Tics EM:
346 000 der 1,05 Mio EM-Tickets sind schon weg. Der BILD-Service für Fans.
Wie komme ich an Tickets für unsere Nationalelf?
Der DFB plant mit dem Kartenvorverkauf für die deutschen Vorrunden-Spiele am 15. Januar. Geht allerdings nur im Internet unter DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Startseite. Per Telefon oder Post ist es nicht möglich.
Weil mit großer Nachfrage zu rechnen ist, wird wie bei der WM ein Losverfahren durchgeführt. Pro Person werden maximal vier Tickets pro Spiel abgegeben. Dafür müssen die persönlichen Daten hinterlegt werden.
Noch offen, ob es dann auch Team-Tickets (alle Partien bis zum Finale) wie bei der WM zu kaufen gibt.
Für die Spiele gegen Österreich (in Wien) und Kroatien (Klagenfurt) werden dem DFB rund 10 000 Tickets zugeteilt. Für das Polen-Spiel in Klagenfurt 6000 Tickets.
Wie bezahl ich die Tickets?
Per Kreditkarte (nur Mastercard!) oder Überweisung.
Wie teuer sind die Karten?
Es gibt drei Preis-Kategorien.
Die billigste Karte kostet 45 Euro (bei der WM waren’s 35 Euro), die teuerste 550 Euro (WM: 600 Euro).
Kann ich EM-Tickets bei Internet-Auktionshäusern wie Ebay kaufen?
Gestern lag bei Ebay der Preis zum Beispiel für zwei Halbfinal-Tickets bei über 1000 Euro (Original-Preis: 180 Euro pro Stück). Die Uefa rät vom Kauf dieser Tickets ab, da es sich oft um illegale Schwarzhändler handelt. Nur wenn die schriftliche Genehmigung des Veranstalters vorliegt, darf die Karte verkauft werden – allerdings nur zum Original-Preis