Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Das wirklich lächerliche an der Sache:
Als vor einigen Jahren die Viertligisten (unter anderem der SC Preußen) auf die Problematik mit den zweiten Mannschaften hingewiesen hat, keine Fans die mitgebracht werden, ständige Möglichkeit einer Wettbewerbsverzerrung, und 10 von 18 Truppen in der RL West eben solche waren, wurden alle Überlegungen brüsk abgebürstet. Ohne die Truppen würde ja die komplette Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland zusammen brechen. Herr Peters von der DFL (und Finanzvorstand bei Schlacke) hat sich da als besonderer Dummschwätzer hervorgetan. Anstatt das Problem vernünftig zu lösen wurden die Regionalligen weiter aufgeblasen, dir bayrische RL ist ein besonderer Witz, da will schon kein normaler Verein mehr aufsteigen.
Jetzt hustet Leprakusen ein mal und direkt wird die U23 Pflicht eingestampft. Was ein Witz von der DFL.

Waldi

24 Nov. 2001
53.318
18.267
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das wirklich lächerliche an der Sache:
Als vor einigen Jahren die Viertligisten (unter anderem der SC Preußen) auf die Problematik mit den zweiten Mannschaften hingewiesen hat, keine Fans die mitgebracht werden, ständige Möglichkeit einer Wettbewerbsverzerrung, und 10 von 18 Truppen in der RL West eben solche waren, wurden alle Überlegungen brüsk abgebürstet. Ohne die Truppen würde ja die komplette Nachwuchsarbeit in ganz Deutschland zusammen brechen. Herr Peters von der DFL (und Finanzvorstand bei Schlacke) hat sich da als besonderer Dummschwätzer hervorgetan. Anstatt das Problem vernünftig zu lösen wurden die Regionalligen weiter aufgeblasen, dir bayrische RL ist ein besonderer Witz, da will schon kein normaler Verein mehr aufsteigen.
Jetzt hustet Leprakusen ein mal und direkt wird die U23 Pflicht eingestampft. Was ein Witz von der DFL.

Ich kann deinen Unmut schon verstehen. Ich selber gehe sehr gerne zu unserer zweiten, vor allem, weil die halt im Grünwalder Stadion spielen. Wenn das wegfallen würde, wäre ich schon sehr grummlig und traurig.

Was die RL Bayern angeht. Letztes Jahr haben neben Sechzig und den Unaussprechlichen noch Illertissen und Buchbach oben mitgespielt. Ich war bei beiden Auswärtsspielen dabei und die Stadien der beiden sind alles andere als 3-Liga tauglich, wo glaub ich auch schon relativ hohe Ansprüche gelten. Das sind bessere Dorfplätze mit einer Tribüne und ein paar erhöhten Stufen. Die durften glaub ich gar nicht aufsteigen, was natürlich auch irgendwie sinnfrei ist.

Karsten

Der bayrische Verband wollte unbedingt eine eigene RL und hat sich deswegen vor den Karren der DFL spannen lassen. Nun haben wir das Ergebnis mit 5 Ligen und einer total behämmerten Relegation zwischen 3. Liga und RL.
Was mich wirklich ärgert ist, daß es nun auf einmal geht weil ein großer Verein pfeifft.
Ein wenig hämisch werde ich wenn ich nach Oberhausen und Aachen schaue, die das als damalige DFL Mitglieder abgenickt haben und nun selbst in der Scheiße stecken.

Waldi

24 Nov. 2001
53.318
18.267
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Der bayrische Verband wollte unbedingt eine eigene RL und hat sich deswegen vor den Karren der DFL spannen lassen. Nun haben wir das Ergebnis mit 5 Ligen und einer total behämmerten Relegation zwischen 3. Liga und RL.
Was mich wirklich ärgert ist, daß es nun auf einmal geht weil ein großer Verein pfeifft.
Ein wenig hämisch werde ich wenn ich nach Oberhausen und Aachen schaue, die das als damalige DFL Mitglieder abgenickt haben und nun selbst in der Scheiße stecken.

Warum wir eine eigene RL haben verstehe ich eh nicht. Bei uns sind ja wenige Vereine dabei, die schonmal in einer höheren Liga gespielt haben und wenn, ist das lange her. Vor allem im Westen und Südwesten tummeln sich ja die Vereine, die vor wenigen Jahren zumindest noch zweite oder dritte Liga gespielt haben.

Liegt das jetzt aber wirklich nur an Leverkusen? Mal schauen, welche Vereine die U23 abschaffen werden.
Im Prinzip ist das ne gute Sache, da habe ich bei uns schon einige Spieler gesehen, bevor die später groß rauskamen.
Das "normale" Vereine in der RL das anders sehen, kann ich aber auch nachvollziehen.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.145
7.718
128
36
Weidhausen b. Coburg
So, jetzt erst mal Rapid die Daumen drücken und ab 18:30 dann meinen Glubb.
Wäre toll wenn se da weitermachen wo se am Dienstag gegen den VfB aufgehört haben!!!
Ach und sorry Strawman!!!:ugly:

Da steht es auch schon 1:0 für Rapid.:cool:
Edit sagt: Es steht schon 2:0.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.145
7.718
128
36
Weidhausen b. Coburg
Los geht's.
Auf geht's Nürnberg kämpfen und Siegen!!!
nuernberg.gif