Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.421
18.560
128
Krötis Kissen
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher ob das wirklich so wäre.
Ohne Kühne hatten wir seit Jahren nicht irgendwelche "Stars" geholt sondern hätte JUNGE und WILLIGE Talente nehmen "MÜSSEN".
Im nachhinein bin ich mir eigentlich sicher das das der VIEL bessere Weg gewesen wäre.

"NIEMALS ZWEITE LIGA"

Ja ja und nochmals absolute Zustimmung....Demirbay, Tah nur um mal 2 Beispiele zu nennen...mal schauen wie es jetzt mit waldschmidt/arp pollersbeck läuft

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.911
16.267
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das freut mich richtig für euch. Kann das nicht irgendwie anders geregelt werden, als 4 Std. anzustehen?

War halt alles ein wenig kurzfristig. Erst am späten Dienstag Abend war das GWS als Spielstätte zu 100% klar. Und leider dürfen da momentan nur 12.500 Leute rein, was dann doch ein Platzproblem ist, weswegen halt wohl die meisten gleich am ersten Tag hin sind. Nächsten Freitag ist ja bereits das erste Heimspiel.

Viele Arenaverweigerer, die jetzt wieder eine Dauerkarte wollen, werden wohl leer ausgehen. Da zahlen sich dann die letzten Jahre mit Dauerkarte im Scheißhaus dann doch wieder aus. :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
War halt alles ein wenig kurzfristig. Erst am späten Dienstag Abend war das GWS als Spielstätte zu 100% klar. Und leider dürfen da momentan nur 12.500 Leute rein, was dann doch ein Platzproblem ist, weswegen halt wohl die meisten gleich am ersten Tag hin sind. Nächsten Freitag ist ja bereits das erste Heimspiel.
Hab mitbekommen, dass die Plätze evtl. auf 15.000 erhöht werden könnten... war zumindest schon mal so.

Viele Arenaverweigerer, die jetzt wieder eine Dauerkarte wollen, werden wohl leer ausgehen. Da zahlen sich dann die letzten Jahre mit Dauerkarte im Scheißhaus dann doch wieder aus. :D
Du meinst, dass die meisten durch den Bezug von Dauerkarten in den letzten Jahren bevorzugt wurden gegenüber denen, die die letzten Jahre keine hatten?

Waldi

24 Nov. 2001
51.911
16.267
168
43
Hab mitbekommen, dass die Plätze evtl. auf 15.000 erhöht werden könnten... war zumindest schon mal so.

Du meinst, dass die meisten durch den Bezug von Dauerkarten in den letzten Jahren bevorzugt wurden gegenüber denen, die die letzten Jahre keine hatten?

Früher warens ja mal 30.000 und mehr. Erhöhen kann man das bestimmt noch ohne größere Probleme. :confused:

Ja, bisherige Dauerkarteninhaber haben wieder ein Vorkaufsrecht gehabt.

Waldi

24 Nov. 2001
51.911
16.267
168
43
Macht da die Stadt nicht mit, oder an was liegt das, dass weitere 15.000 Plätze jetzt noch nicht freigegeben werden (können).

Hab das hier irgendwie übersehen. :ugly:

Ohne Gewähr: Die aktuelle Begrenzung auf 12.500 liegt wohl an der zumutbaren Lautstärkebegrenzung. Die Blöcke F1 und F2 in der Westkurve dürfen deswegen wohl nicht komplett aufgefüllt werden. Was für mich ein absoluter Witz ist, früher waren auch 30.000 im Stadion und für 2 Stunden sollte das mit der Lautstärke ja wohl kein Problem sein. Die Gegend um das Grünwalder ist allein durch den Straßenlärm nicht gerade ruhig. Wenn man dieses Problem beheben könnte, hätte man so an die 15.000 Plätze.

Die andere Seite der Westkurve, Block J, müsste wohl ein wenig renoviert werden, weswegen der Block gesperrt ist. Sollte aber auch nicht sooo ein großes Problem sein. 18.000 müsste man durch diese beiden Schritte eigentlich erreichen können.

Die Ostkurve wurde inzwischen komplett neu gebaut, da gibt es jetzt eine geringere Kapazität, wieviel, weiß ich nicht. Das ist aber ein absolutes Pfuschstück, die müsste man eigentlich wieder abreisen und vernünftig aufbauen.
Mir schwebt da etwas zweistöckiges vor, da kann man bestimmt auch diesen Mist wie Logen u.ä. einbauen. Aber auf mich hörten die ja leider nicht. :ugly:

Vielleicht geht da ja was, wenn wir erst mal wieder eine Weile im GWS gespielt haben und die Leute sehen, dass da nicht gleich jedes mal Sodom und Gomorrha herrscht. Die letzten Jahre gab es solche Zahlen ja nur beim Ama-Derby und da ging es halt doch ein wenig heißer zur Sache. Das Spiel gegen Abschaum II könnte allerdings ein wenig hektischer werden. :confused:

Zuletzt bearbeitet: