Die letzten Tagen gingen dann ja nochmal turbulent zu. Ich halte von der Trainerentlassung bei uns recht wenig, weil der Fussball in den letzten Wochen nicht wirklich schlecht war und die Mannschaft gut eingestellt war. Gerade nach so einem Spiel in Hamburg wo die Hauptschuld letztendlich der Schiedsrichter am Ausgang der Partie hat. Da konnte Hyypiä halt am wenigsten was für.
Anstatt Sami zu entlassen, hätte ich ihm lieber einen an die Seite gestellt der mal richtig der Mannschaft in den Arsch treten kann, einer wie Kirsten oder Hyballa, der nun Lewandowski unterstützen wird.
Das beste wäre natürlich Lewandowski würde nach der Saison auch noch weitermachen, aber das wird wohl leider ziemlich sicher nicht passieren. Mit Armin Veh könnte ich mich überhaupt nicht identifizieren, weßhalb ich hoffe, dass der im Sommer nicht bei uns anfängt.
Weinzierl wäre wieder ein aufstrebender Trainer, der mich deswegen zu sehr an den Jahrgangsbesten erinnert, den wir damals aus Freiburg bekommen haben. Außerdem halte ich nichts davon anderen Vereinen wie Augsburg die Trainer wegzuschnappen.
Schaaf war eigentlich immer allgemein mein Lieblingstrainer. Da Völler und Schade zudem mehr Konstanz in der Trainerstelle bei uns haben wollen, würde er auf den ersten Blick auch am besten passen.
Aus Nostalgie-Gründen aber wäre Daum mein Wunschkandidat. Da hätte ich richtig Bock drauf! Der hat's doch hier schonmal geil gemacht, wieso nicht nochmal?
Apropos Bock haben: Heute RWE gegen MSV (wird auch auf Sport1 übertragen) im Halbfinale des Niederrheinpokals.

Wird sicherlich 'ne geile Partie vor erstmals ausverkauften Haus im Stadion Essen.
Wird bestimmt auch noch an der ein oder anderen Stelle in Essen krachen.
Forza RWE!
Am Freitag hole ich mir dann endlich den Länderpunkt Irland. Erst geht's in den Richmond Park vom St. Patrick's Athletic FC und am Sonntag zu den Shamrock Rovers Reserves ins Tallaght Stadium.

Als Alternative könnte ich mir natürlich auch 'n Pub suchen wo sie das Bayer-Spiel übertragen, aber das macht mich eh nur verrückt vor'm Bildschirm zu sitzen und nichts machen zu können. Deswegen wird's ziemlich sicher die Ablenkung Live-Fussball für mich werden. Vielleicht mit Radio am Ohr, das würde ich Livebildern am Fernsehen eh fast vorziehen.