Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Und wieviel Glück Leverkusen jetzt nochmal in der Nachspielzeit hatte....unglaublich.

Glück ? Ich würde eher sagen, es war die Fähigkeit von Leno die Bälle abzuwehren dieses Spiel, auch wenn die letzte Aktion wohl schmerzhaft gewesen ist, kann ich mir denken.

EDIT: Ansonsten wäre aber ein Sieg der Gladbacher verdient gewesen. Aber von Glück würde ich nicht unbedingt bei Leverkusen sprechen.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Glück ? Ich würde eher sagen, es war die Fähigkeit von Leno die Bälle abzuwehren dieses Spiel, auch wenn die letzte Aktion wohl schmerzhaft gewesen ist, kann ich mir denken.

EDIT: Ansonsten wäre aber ein Sieg der Gladbacher verdient gewesen. Aber von Glück würde ich nicht unbedingt bei Leverkusen sprechen.

Leverkusens Glück, dass Gladbach nicht fähig genug war, ihre zig Chancen mal besser zu nutzen. Naja und es sah mir jetzt nicht unbedingt danach aus, als ob er sein Gesicht da mit Absicht voll in den Schuss geworfen hat, sondern dass Reus den halt leider nicht besser geschossen hat.
Natürlich hat Leno wieder einmal sehr gut gehalten, aber es gingen auch viele Bälle einfach vorbei....und da muss man dann, wie oben geschrieben, halt von Glück reden, dass Gladbach zu unfähig war.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Also ich find ja immer noch, das Elfmeter und Rot etwas zu hart sind bei solchen Sachen wie ner Notbremse....aber immerhin ist Sippel konsequent damit.
Ist es auch. Und bewertet man das Foulspiel objektiv, ist das niemals mehr als Gelb. Ganz zu schweigen davon dass es ein paar Minuten vorher eine ähnliche Szene im Strafraum der Lauterer gab, bei der Huntelaar sich eifnach nciht fallen lässt und alles weiter normal weiter läuft. Die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angeschaut weil ich gerade nach MS gefahren bin. Wie kam's denn zu der zweiten Roten?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ist es auch. Und bewertet man das Foulspiel objektiv, ist das niemals mehr als Gelb. Ganz zu schweigen davon dass es ein paar Minuten vorher eine ähnliche Szene im Strafraum der Lauterer gab, bei der Huntelaar sich eifnach nciht fallen lässt und alles weiter normal weiter läuft. Die zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr angeschaut weil ich gerade nach MS gefahren bin. Wie kam's denn zu der zweiten Roten?
Habs nur im Ticker gelesen:

Rodnei versprang zuvor der Ball am eigenen Strafraum, direkt zu Jurado, der sich den Ball an Rodnei vorbei in den Sechzehner vorlegte, in diesem eindrang - und sich plump fallen ließ. Rodnei hatte, genau wie Jurado, den Arm draußen, aber für einen Strafstoß reichte der Kontakt gewiss nicht aus. Die Rote Karte ist entsprechend ebenso eine Fehlentscheidung.

Schluck Whine dazu?

Völlig richtig, sowohl Karte als auch 11er. Da gibts nichtmal den Ansatz der Diskussion. Man darf von mir aus über die Sinnhaftigkeit der Regel anderer Meinung sein. Angewendet wurde sie korrekt....

Ist leider korrekt...wobei ich das Gefühl hab, dass da die Schiris auch immer eine unterschiedliche Linie fahren. Manche, wie heute, geben Rot und Elfer, andere entscheiden sich bei solchen Fouls wie von Fährmann für Gelb und Elfer. Eine klare Linie wär da mal ganz sinnvoll

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ist leider korrekt...wobei ich das Gefühl hab, dass da die Schiris auch immer eine unterschiedliche Linie fahren. Manche, wie heute, geben Rot und Elfer, andere entscheiden sich bei solchen Fouls wie von Fährmann für Gelb und Elfer. Eine klare Linie wär da mal ganz sinnvoll
Ganz genau. Zumal Fährmann nun auch nicht gerade Tim "Berserker Wiese heißt und bei weitem nicht so heftig eingestiegen ist, der Versuch zum Ball zu kommen war klar erkennbar. Ich finde es weiterhin scheiße, zumal der Herr Schiri ja selbst auch gezögert hat. Was den Spacken wohl geritten hat, möcht' ich wissen.
Gerade gesehen...FRECHHEIT, die rote Karte beim FCK und der Elfer für S04...Sippel pfeifft sich da großen Scheiss zurecht, sorry.
Ich habe wie gesagt die zweite Halbzeit nicht sehen können, werde das morgen mal anhand irgendeiner (für gewöhnlich verzerrenden) Zusammenfassung zu bewerten versuchen. Ansonsten versuche ich mich mit dem Preußen-Sieg zu trösten. ;)

Karsten

W:O:A Metalgod
Ganz genau. Zumal Fährmann nun auch nicht gerade Tim "Berserker Wiese heißt und bei weitem nicht so heftig eingestiegen ist, der Versuch zum Ball zu kommen war klar erkennbar. Ich finde es weiterhin scheiße, zumal der Herr Schiri ja selbst auch gezögert hat. Was den Spacken wohl geritten hat, möcht' ich wissen.

Setz mal die fiese blauweiße Brille ab, steht dir eh nicht. Er war letzter Mann und hat eine Torchance durch ein Foul verhindert. Das ist rot. Da braucht man nicht darüber lamentieren wie andere Asischnapper einsteigen oder ob die Karte nach 0,3 oder 0,7 Sekunden gezogen wurde. So ist schlicht und ergreifend die Regel. Und manchmal gelten die sogar für Schlacker.....

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Setz mal die fiese blauweiße Brille ab, steht dir eh nicht. Er war letzter Mann und hat eine Torchance durch ein Foul verhindert. Das ist rot. Da braucht man nicht darüber lamentieren wie andere Asischnapper einsteigen oder ob die Karte nach 0,3 oder 0,7 Sekunden gezogen wurde. So ist schlicht und ergreifend die Regel. Und manchmal gelten die sogar für Schlacker.....
Ich kenne die Regel. Aber wie Thorin sagt, mal wird sie strikt angewandt und mal nicht. Besonders wegen der Szene mit Huntelaar, der in einer vergleichbaren Situation nicht fällt ein paar Minuten zuvor ärgere ich mich. Und die blauweiße Brille ist toll. :) Und ja, wahrscheinlich hätte ich mich nicht aufgeregt, wenn Weidenfeller für sowas vom Platz gestellt worden wäre, okay. Aber das schreibe ich jetzt unter "Herzblut" ab. :o:D