Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Schlossvippach schrieb:
klar.... ist der sv wickrathberg sicher auch... der ist viel jünger als seine stadt... stadtrechte bekommt das kaff sicher erst in hundert jahren...

nee...
sowohl bayer auch auch wob können sich mit fug und recht einfach mal als unnütz beschimpfen lassen, was den traditionsaspekt betrifft. das hat doch nichts mit zahlen zu tun, sondern eher was gefühltes...

deutsche traditionsvereine meiner meinung nach:

hsv
schalke
1.fc lautern
fürth
1860

das sind so die veriene, dich mir auch in schwarz/weiss vorstellen kann....

aber das ist natürlich subjektiv.

wob, bayer, bayern, bremen oder rostock gehören für mich eben genauso gefühlsmäßig nicht dazu.
ok, du sagst selber, dass das nur gefühlsmäßig so ist... aber tatsächlich gibt es noch WESENTLICH mehr Traditionsvereine als diese 5 (!) genannten, zB. BL-Gründungsmitglieder wie Preußen Münster oder Allemannia Aachen, etc., diese Liste könnte man noch fast ewig weiter führen...

wenn man es ganz weit auslegen wollte, könnte man definieren:
Traditionsvereine sind solche, die nicht zu Werbe-Zwecken von einem finanzstarken Sponsor hoch-gekauft wurden (sowie darüber hinaus ein gewisses Maß an Erfolgen in der Vergangenheit ausweisen können).

....demnäch wäre sowas wie Wob und LR Ahlen (und je nach Sichtweise: Leverkusen) draußen!

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Widar667 schrieb:
ok, du sagst selber, dass das nur gefühlsmäßig so ist... aber tatsächlich gibt es noch WESENTLICH mehr Traditionsvereine als diese 5 (!) genannten, zB. BL-Gründungsmitglieder wie Preußen Münster oder Allemannia Aachen, etc., diese Liste könnte man noch fast ewig weiter führen...

wenn man es ganz weit auslegen wollte, könnte man definieren:
Traditionsvereine sind solche, die nicht zu Werbe-Zwecken von einem finanzstarken Sponsor hoch-gekauft wurden (sowie darüber hinaus ein gewisses Maß an Erfolgen in der Vergangenheit ausweisen können).

....demnäch wäre sowas wie Wob und LR Ahlen (und je nach Sichtweise: Leverkusen) draußen!
Je nach Sichtweise Leverkusen? Naja, dann kannste WOB auch nach Sichtweise nehmen ;) :p VW hat sich da nämlich erst eingekauft NACHDEM sie erfolgreich waren...

Karsten

Headkiller schrieb:
bin bayer fan und muss sagen der unterschied ist echt das bayer sich ja auch ohne finanzhilfen hoch gespielt hat und dann erfolgreicher war im gegensatz zu wie hießen die noch gleich? bayer uerdingen 09 oder so? denn 88 uefa cup gewonnen damals wurden noch nicht mio. reingepummt ... und die ziele von bayer sind auch eher realistich gesetzt im gegensatz zu wolfsburg ... naja bayer ist aufjeden fall sehr gut dabei im mom am sa im stadion *freu* dann den 8. sieg in folge einfahren
*rofl*
Wo haste denn so ´ne Info her?
Als Leprakusen und Uerdingen Ende der 70er dem SCP als drittem den Aufstieg in die 1. Liga vor der Nase wegschnappten waren beide Konzernvereine schon schwer von Bayer gesponsort. Bei Uerdingen hat man das irgendwann gestrichen und sich voll auf den Kölner Vorort konzentriert. Die hängen von Anfang an und immer noch voll am Tropf des Konzerns. Wenn der ma die Infusionen abdreht geht es denen wie Uerdingen.
Treffen sich eigentlich immer noch alle Leprakusenfans jeden Donnerstag in einer Telefonzelle?:D

Zu WOB sag ich ma aus taktischen Gründen nix...:D

TALKHEAVY

Karsten schrieb:
*rofl*
Wo haste denn so ´ne Info her?
Als Leprakusen und Uerdingen Ende der 70er dem SCP als drittem den Aufstieg in die 1. Liga vor der Nase wegschnappten waren beide Konzernvereine schon schwer von Bayer gesponsort. Bei Uerdingen hat man das irgendwann gestrichen und sich voll auf den Kölner Vorort konzentriert. Die hängen von Anfang an und immer noch voll am Tropf des Konzerns. Wenn der ma die Infusionen abdreht geht es denen wie Uerdingen.
Treffen sich eigentlich immer noch alle Leprakusenfans jeden Donnerstag in einer Telefonzelle?:D

Zu WOB sag ich ma aus taktischen Gründen nix...:D
Kluge Taktik- Walkuere list mit! :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Nach intensiver Recherche und nächtelanger Auswertung steht bei mir Bayern als Meister und Wolfsburg, Köln und Duisburg als Absteiger fest. Ausser es geschehen noch Wunder und Wolfsburg schafft gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag mindestens ein Unentschieden ;) Sollte jedoch wider Erwarten Bayern heute gegen Kaiserslautern verlieren, dann könnte noch der HSV Meister werden, aber dann steigt Wolfsburg mit einem Unentschieden im letzten Spiel ab. Erwähnte ich, dass ich Bayern-Fan bin? ;) :D