Flo macht Flo Sachen <3 das erste mal seit Jahren wieder ein Länderspiel komplett geschaut. Vielleicht geb ich denen zur em nochmal eine Chance
Das Frankreich Spiel hab ich nur durch Zufall drauf gezappt und da dort schon das 8-Sekunden Tor gefeiert wurde, bin ich naturgemäß hängengeblieben. Auf das Spiel gegen die Niederlande hat ich dann tatsächlich sogar Bock. Abgesehen von Turnieren habe ich da in der Vergangenheit auch lieber aufs Zuschauen verzichtet.
Sicherlich, nicht alles Gold. Aber man hat tatsächlich eine gesunde Mischung im Kader. Nicht mehr nur Häuptlinge und solche die es sein wollen, sondern auch Helden aus der "zweiten Reihe". Maxi Mittelstädt der fast komplett ohne internationale Erfahrung zwei Länderspiele hintereinander startet, hat zwar Böcke drin, aber macht ansonsten einen Mega Job. Ein Andrich ist auch eine richtige Kampfsau und sowas hat der NM in den letzten Jahren tatsächlich gefehlt.
Ich will nicht sagen "Wir sind wieder wer", aber so lange man sich nicht erneut bei einem großen Turnier bis auf die Knochen blamiert, ist das schon mal ein guter Weg. Nominierung nach Leistungsprinzip muss halt einfach beibehalten werden. Da hilft natürlich das man mit Stuttgart und Leverkusen auch mal ab vom BVB und FCB zwei starke Mannschaften in der Liga hat, wo auch mal Spieler reinrutschen die in der NM ein anderes Anspruchsdenken an den Tag legen.