Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Er verstößt aber nicht gegen Gesetze, wenn er sich mit freiwilligen prügelt!
DIE wollen sich prügeln, also ist da keine Straftat bei!
Sonst wäre ein Boxer, oder Kampfsportler ja auch ein Krimineller.

Wieso?
Sagt das irgendwas über seine Qualifikation als Arzt etc. aus?

Landfriedensbruch bleibt trotzdem eine Straftat.

Es sagt etwas über die Qualifikation von Anwälten und Richtern aus, ja.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Und was hat jetzt Landfriedensbruch damit zu tun?

Und was sagt es denn über Anwälte und Richter aus?

Ein Treffen zu einer Schlägerei ist Landfriedensbruch.

(Staats)Anwälte und Richter müssen Verfassungstreue schwören, Artikel 1 des Grundgesetzes besagt, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, so gut wie alles am Hooligandasein ist wider die Würde des Menschen.

Außerdem kommt es nur selten dazu, dass Unbeteiligte nicht involviert oder verletzt werden. Ich erinnere nur an Dortmund 2006. Engländer drehen durch,Polen drehen durch, Deutsche drehen durch. Zig Verletzte. Krimineller Akt, der weder von normalen Menschen, noch von Beamten geduldet werden kann.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV

(Staats)Anwälte und Richter müssen Verfassungstreue schwören, Artikel 1 des Grundgesetzes besagt, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, so gut wie alles am Hooligandasein ist wider die Würde des Menschen.

Außerdem kommt es nur selten dazu, dass Unbeteiligte nicht involviert oder verletzt werden. Ich erinnere nur an Dortmund 2006. Engländer drehen durch,Polen drehen durch, Deutsche drehen durch. Zig Verletzte. Krimineller Akt, der weder von normalen Menschen, noch von Beamten geduldet werden kann.

du weist schon das sich die meisten hooligans sich auf waldlichtung treffen um ihr hobby auszuüben

verwechsel hooligans nicht mit ultras

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard

Also ich habe nirgendwo gefunden, dass dies ein Offizialsdelikt sei, woher hast du das?

Und lass es doch mal ihre eigene Sache sein, was gegen ihre Würde ist und was nicht.

Und 2006 ist 6 Jahre her...
Klingt jetzt doch ziemlich selten.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also ich habe nirgendwo gefunden, dass dies ein Offizialsdelikt sei, woher hast du das?

Und lass es doch mal ihre eigene Sache sein, was gegen ihre Würde ist und was nicht.

Und 2006 ist 6 Jahre her...
Klingt jetzt doch ziemlich selten.

http://www.rodorf.de/03_stgb/bt_03.htm#06

2006 waren Vorfälle, die großes Medienecho hervorriefen. Es gibt -gerade in unteren Ligen- nicht selten Hooligangewalt. http://www.n24.de/mediathek/index.p...inister-beraten-ueber-massnahmen_1553582.html

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Und jetzt setze nochmal die Zahlen der Verletzten in Bezug zur Zahl der Gesamtanzahl der Besucher von Fußballspielen, dann kommst Du auf eine relative Zahl, die in etwa gleich hoch bleibt. Hat sich was mit gestiegener Gewalt.
Insofern hast Du meinen Post falsch verstanden.

Der Anteil der Verletzten durch Mittel Unmittelbaren Zwangs (Pfefferspray hast Du gesagt, ist aber ein gutes Beispiel) an den Verletzten insgesamt hat prozentual zugenommen. Das weist erstmal darauf hin, dass möglicherweise mehr Polizeieinsätze durchgeführt wurden, oder dass dabei mehr gesprüht wurde. Rein von der absoluten Anzahl Verletzte unter Störern vs. Verletzte unter Polizisten bin ich garnicht ausgegangen. Das hast Du mir angedichtet. Das wäre in der Tat Quatsch.

Was ist denn in dem Zusammenhang "seriös informieren"? Ich hoffe, Du meinst nicht, die Zahlen der ZiS zu wälzen. Die sind mir a) bekannt und b) ohne weitere Differenzierung unbrauchbar.

Die Besucherzahl insgesamt hat doch mit der Zahl der Verletzten nix am Hut!
Erstrecht nicht, wenn Du sagst, dass die zahl der verletzten Zivilbevölkerung durch Eingreifen der Ordnungseinrichtungen gestiegen ist!

Und wie gesagt wenn EIN Polizist/Ordnungsmensch sprüht, dann sind wohl 10 Störer "verletzt", aber kein Polizist/Ordnungsmensch!
Dass sorgt ja erstmal für ach so schlimme Zahlen und eben DAS wird zu Polizeigewalt hochpolemisiert, ist aber im Grunde totaler Schwachsinn!
Denn wer sich gegen eine Sperrung stellt wird nun mal sanktioniert!

Und wenn eine große Masse auf eine "kleine" Kette einwirkt, nützt es nun mal nix, wenn da einer mit seinem Schild auf eine Person drückt! Also wird das ein massentaugliches Hilfsmitten genommen, was meist Pfeffer oder bei anderen Einsätzen wie Demos etc. Wasserwerfer sind!
Nixdestotrotz wurde hier zunächst ENTWEDER eine Absperrung "angegangen" ODER aber mehrere Aufforderungen zum Entfernen nicht befolgt! Und wer sich als ach so lieber Fußballfan nicht an die Hausrechte (ob nun durch Stadioninhaber oder Stadt) hält, dem wird nachgeholfen!
Und wer dann heult ist dumm! JEDER hat die Möglichkeit, sich nach Aufforderung zu entfernen. Wenn da einer sagt, "ich konnte nicht bla bla", dann ist es bla bla und dann muß er damit rechnen, dass ihm auch nachgeholfen wird.
Hausrecht ist Hausrecht und im schlimmsten Fall reden wir hier von Landfriedensbruch und wenn wer nicht zu seinem REcht kommt, dann kommen Ordnungsdienste ins Spiel, die dann ermächtigt sind, das Recht durchzusetzen!

Wenn ich in Deiner Wohnung randaliere, und nach Aufforderung nicht verschwinde, Du die Polizei rufst, die mich denn rausdrängen, ich mich immernoch querstelle, muß ich mich auch nicht wundern, wenn ich einen auf die 12 oder Pfeffer kriege! (Jetzt mal im kleinen Rahmen gedacht)

Aber wie gesagt, wer diese Einstellung hat, hat se eben, deswegen gibts da wohl auch nicht wirklich ne Einigung, bei dieser Diskussionierung.:rolleyes:;)
Ich finds halt nur reichlich einfach, immer zu sagen, die Polizei reagiert über! Aber es läßt sich halt gut vermarkten und bei der entsprechenden Klientel an den Mann bringen.
WEnn jemand tatsächlich mal schlechte und UNGERECHTFERTIGTE Erfahrung gemacht hat, dann ist es sehr ärgerlich, vom "Staat" angepißt zu werden, aber es dann zu verallgemeinern ist Bild-Nivea! Und dann noch 2 ANGEBLICHE Beweisvideos dafür zu liefern ist dann Bild-Online-Nivea!

Klar sollen Polizisten, die ihre "Macht" mißbrauchen aus dem Verkehr gezogen werden, aber es sind "nur" die 1 % die in JEDER Branche dieser Erde Mißbrauch am Job betreiben...
Nur wenn eine Dachdeckerfirma schwarz arbeitet hat komischerweise jeder Verständnis dafür... Da wird ja auch "nur" der nutzlose und gierige Staat geschädigt!
Und dann wundern sich am Ende wieder alle, dass dieser gierige Staat dem Steuerzahler mehr Steuern auflastet...
Naja, ein Teufelskreis würde ich sagen!

:)