, brauchen sie nur noch zusehen, dass man irgendwie auf Platz 3 kommt. Für mehr wär der Zug dann wohl schon abgefahren.

Aber ich hoffe mal, sie packen das.

Ansonsten gefiel mir der Spieltag, ausser ein paar Kleinigkeiten auch ziemlich gut.

Nach drei Spielen ist gerade mal Halbzeit. Ich sehe es aber auch wie du, dass da ein Sieg drin sein muss. Trotzdem würde ich es noch nicht komplett abschreiben, dafür waren a) die vorangegangen Spiele zu knapp und b) sind mir Arsenal und Marseille dafür zu unkonstant zur Zeit.

Bei Arsenal sprechen 4 Niederlagen und 1 Unentschieden in 8 Spielen in der Liga eine deutliche Sprache und auch Marseille glänzt nicht mit nur einem Sieg aus 10 Spielen. Da geht noch einiges wenn sich meine Borussen langsam mal zusammenreissen und auch International mal wieder vernünftig Fussball spielen.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Und schon wieder hat Poldi eindrucksvoll gezeigt, dass er einfach die beste Schusstechnik der Liga hat. Das Spiel der Kölner war auf jeden Fall eine riesige Steigerung zum Spiel gegen Berlin, also eher eine Anknüpfung an die Leistung der beiden Spiele davor.

Das Abseitstor von Hannover (bei dem Ya Konan angeblich Rensing [der für mich übrigens immernoch die Nr. 2 Deutschlands ist momentan] behindert hat) hätte allerdings zählen müssen.

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Und schon wieder hat Poldi eindrucksvoll gezeigt, dass er einfach die beste Schusstechnik der Liga hat. Das Spiel der Kölner war auf jeden Fall eine riesige Steigerung zum Spiel gegen Berlin, also eher eine Anknüpfung an die Leistung der beiden Spiele davor.

Das Abseitstor von Hannover (bei dem Ya Konan angeblich Rensing [der für mich übrigens immernoch die Nr. 2 Deutschlands ist momentan] behindert hat) hätte allerdings zählen müssen.

ja so ein scheiß :mad::mad: wer weiß wie es nach dem eigentlich regulären Ausgleich weiter gegangen wäre :(:(:( dieser blöde Linienrichter.. :rolleyes:

meiner Meinung nach hätte Hannver das Unentschieden, wenn nicht soagr den Sieg verdient gehabt..immer diese Willkür D:

TALKHEAVY

und im Hannoverspiel beide uneinheitlich ausgelegt. passives Abseits 2 Meter vom Torwart weg? wasn Bloedsinn.