Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.389
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Jens Keller ist bei S04 raus.
Traurig wie der Mann über Monate angezählt wurde. Ich wünsche ihm das er bei einem anderen Club mehr Unterstützung erfährt.
Dabei muss man sich aber auch mal fragen: von wem wurde er eigentlich Woche für Woche angezählt? Ein Großteil dieses Schauspiels wurde von den Medien (und zwar angefangen bei der Sportschau bis runter zum lokalen Käseblatt) veranstaltet, die nach jedem Unentschieden den Namen des Trainers ins Gespräch brachten. Unruhe im Umfeld gut und schön, aber bei weitem nicht alles davon war hausgemacht. Ich persönlich fand Keller von Anfang an einerseits sehr sympathisch, andererseits aber nicht aggressiv und laut genug, um sich in diesem Umfeld und vor allem gegen die Unruhe von außen langfristig durchzusetzen. Diskutierne kann man außerdem, inwiefern eine konstante Spielidee fehlte. Eine Frechheit ist es, dass er jetzt seitens derselben Medien zum Märtyrer hochstilisiert wird, die letztendlich großen Anteil an diesem unwürdigen Ende mittrugen. Wie mit ihm umgegangen wurde, war sicherlich nicht die feine Art: aber da jetzt als Berichterstatter den Verein oder bestimmte Personen anzugreifen, ist an Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.

Mit Di Matteo habe ich immer vor allem taktische Disziplin verbunden. Sicherlich eins der elementaren Dinge, die bei Königsblau zuletzt fehlten. Aber eben auch nur eins. Bleibt abzuwarten, ob man demnächst noch mehr als das sehen wird.

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Dabei muss man sich aber auch mal fragen: von wem wurde er eigentlich Woche für Woche angezählt? Ein Großteil dieses Schauspiels wurde von den Medien (und zwar angefangen bei der Sportschau bis runter zum lokalen Käseblatt) veranstaltet, die nach jedem Unentschieden den Namen des Trainers ins Gespräch brachten. Unruhe im Umfeld gut und schön, aber bei weitem nicht alles davon war hausgemacht. Ich persönlich fand Keller von Anfang an einerseits sehr sympathisch, andererseits aber nicht aggressiv und laut genug, um sich in diesem Umfeld und vor allem gegen die Unruhe von außen langfristig durchzusetzen. Diskutierne kann man außerdem, inwiefern eine konstante Spielidee fehlte. Eine Frechheit ist es, dass er jetzt seitens derselben Medien zum Märtyrer hochstilisiert wird, die letztendlich großen Anteil an diesem unwürdigen Ende mittrugen. Wie mit ihm umgegangen wurde, war sicherlich nicht die feine Art: aber da jetzt als Berichterstatter den Verein oder bestimmte Personen anzugreifen, ist an Doppelmoral nicht mehr zu überbieten.

Mit Di Matteo habe ich immer vor allem taktische Disziplin verbunden. Sicherlich eins der elementaren Dinge, die bei Königsblau zuletzt fehlten. Aber eben auch nur eins. Bleibt abzuwarten, ob man demnächst noch mehr als das sehen wird.

Yup, das meine ich. Die Medien haben einen großen Teil dazu beigetragen. :mad:

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Da wären sie hier nicht die ersten. Die Fürther Ultras boykottieren auch schon seit ein paar Jahren die Spiele bei uns, da sie beim Pokalspiel beim verlausten Nachbarn wohl recht übel von der Polizei behandelt worden sind.

Und? Ist doch egal ob die kommen oder nicht. Ist dann doch mehr Platz fuer einige unserer Fans.:)

Karsten

Sorry, aber Keller als armes Medienopfer, das glaubt ihr doch selbst nicht. Die Unruhe wurde nicht herbeigeschrieben, die war da da. Dank solcher Koniferen wie Tönnies und Heldt. Die bösen Medien, ich lach mir nen Ast.
Warum haben sie denn dann nicht Klopp medial zerlegt, der ist doch noch schlechter gestartet. Oder war das die einzig gegen Schlacke gerichtete mediale Weltverschwörung mit den Fadenziehern in Dortmund und vom Mossad?

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Keller als Medienopfer war nicht die Aussage meines Beitrags. Ich habe weder die Unruhe im Verein abgestritten noch das Verhalten von Heldt oder Anderen relativiert (im Gegenteil!). Nichtsdestotrotz ist mir die kritisierte Art der Berichterstattung monatelang auf die Nerven gegangen, sodass ich mich manchmal nur noch an den Kopf gefasst und gefragt habe: warum muss jetzt eigentlich schon wieder der Trainer erwähnt werden? Das war teilsweise schon bizarr. Dieser Eindruck ist glaube ich verallgemeienrbar und ging von den Medien aus! Und dieser Umstand allein wäre noch nicht einmal Anlass zur Kritik gewesen, denn das erfahren ja auch andere Vereine, wenn auch in wesentlich geringerem Umfang. Ausschlaggebend für meinen Beitrag war der wendehalsige mediale Wechsel vom ewigen Sticheln in der Trainerfrage hin zum plötzlichen Solidarisieren nach der Entlassung.

Karsten

Alleine schon "die Medien" geht doch komplett an der Realität vorbei. Die einen schreiben kritisch über den Trainer, die anderen haken kritisch bei der Vereinsführung und sportlichen Leitung nach. Wir sind hier nicht in der DDR wo "die Medien" eine Einheit waren, ein homogener Block. Beispiel: Die Ruhrnachrichten schreiben was anderes als Reviersport, das ist normal und ganz sicher keine Doppelmoral.
Du willst nicht, daß der Trainer erwähnt wird? Dann ist die Bundesliga die komplett falsche Umgebung.
Schlacke wird nicht anders behandelt als andere Vereine. Denen gehts wie anderen Chaosklubs wie Hamburg oder Köln. Es wird lediglich noch mehr gejammert, die anderen hätten schuld.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Jens Keller ist bei S04 raus.
Traurig wie der Mann über Monate angezählt wurde. Ich wünsche ihm das er bei einem anderen Club mehr Unterstützung erfährt.

DAS ist nämlich die Ursache.Den Deal mit Di Matteo haben die auch nicht vorgestern eingetütet.Das kann Horst Held seiner Oma erzählen.Da wurde hinterrücks schon seit Wochen der Abgang von Jens Keller geplant.Ich hoffe ja,das S 04 mit seinem Internationalen Top Trainer jetzt mal so riiiiiiichtig auf die Fresse fällt.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Dann wird halt die nächste Tochterfirma aufgemacht, die dem Verein irgendwelche dubiosen "Rechte" für zig Millionen abkauft und schon kann es weitergehen.

Im Zweifel wird bei Gazprom angefragt. So wie es die Hamburger bei Kühne machen, Hoffenheim bei Hopp, die Kölner Clubs bei Wernze, Lautern bei Beck/beim Land und und und... :o

Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Dann wird halt die nächste Tochterfirma aufgemacht, die dem Verein irgendwelche dubiosen "Rechte" für zig Millionen abkauft und schon kann es weitergehen.

Im Zweifel wird bei Gazprom angefragt. So wie es die Hamburger bei Kühne machen, Hoffenheim bei Hopp, die Kölner Clubs bei Wernze, Lautern bei Beck/beim Land und und und... :o

Hamburg mit Hoffenheim oder Leverkusen z vergleichen ist Unsinn.Dann sind Äpfel und Birnen auch das gleiche.Der Kühne nervt nur rum und schenkt dem Verein gar nichts.Anteile und Zinsen will er haben für seine Kohle und das nicht zu knapp.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Gestern auf dem Unterfranken Derby: Schweinfurt gg Würzburg
4. Liga.
Auswärtssieg!
Derbysieger!
Und 2. Platz in der Tabelle gesichert.

Und das Spiel war richtig gut.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hamburg mit Hoffenheim oder Leverkusen z vergleichen ist Unsinn.Dann sind Äpfel und Birnen auch das gleiche.Der Kühne nervt nur rum und schenkt dem Verein gar nichts.Anteile und Zinsen will er haben für seine Kohle und das nicht zu knapp.

Ich habe lediglich Vereine genannt, die dauernd ihre gleichen Geldgeber anhauen, wenn es knapp wird oder ein neues Spielzeug her soll.

Gestern auf dem Unterfranken Derby: Schweinfurt gg Würzburg
4. Liga.
Auswärtssieg!
Derbysieger!
Und 2. Platz in der Tabelle gesichert.

Und das Spiel war richtig gut.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Das Überraschendste am ganzen Spiel war, dass die Kickers zwei Tore gemacht haben, Bieber aber keins davon. :D